Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2007

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Sommerbepflanzung 2007

    mädels, es ist soweit! paprika, chili, tomaten und co. wachsen schön brav vor sich hin, die ersten krokusse blühen im garten und ich habe eine riesenbestellung an blumensamen bei ebay gemacht. vielleicht habt ihr ja auch lust, die entwicklung eure 2007er gärten und balkons hier zu präsentieren

    dieses jahr wird bei uns hoffentlich folgendes blühen, denn noch sieht der garten ja seeeeehr kahl aus.

    warum kann man die links denn nicht mehr mit eigenem namen versehen, wie beispielsweise "zaunbepflanzung"???
    http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=32 0078593291&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7509&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7591&rd=1&rd=1http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5714&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9040&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5956&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1459&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6390&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5744&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5856&rd=1&rd=1



    liebe grüße wichita
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (114,9 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (105,4 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (106,9 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (86,6 KB, 3x aufgerufen)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Jaaaa, es ist so weit! Bei mir ist es auch schon losgegangen mit der Gartenarbeit. Ich habe Topinamburknollen gesetzt und die Beete ein bisschen schön gemacht und einen Ausflug zu Pflanzen Kölle habe ich auch schon gemacht. Ich habe zwei Kamelien gekauft für die Terrasse, die ideal für unseren Halbschatten sind, und ich hoffe, ich kriege sie gut über den Winter.

    Zum Fotos machen ist es jetzt zu dunkel, aber das hole ich dann nächstes Wochenende nach! Im Moment blühen ein paar Krokusse, Schneeglöckchen und Lenzrosen.

    Du hast dir ja viel vorgenommen, Steffi, mit dem ganzen Aussäen! Aber es wird bestimmt toll, ihr habt ja auch genug Sonne im Garten, oder?

    LG Ellen

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    huhu,

    hab auch die ersten blumenzwiebeln bei aldi mit genommen und div. gartengeräte, meine nachbarin u. ich wollen es uns mit den kindern im garten schön machen. mal sehn wo ich die blümchen hinsetze.

    lg sabine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Bei uns gehts auch langsam los.
    Der Bärlauch ist schon ausgesät,direkt ins Freiland, da er ja Frost zum Keimen braucht, die Chilisamen sind eingeweicht und werden morgen unter die Erde gebracht.
    So Ende März werde ich die ersten Salatsetzlinge kaufen und ins Gewächshaus pflanzen.
    Zum Selberziehen hab ich leider in der Wohnung nicht genügend Platz.
    Leider wird es dieser Jahr durch den Hausbau etwas an Zeit mangeln aber Tomaten, Zucchini, Radieschen und Spinat wird es trotzdem geben.

    Freu mich schon aufs Loslegen.

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Ich überlege noch, ob ich mir ein kleineres Frühbeet zulege, vor allem für Salat und Wirsing...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    ich bin bei bodengemüse sehr skeptisch, weil wir hier soooooo viele widerliche nacktschnecken haben. daher kommt bei mir alles in hanging baskets.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Ja, vor den Schnecken habe ich auch Angst. Vor allem, weil der Winter so mild war, da gibts dieses Jahr bestimmt viele! Das spräche auch für ein Frühbeet, da sind die Sachen wenigstens etwas geschützt.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    was genau ist denn ein frühbeet?

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Eigentlich nur ein Kasten ohne Boden mit ca. 30-40cm hohen Wänden und einem Deckel. Man kann innen den Boden einen halben Meter tief ausheben und mit Pferdemist und darüber mit Erde auffüllen - der Mist wärmt dann durch Verrottungswärme den Boden und man kann die Pflanzen früher raussetzen. Wände und Deckel sind durchsichtigem Material, damit genug Sonne reinkommt, den Deckel kann man öffnen zur Belüftung. Wenns im Mai oder so nochmal Frost gibt, dann muss man evtl. die Pflänzchen noch durch Noppenfolie oder Vlies schützen.

    Ist halt ganz praktisch, wenn man Gemüse und so ziehen will und kein Gewächshaus oder so hat. Aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob sich das lohnt für mich...

  10. #10
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    @ wichita was sind den hanging baskets ??

    ich hab leider keinen richtig grünen daumen und trau mich nicht an sachen mit samen...
    Aber ich hab mir gerade bei ebay bärlauchknollen bestellt, ich hoffe die werden was den ich liebe dieses kraut...

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenkewünsche 2007
    Von Nadja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26
  2. Sommerbräute 2007
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 697
  3. Sommerbepflanzung 2006
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 667

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige