Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: ⫸ Spielt Ihr (aktiv) ein Musikinstrument?

12.12.2017
  1. #41
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Was es nicht alles gibt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Akki
    Zitat Zitat von Leckermäulchen75
    Auch umgekehrt wird ein Schuh draus:

    Blasmusiker sind gute Küsser!!!
    posaunisten auch

    @hase: auweia, das klingt ja schaurig. *schüttel*
    ich werde ja immer misstrauisch, wenn der komponist noch lebt. habe mal in der semperoper "king lear" als oper gesehen/gehört, kann ich nicht empfehlen! (komponist lebt auch noch). es hatte so gar nichts melodiöses, opernhaftes, ich fand es eher eine zumutung für die ohren...
    ...Du meist wahrscheinlich die Oper von Aribert Reimann? Ja, ohje, der ist auch mein Lieblingskomponist nicht. Es gibt Gott sei Dank auch viele "ernste" und springlebendige Komponistinnen und Komponisten, die ganz wunderbare Musik schreiben. Und eben eine Menge Kunstkacke!

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo

    ich habe, wie viele hier, mit Blockflöte in der Grundschule angefangen. So mit 12 oder so habe ich dann angefangen Saxophon zu spielen. Erst hatte ich ein Sopran Saxophon. Da das aber (lt. dem Dirigenten des Musikverein) schwierig in der Notenbeschaffung war, mußte ich dann auf Alt Saxophon umsteigen.

    Habe bis zum Anfang der Lehre auch aktiv im Verein gespielt. Da ich in der Gastronomie gearbeitet habe, war es für mich leider nicht mehr drin zu den Proben und Auftritten zu gehen.

    Letztes Jahr hat der Verein dann 30 jähriges Jubiläum gehabt und alle ehemaligen angeschrieben. Wir haben tatsächlich einen kompletten Orchestersatz zusammen bekommen und 4 Stücke einstudiert. Das spielen hat auf Anhieb direkt wieder geklappt (nur mit den Noten hat es gehapert)
    und es hat Spaß gemacht.

    Da ich aber sonst mehr im Karneval aktiv bin, habe ich nicht weitergemacht, was eigentlich schade ist. Schaue immer mal bei ebay nach Sopran Saxophonen; aber dann denke ich mir immer das ich so für mich daheim eh nicht spielen würde.

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hey, ein Mädel vom Fach ;-)

    Danke!

    Richtig super finde ich ja Bari-Sax-das ist einfach total cool ....aber leider habe ich schon beim Tenor-Sax Riesenprobleme gehabt es zu bespielen. Meine Hände sind zu klein und die Finger irgendwie zu kurz :?

    Beim Alt-Sax klappte es auf Anhieb tadellos, Sopran-Sax hab ich noch nie probiert. Unterscheidet sich das Spielen auch sehr?
    Sopran-Sax erinnert mich ja mehr an eine Klarinette, oder?

    Liebe Grüße von einer Karnevalsjecken, die ihrem Mann sogar im Kölner Karneval kennengelernt hat und die auch jahrelang getanzt hat

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Also Bariton Sax wäre mir auc viel zu schwer. Meine Schwester hat ne zeitlang tenor Sax gespielt und das war schon heay.

    Beim spielen unterscheiden sich Sopran und Alt glaube ich nicht, nur halt etwas in der Form und daher auch vom Klang.

    Kennst du Kenny G - der macht Instrumentalmusik mit Sax. Das ist soooooo klasse. Ein Stück von ihm hatten wir als Einzug in die Kirche.

  6. #46
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von hase
    ...Du meist wahrscheinlich die Oper von Aribert Reimann? Ja, ohje, der ist auch mein Lieblingskomponist nicht. Es gibt Gott sei Dank auch viele "ernste" und springlebendige Komponistinnen und Komponisten, die ganz wunderbare Musik schreiben. Und eben eine Menge Kunstkacke!
    ja, genau so hieß der mensch (ich gebe zu ich habe es verdrängt). es gab vorher sogar noch eine einführung, da hieß es, es sei ja soooo schwierig, dieses stück als oper zu vertonen, aber nun sei Reimann die ultimative umsetzung gelungen ... *hüstel*

    da geht man einmal in die semperoper, und dann sowas!

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @mella
    Kenny G mag ich gern! Welches Stück hattet Ihr denn in der Messe?

    @akki und hase

    *off-topic*
    Das was ihr da mit dem zeigenössischen Stück beschreibt, hatte ich zuletzt beim Ballett - Martha Graham.
    Wahnsinnig tolle Tänzer, also da will ich denen nichts absprechen, das kann ich auch beurteilen...und trotzdem war´s einfach nur strange und anstrengend, wenn eine halbe Stunde lang eine Tänzerin mit schwarzen Rock auf der Bühne die Entwicklung des Faschismus vom ersten zum zweiten Weltkrieg hin tanzt und das zu eher unmelodiöser Musik :shock: .

    Mein Schatz war fassungslos und ist in der Pause in ein Jazzlokal gewechselt, wo er auf uns Mädels gewartet hat ;-)

    LG

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Leckermäulchen75
    @mella
    Kenny G mag ich gern! Welches Stück hattet Ihr denn in der Messe?
    LG

    Champions Theme - ne Kollegin von mir hat's live gespielt!

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @mella

    Das stell ich mir superschön vor!

  10. #50
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab ja Tenor-Sax gespielt, war schon ein riesen Ding, aber echt toll!

    Ich bin auch zur Zeit am Überlegen ob ich nicht wieder anfange, habe ja noch alle Noten etc. Aber ich würde wohl mir eine Alt-Sax holen, ist auch günstiger und doch wesentlich kleiner und leichter!

    LG Fee

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?
    Von milkamaus83 im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 53
  2. Was macht Ihr aktiv für eine nahchaltig saubere Umwelt?
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  3. Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Seid ihr in Vereinen aktiv?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 43
  5. Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr?
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige