Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

11.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Reden ⫸ Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Eigentlich nicht so wichtig.....aber als Katzenmutter schon ein spezielles Gefühl.
    Nach 11 Jahren in einer 3 Zimmerwohnung und gelegentlichem Ausgang auf dem Balkon erkundet unsere Katze nun die Umgebung um das Haus.
    Am Anfang war es echt schlimm, und ich habe die Katze keine Minute aus den Augen gelassen....ich hatte immer das Gefühl, sie finden nicht wieder nach Hause.....aber inzwischen *stolzaufmichbin* lasse ich die Katze auch schon mal nachts um die Häuser streunen.....und sie hat solche Freude daran, lebt richtig wieder auf!

    Foto folgt gleich.....

    Edit...hier also die Bilder vom 1. Augang.....sie hat sich gleich mal über das Gras hergemacht.....dabei haben wir erst einige Grashalme im Garten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Hey Zebra, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Bin ja selber 3-fache Katzenmami in einer 3-Zi-Wohnung im 6. Stock.. Habe schon oft daran gedacht, dass ich gerne eine Gartenwohnung oder ein kleines Häuschen hätte - und was dann mit den Miezen sein wird.
    Hoffentlich ist Deine Miez aber auch schön vorsichtig. Ich hätte glaube ich ständig Angst, aber damit muß man wohl leben.

    Schön, dass Du Dich langsam daran gewöhnen kannst.

    LG

    Birgit

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    ja, unsere Katze ist ein richtiger Angsthase.....aber das ist auch gut so. Ich will nicht, das sie zu Fremden Leuten geht....

    Mit den Nachbarskatzen gibt es schon Revierskämpfe und Verfolgungsjagden....ist herrlich zum zuschauen!

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Oh schön Zebra. Kann mir gut vorstellen, wie sich Deine Katze freut.

    Aber ich würde auch ständig Angst um meine Kleinen haben, bin froh, dass die zwei nur hier in der Wohnung sind.


    LG Julia

  5. #5
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Kann mir vorstellen wie mulmig dir ist...aber sie passt sicher gut auf sich auf!

    LG Vera

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    mutig mutig, ich hab ja 4 katzen, bei mir kommt keine raus. aber auch weil es rassekatzen sind, da gibt es genug die diese zu geld machen wollen. ne danke, aber auch wg den vielen gefahren, jedenfalls hier in der stadt, hätte ich schon alleine angst. aber im dorf oder so finde ich es ok, für andere katzen, meine nicht

  7. #7
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    tja, unsere kleine Katze kam gestern mit einem blutigen Näschen nach Hause.....ist sie wohl in ein Revier eingedrungen, und es hat einer anderen Katze nicht gepasst.....aber sie wird es schon noch lernen....

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    @Cheyni
    Wir wohnen zum Glück an einer wenig befahrenen Strasse. Das ist schon mal beruhigend. Und wir konnten sie beim besten Willen nicht aufhalten....plötzlich wollte sie raus gehen....sie gab einfach keine Ruhe mehr.

    Aber bei Rassekatzen würde ich es auch so handhaben....wir haben ja nur ein einfach Katze.

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Hallo Zebra,

    als wir vor 2 Jahren von unserer Dachgeschosswohnung hier ins Haus gezogen sind, hatte ich am Anfang auch totale Panik um unsere beiden Kater. Die waren bisher auch nur reine Wohungskatzen (5 Jahre). Am Anfang lag noch Schnee und so sind sie nur die Terrasse am Rand entlang geschnuppert. Aber dann wurde der Bogen immer größer und die wollten auch raus. Zuerst wollte ich auch nie weg fahren, wenn nicht beide Katzen im Haus waren, aber mit der Zeit waren die auch länger unterwegs und dann ging es nicht anders. Wir haben hinterm Carport einen kleinen Schuppen, da haben wir ein Katzenloch in die Tür geschnitten und ich hab Trockenfutter und paar Kissen reingelegt.

    Aber es ist spannend zu sehen, wie die Katzen den Garten entdecken ;-)

    LG,
    Sabine

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Katze geht nach 11 Jahren raus...

    Wie klasse, Zebra! Ich kann das gut nachvollziehen, wie spannend das auch für dich ist. Wir ziehen ja in 2 Wochen ins Häuschen um. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Katze, die wir für einige Monate hüten, das mitmachen wird. Allerdings ist sie auch draußensein gewöhnt. Trotzdem habe ich jetzt schon eine Heidenangst vor dem ersten Warten auf ihre Rückkehr.

    @ alle Draußen-Katzenmamis
    Habt ihr die Katzen für eine Weile nur drinnen gelassen, bevor ihr sie am neuen Wohnort rausgelassen habt? ?) Das Tierheim nannte mir hierfür mal eine Frist von 3 Wochen, die ich aber sicher nicht einhalten kann, da die Katze gerne von alleine rausläuft.

    Liebe Grüße von Happy

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach vielen Jahren wieder blond
    Von kerstin i norge im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 34
  2. Nach 7 Jahren zurück!
    Von do1005 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 45
  3. Nach 30 Jahren
    Von Nuni im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige