Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen

12.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen

    Hallöchen

    Ihr wisst ja, wir haben verrückte Tiere - müssen ja auch im Stil zu den Besitzern passen . Und Bamse, unsere jüngste Hündin (von einer der Nichten auch liebevoll "der ADHD Hund" genannt) wirbelt wie immer munter durchs Haus. Sie ist wirklich ein ganz spezieller Fall. Kimmy ist ja rassenbedingt eher die "wir sehen das ganz entspannt" Labrador Mischung ,Twoi ist die ganz empfindliche Bordercollie Seele und Bamse - sie ist ja eine Mischung aus beiden Rassen und das bringt mit sich "Action action action" und "Na und?". Wenn ich mit Twoi streng speche, möchte er vor lauter Verzweiflung unter die Bodenbretter kriechen, Bamse guckt einen an, als ob sie sagen wollte "Du kannst mich garnicht meinen". Auch als sie ihr Pfotenunglück hatte. Der Bordercollie in ihr musste - trotz Verletzung - hüpfen,hüpfen,hüpfen und der Labrador in ihr meinte dazu nur "na und? Tut nicht weh". Beim Fädenziehen musste sie vom TA übrigens auch betäubt werden, sie war so mit Abknutschen der guten Frau beschäftigt, da konnte man doch die Pfote nicht still halten.

    Mit Schwung anlaufen und sich in die Arme schmeissen können alle drei Hunde sehr gut. Aber Bamse hat das Abknutschen perfektioniert. Sie legt einem die Vorderbeine um den Hals und dann und wehe sie vergisst nen Platz, dann fängt sie wieder von vorne an.

    Pupsen kann sie auch sehr gut. Ich wollte sie dem norwegischen Militär schon als Geheimwaffe anbieten, denn wenn sie mal loslegt..........meine Herren Gesangsverein, das haut einen um und man bildet gelbe Zähne.

    Dann ist sie auch noch Kleptomanin. Sie klaut aus sämtlichen Taschen (auch Jackentaschen) was raus, um es dann feinsäuberlich zu zerschreddern. Oder sie rennt damit durch die Gegend und legt alles in ihr Versteck (Fensterrahmen hinterm Sofa). z.B. Espens Unterhosen und Socken sind da sehr beliebt. Klauen - 1a ,da macht ihr so schnell keiner was vor.

    Aber jetzt, wo die Weihnachtszeit einkehrt, hat sie ein ganz besonderes Hobby. Sie bringt den Weihnachtsmännern das Fliegen bei. Hier in Norwegen werden zur Weihnachtszeit die Häuser sehr gerne mit vielen "Nisser" geschmückt und Schwiegermuttern hat uns mindestens 20 von den Teilen gestrickt. Nebenbei haben wir auch noch diverse andere Wichtel (Wichtel=Nisse, Weihnachtsmann=Julenisse) als Deko rumstehen.........allerdings muss ich mittlerweile strategisch neue und besonders sichere Plätze finden. Denn unsere Chaosknutschkugel (auch liebevoll Bamsemoms, Tulla Krabulla, Frøken Snubbabubba genannt) geht auf Diebestour. Und ob sie die Weihnachtsmänner als Eindringlinge ausschalten will oder Angst hat, dass sie ihr den Job als Ganztagesdieb klauen- wer weiss? Aber letztes Jahr gingen die ersten zu Boden. Sie hat sie sozusagen rasiert - d.h. mit Liebe und ganzem Körpereinsatz ging sie auf Bart und Augenbrauen los.

    Dieses Jahr hatte ich dann noch einen für die Fensterbank gekauft. Der sitzt sozusagen im Spagat und seine langen Beine sind die Zugluftsdämmung (wir haben halt alte Fenster). Bamse hat sich schon mehrfach neben ihn gelegt, um mal zu testen, ob man ihn nicht anknabbern kann. Aber gestern abend - da flog er. Sie dachte wohl "Angriff ist die beste Verteidigung" und im nächsten Moment segelte sie auf Sofa und riss den Weihnachtsmann von der Fensterbank, der im hohen Bogen durchs Wohnzimmer flog (ha - wozu braucht der nen Schlitten, das funzt auch so) und mit nem Klatsch neben Espen landete. Und Espen musste sich fast auf dem Stuhl festhalten, um nicht vor lachen runterzufallen.

    Also falls der Weihnachtsmann verspätet kommen sollte - Bamse wars.

    lg

    und frohe Weihnacht

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen

    Kerstin ,

    vielen Dank für die herzerfrischende Geschichte :-)

    Sandra

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen


    Dabei schaut sie auf den Fotos so aus, als könne sie kein Wässerchen trüben

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen

    Bamse sieht echt aus wie eine Mischung aus Kimmy und Twosocks. Wie haben die beiden das vor dir verheimlicht ?)

    Und NUN ist mir auch klar, warum das Päckchen so lange gebraucht hat

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen

    @cocili....tja, im Schlaf sehen sie alle unschuldig aus.

    @Eli......wenn Kimmy nicht sterilisiert wäre.......würde ich auch ins Grübeln kommen. *lach*

    lg

    Kerstin (die jetzt ne geklaute Gabel suchen geht)

Ähnliche Themen

  1. Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?
    Von Jo! im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Unsere Bamse kriegt am Sonntag Besuch
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  3. Entspanntes Fliegen mit Kind - Wie?!
    Von claudi181 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  4. Fremdsprache lernen - Spanisch aber wie ??
    Von MiaKairegi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige