Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2007

11.12.2017
  1. #41
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    @Löwenmädchen: Vielleicht könnt Ihr unter den Steinen eine Folie verlegen, damit das Unkraut nicht gleich wieder durchkommt. Wir haben durch unser Beet einen Kieselsteinweg verlaufen, der schon wieder ziemlich mit Unkraut überwuchert ist. Da musst Du echt ständig hinterher sein.

    Zu den Blumenzwiebeln: Es gibt auch welche, die man jetzt setzt: z. B. Gladiolen oder Dahlien. Beide müssen eh im Herbst immer wieder aus der Erde genommen werden. Bei Aldi habe ich neulich auch noch weitere Blumenzwiebeln mitgenommen, die ich jetzt erst gesetzt habe. Klar, Krokusse, Tulpen, Schneeglöckchen etc., die ganzen Frühjahrsblüher halt, setzt man im Herbst.

    Für Eure Pflanzsteine würde sich vielleicht fette Henne anbieten, die ist auch im Winter ein schöner Blickfang, wenn man die Blüten erst im nächsten Frühjahr schneidet. Dazu vielleicht Sonnenhut, der braucht allerdings viel Sonne. Die fette Henne gedeiht fast überall.

    LG Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Löwenmädchen, es gibt da so ein Unkrautvlies, das haben wir unterm Sandkasten ausgelegt. Ist nicht teuer aber effektiv!

    Sowas könnte man ja auch unter die Steine legen!

    LG, Dani

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    SO, eeeeeeeeendlich gibs Foddos von unserem Garten. Waren Samstag fleißig, haben den Magnolienbaum und Bodendecker eingepflanzt.

    So, zur Erklärung:

    Bild 1: der Spindelbaum, den ich gewonnen habe, der wird noch eingepflanzt, wenn mein Mann den alten Kirschbaum weggemacht hat

    Bild 2: Die untere Hälfte vom Beet, das seitlich der Hauswand verläuft. Die KÄsten sind neu bepflanzt mit Blaukissen, aber hab aich 2 alte Sachen dringelassen. Weiter hinten sieht man den Zuckerhut und nebendran Lilie. Vornedran leicht zu erkennen die MAgnolie, die noch klein und putzig ist.

    Bild 3: Nochmal die untere Hälfte. Bei genauem Hinsehen sieht man rund um die Magnolie die kleinen Bodendecker.

    Bild 4: Die obere Hälfte. Die Tuplen werd ich noch teilweise ausgraben und alle schön auf einen Fleck setzen, damit das ordentlich aussieht. Dann sieht man noch eine Pfingstrose, auf die ich sehr stolz bin.

    Bild 5: Nochmal die obere Hälfte. Die 2 Sträucher kommen noch weg und das Unkraut zwischen den Pflanzsteinen auch

    bild 6: Kurz zur Erklärung: hier hab ich das Beet nochmal fotografiert, um zu erzählen, dass zwischen den beiden Sträuchern das Rosenbeet entstehen wird. Links dann das Tuplenbeet, davor kleinere Pflanzen und rechts nach hinten weg kleinere, größere Pflanzen und hinten ein Rhododendron.

    Ich werd euch auf dem Laufenden halten. Leider hab ich keine Vorher-Fotos. Stellt euch einfach einen unübersichtlichen Urwald vor, für den ich mich ewig geschämt habe. Vieles war vorher schon drin wie die Tuplen, aber manches ist auch neu.

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    So, jetzt aber

  5. #45
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Seh nix...

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Jetzt müsstest du aber was sehen, hab gerade nochmal rumgebastelt...

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007


  8. #48
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Huhu LM!

    Ich finde, dass es super gelungen ist! Sieht toll aus! Habt ihr gut gemacht :-)

    LG
    surfmaus79

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    AHHH doch!!

  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbepflanzung 2007

    Sieht gut aus.. schöne Pflanzen und Blumen.. allerdings bin ich nicht so der Fan von Pflanzringen.. wir haben Trockenmauern aus Bruchstein gemacht.. find ich natürlicher.. aber wenn die Pflanzringe zuwachsen ist es eh egal...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenkewünsche 2007
    Von Nadja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26
  2. Sommerbräute 2007
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 697
  3. Sommerbepflanzung 2006
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 667

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige