Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Streitthema Hobby?!

17.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Mein Mann geht ein/ zweimal die Woche zum Tauchen, mein Hobby ist das Nähen und er unterstützt mich da sehr.
    Das hat ja nun schon lange keine "normalen" Ausmaße mehr und trotzdem steht er da hinter mir und hält mir regelmäßig den Rücken frei.

    Unser gemeinsames Hobby ist an und für sich das Rote Kreuz, das ist aber seit den Kindern komplett eingeschlafen.
    Seit ein paar Jahren gehen wir gemeinsam Geocachen, da haben wir sehr viel Spaß dran und auch für die Kinder ist es toll.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Die "Ablehnung" des Hobbies meines Mannes hatte damals überhaupt nichts mit Neid zu tun .... Es war für mich einfach total unverständlich, dass man dafür seine Zeit opfern kann.

    Mein Mann hat das dann aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben - ist dem Verein aber noch freundschaftlich verbunden und geht manchmal zu Veranstaltungen .... Ich habe mich daran gewöhnt und da es nun nur noch sporadisch ist, muss ich auch nicht mehr stänkern.

  3. #23
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Ich verstehe auch nicht, wie man seine Zeit mit Fantreffen einer Musikgruppe verbringen kann :-) und ganze Wochenenden mit anderen Fans auf Festivals verbringt, aber das muss ich ja auch nicht verstehen. Wenn meinem Mann das Freude macht....ich würde ihm das nie verleiden.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie man seine Zeit mit Fantreffen einer Musikgruppe verbringen kann :-) und ganze Wochenenden mit anderen Fans auf Festivals verbringt, aber das muss ich ja auch nicht verstehen. Wenn meinem Mann das Freude macht....ich würde ihm das nie verleiden.

    Geht mir auch so, sweety.
    Wenn es meinen Partner glücklich macht, ist es ok für mich-- denn es steht nicht zur Diskussion, ob es mich glücklich macht.

  5. #25
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Also ich habe auch nicht viele Hobbys, außer meinem Stempelkrimskrams eigentlich gar nix. Auch als ich noch zu Zumba gegangen bin, war das kein Problem, mein Mann sagte dann zwar immer mal wieder "Hobbys und Freunde müssen schön sein" aber er ließ mich gehen, ich weiß, dass er mir das nie schlecht reden würde oder ähnliches. Er macht auch lieber Sachen im und rund ums Haus, etwas wovon wir alle was haben, Du weißt ja, da ist er ähnlich gestrickt wie Dein Mann, aber ich verstehe nach wie vor nicht warum sich Dein Mann immer wieder - einmal pro Jahr so quer stellen muss wenn es um Dein Hobby bzgl. Karneval geht! Ich hab auch leider nicht den ultimativen Rat für Dich / Euch - aber ich finde hier gab's schon viele gute Ansätze und Ratschläge. Fühl Dich einfach mal ganz doll gedrückt!

  6. #26
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Ich kann mich auch daran erinnern, kommt ja leider immer wieder bei Euch hoch das Thema. Dabei habe ich da auch kein Verständnis dafür, zumal er Dich damit kennengelernt hat. Wie ist er denn zu Beginn Eurer BEziehung damit umgegangen?

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das gehört zu Dir, es ist wichtig für Dich und egal, was der Ausgleich für Dich ist. Er sollte es akzeptieren, es ist ja nun zeitlich auch nicht so dramatisch.

    Mein Mann hat ein Hobby, er spielt in einer Band. Ich mochte die Leute auch nicht so und gepasst hat es mir auch nicht. Ich saß zu Hause und er war unterwegs. Eifersucht. Aber ich habe es trotzdem hingenommen. Niemand kann erwarten, dass man für einen anderen Menschen ein Hobby aufgibt. Aber schnell ging ich dazu über, selbst etwas zu unternehmen und es ist für mich vollkommen ok, wenn er zum Üben fährt.

    Ansonsten unternehmen wir beide jeder öfters getrennt etwas, Hobbies habe ich aber nicht. Aber Freundschaften, die ich pflege.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Heute abend kam mein Mann mit einem Blumenstrauß nach hause und hat sich nochmal entschuldigt.

    Früher war es noch ok. Super begeistert war er nicht, aber er hat es eher toleriert als heute. Aber da hatten wir ja auch keine Kinder.

    Er meinte, wenn mir soviel daran liegt dann soll ich halt mein Ding machen, er will mich ja auch nicht verlieren. Aber ich weiß halt, das es ihm nie so ganz passen wird. Ich hoffe halt nur, das es jetzt erstmal ne Weile gut ist.

  8. #28
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    wow, da scheints ja doch ganz schön rund gegangen zu sein, wenn er sich mit einem blumenstrauss entschuldigt, oder?

    mein mann ist da sehr tolerant und regt sich gar nicht auf, mich nervt das schon eher, wenn er nicht da ist. er ist bei der feuerwehr, beide sind/waren wir in einem dartverein ...

    zufälligerweise haben wir erst die tage davon gesprochen. früher war mir das völlig (!) egal, wenn er weg war oder gefeiert hat ... etc. aber seit die kinder da sind, kann ich das überhaupt nicht mehr aushalten. ehrlich, ich krieg da totale hassgefühle. natürlich totaler blödsinn, gerade er hätte es sich total verdient, hin und wieder mal einen drauf zu machen. aber ich halts einfach nicht aus.
    also nicht, dass er sich davon abhalten ließe (was im jahr vielleicht 2-4 mal vorkommt) und nicht, dass ichs ihm nicht vergönnt wäre ...

  9. #29
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    Liebe Mella
    Das Thema ist auch bei uns immer wieder Streitpunkt, ihr steht also nicht alleine da. Nur ist es bei uns andersrum. Mein Mann hat ein sehr zeitintensives Hobby, Triathlon. Das ganze wird auch wettkampfmässig ausgeübt, d.h. 2x die Woche ein bisschen joggen reicht nicht, da muss schon anders trainiert werden. Und am WE sind dann die Wettkämpfe...

    Ja, mich nervt es total, dass ich/wir dabei zu kurz kommen. Ich mag es ihm von Herzen gönnen, dass er ein sinnvolles Hobby hat. Aber es hat ein Ausmass erreicht, dass für mich zuviel ist.
    Bevor wir Kinder hatten, hatte ich auch sehr viele Hobbies. Wir waren 2x die Woche gemeinsam im Spinning, ich noch zusätzlich im Aerobic, dann im Musikverein, nahm Unterricht in Gebärdensprache, habe Fremdsprachen gelernt, wir machten gemeinsam in Chorprojekten mit und waren sowieso ständig unterwegs. Seit wir Kinder haben, mache ich gar nichts mehr. Ausser nähen .
    Hätte ich auch so ein zeitintensives Hobby (würde z.B. gerne wieder in einem Musikverein mitmachen), hätten wir kaum noch gemeinsame Familienzeit. Und das ist mir halt auch sehr wichtig, wichtiger, als meinen vielen Hobbies nachgehen zu können. Ich weiss, dass es in ein paar Jahren sowieso wieder anders aussehen wird, wenn die Kinder grösser sind und vertröste mich mit dem Gedanken, dass ich jetzt wenigstens meine Kinder total geniessen kann.

    So die Situation bei uns.

    Das hilft dir auch nicht viel weiter, ich weiss. Aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass Hobbies auch bei anderen Paaren zum Streitpunkt werden können.
    Ach ja: ich bin eigentlich auch ganz froh, dass mein Mann ein so sinnvolles Hobby hat. Ich hätte wesentlich weniger Verständnis für Computerspiele, Fussballspiele/Formel 1 etc. schauen gehen, stundenlanges vor der Glotze Sitzen, Sauftouren mit KUmpels etc.

    So wie du es schilderst, klingt es für mich aber nicht nach einem sehr zeitaufwendigen Hobby und sollte somit auch nicht zu Diskussionen führen.

    Lg Pasta

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Streitthema Hobby?!

    HI,
    ich sehe es etwas anders.
    Möge mein Partner seinem Hobby nachgehen , wenn es ihm gut tut, kann ich nur davon profitieren.
    Was nützt mir ein mürrischer unausgeglichener Partner, nur weil ich sein Hobby net mag und er es für mich einschränkt?

    Klingt für mich sinnlos.

    Lieber habe ich weniger Familienzeit und die dafür dann schön, als Familienzeit und eine schlecht gelaunten Partner.
    Das gilt umgekehrt natürlich ebenfalls.
    Ich gehe meinen Hobbies gern nach und da müssen Männe und Zwerge einfach etwas "zurückstecken".
    Dafür haben sie eine entspannte und ausgeglichene Mama.
    Und wenn Papa seinem Hobby frönt, gibt es eben Zeit nur mit mir, was wir dann auch geniessen.

    LG

    Sandra

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hobby zum (Neben-)beruf
    Von claudi181 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  2. kreatives Hobby mit Farbe
    Von Corsica im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. streitthema. wäschetrockner
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  4. Karolina´s neues Hobby!
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Hobby: Malen.
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige