Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

14.12.2017
  1. #1
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich doch mal meine Freude hier mitteilen:
    ich bin seit knapp 3 Wochen aktives Mitglied bei den "Kruuschberger Funken"
    Das war purer Zufall, dass ich da dran gekommen bin, wollte schon immer mal bei so einer Truppe mitmachen..tja, und wie es der Zufall so will, hat es geklappt.
    Und das Beste ist: durch mein Ballett habe ich gute Vorkentnnisse und habe jetzt schon 1 Tanz drinnen und unser Trainer sagte dann , dass ich direkt beim 1. Auftritt am Donnerstag mit dabei bin! Wah Aber ich freu mich!!
    Ich werde zwar noch nciht alle Auftritte mitmachen (passt auch terminlich nicht, aber da wo ich kann darf ich) *Jubel*
    Und was ich so klasse finde: wir treten im ganzen Rheinland auf: Köln, Bonn, Düsseldorf...auf den namhaften Sitzungen halt (insgesamt 45 ! Auftritte) hihi, vielleicht "sieht" man sich ja so mal durch Zufall

    Mein Kostüm habe ich auch schon und werde beizeiten mal Bilder einstellen (im Mom muss noch was enger gemacht werden).

    So, wollte ich euch mal mitteilen!
    In diesem Sinne *ALAAF*

    LG, Junibraut


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Na dann: herzlichen Glückwunsch!!! Da hast du ja dann einen ziemlich dichtgedrängten Terminplan

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Hallo Junibraut,

    mensch, das finde ich ja superspannend und bin absolut gespannt, was du davon berichten wirst (hoffentlich viel ).

    Normalerweise beäugen wir "Ballerinen" solche Sachen ja seeeeehr kritisch (Hauptsache hohe Beine, auch wenns auf Kosten der Technik geht, gearbeitet wird zur Not auch einwärts, kein Placement, Hohlkreuz ohne Ende etc. sind da ja so die gängigen Vorurteile...). Wobei das alles ja auch bei etlichen Ballettschulen zutrifft, ich glaube, bei uns wird recht extrem körperbewusst gearbeitet. Naja, jedenfalls bin ich umso gespannter, wie du das Ganze beurteilen wirst!

    LG und viel Spaß!!!!
    Judith

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    @Judith:
    jepp, deine Einwände hatte ich bisher auch- genauso 1A habe ich davon gesprochen (und oft ist es leider auch so einschl. der entsprechenden "Stampferchen" ....)
    ABER : die Truppe- also wir - nennt sich auch Showballett. D.H. wir haben weniger Akrobatik drin sondern wirklich mehr TANZ!
    Etwas ketzerisch ausgedrückt:Wir stehen also nicht nur rum und schmeissen Beine oder Mädels sondern tanzen echt...und das ist ganz schön anstrengend...aber guuut
    Und da wird extrem auf die Technik geachtet. es ist auch echt viel Ballett drin. Unser Trainer kommt auch vom Ballett. Und wenn es so nicht gewesen wäre, wäre ich der Truppe auch nicht beigetreten!
    Und was auch noch schön ist: ich darf auch Hebemädchen sein *freuuuuuu* Da wir in den normalen ballettsunden ja keine Möglichkeit dafür habne, bin ich da natürlich voll heiss drauf gewesen- und es klappt. Ich darf!
    Wir haben zB auch den Fisch mit drin (einmal als "Obenfigur" und unten wie aus dem Ballett)
    Die Truppe war als sie noch an Wettkämpfen teilgenommen hat sogar 2x deutscher Meister..udn sie sind echt bekannt und fest im Karneval etabliert (auch wenn ich sie bis dato nicht kannte...).
    Und wir haben auch (zum Glück) nicht diese typische Gardeuniform mit Dreispitzhut, Zöpfen etc. pp. sondern eben....hmm..wie soll ich das beschreiben... eben anders! --> weiße Blusen mit Riesenärmeln, grüner Bolero, roter Rock, rote Stiefel, vielleicht ein bißchen so wie man im Balllett Folklore-Kostüme macht (nur ebn mit extrem kurzem Rock, *lach*)
    Wenn ich Fotos habe stelle ich sie ein, dann seht ihr es- und ist wohl einfacher sich vorzustellen.
    Wir haben auch eine HP- darf ich die Adresse angeben?

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Zitat Zitat von Junibraut Beitrag anzeigen
    Und was ich so klasse finde: wir treten im ganzen Rheinland auf: Köln, Bonn, Düsseldorf...auf den namhaften Sitzungen halt (insgesamt 45 ! Auftritte) hihi, vielleicht "sieht" man sich ja so mal durch Zufall
    Hey, Glückwunsch und schonmal viel Spaß beim ersten Auftritt!

    Seid Ihr auch bei der "Lachenden Kölnarena" dabei? Da gehen wir nämlich einmal hin ;-)
    Dann lauft Ihr doch bestimmt auch in den Zügen mit, oder?

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    He das klingt ja wirklich super - informier dich mal, ob vielleicht einer deiner Auftritte im TV zu bestaunen ist! Das würde ich echt sehr gern mal anschauen!

    LG

    Judith

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Hallo Junibraut.

    Das klingt echt super geil! Sei dir meines Neides versichert!!

    Ich wünsche dir eine super Session mit ganz viel Spaß!!!!!!!!

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Uiuiui, immer diese Vorurteile gegen die "Hupfdohlen".
    Also ich kann sagen, dass wir immer auf hohem Niveau trainiert haben. Unsere Trainerin hat selbst jahrelang bei John Cranko getanzt und hat uns viiiel mitgegeben.
    Mir hat es immer Spaß gemacht, allerdings war ich es irgendwann leid, quasi von November bis Aschermittwoch fast kein freies WE mehr zu haben.

    Viel Spaß wünsche ich Dir!

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Hallo Miwi,

    naja, man sieht es vielen von den Gruppen halt wirklich an, dass NUR auf Showeffekte hintrainiert wird. Allerdings ist das mittlerweile auch an sehr vielen Ballettschulen (vor allem auf Profiniveau) so. Wenn man sich mal den Prix de Lausanne oder sowas anschaut, das wird (vor allem bei den Chinesen und Russen, und die Anderen müssen dann mitziehen...) immer mehr zur Zirkusveranstaltung mit möglichst viel Akrobatik, aber hat immer weniger mit Tanz zu tun. Ist wirklich schade.

    Aber wenn deine Trainerin von John Cranko kam, dann glaube ich sofort, dass das bei euch anders aussah .

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval

    Was mir gerade auffällt: ihr seid dann aber nicht beim BDK, oder?
    Wie du eure Uniform beschreibst, das hört sich mehr nach dieser anderen Organisation an, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Aber zweimal Deutscher Meister, das müsste mir doch eigentlich was sagen… ?)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
  2. Merkwuerdiger Traum, der mit "Verletzungen" endete
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 40
  3. Ein Traum wurde wahr! Bericht fertig!
    Von papagena im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35
  4. Antworten: 61
  5. Antworten: 128

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige