Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 67 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Tataaaaaaa, der Frühlich naht hoffentlich und da ich keine Lust mehr auf Winter habe mach ich mir jetzt einfach mal nen Kopf drum, wie unser Balkon dieses Jahr aussehen soll. 8)

    Leider ist er nicht gerade riesig (ca. 2m tief und 5m lang), was die Suche nach einer schönen Bepflanzung evt. auch erschwert. Vorgestellt hab ich mir eine Mischung aus essbaren Sachen (nicht so super hochwachsende Tomaten, evtl. Paprika aber ganz sicher Chili). Das hatte ich mir letztes Jahr schon vorgenommen allerdings hab ich keinen Gärtner gefunden, der vor allem Chilipflanzen anbietet.

    Dann wollte ich noch was Blühendes haben, was viel Sonnenlicht und sehr wenig Schatten verträgt. Im Sommer knallt ab 14 Uhr die Sonne volle Kanne auf den Balkon. Schatten gibt es dann keinen mehr bis Sonnenuntergang.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Oh ja, GUT dass du das ansprichst!
    Ich hab ja jetzt auch nen großen Balkon zu bepflanzen und hab mir neulich sogar schon zwei Bücher dazu gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mehr als nur die Bilder anzuschauen

    Auf jeden Fall brauche ich Erdbeeren!!
    Wahrscheinlich auch Tomaten, Basilikum und sonst eben verschiedene Kräuter. Dann hätte ich gerne ein Zitronenbäumchen und viele Margeriten!

    Außerdem brauch ich ganz viel Blühzeugs!
    Ich mags gern bunt... so weiß, gelb, orange, rot.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob hier mal ein paar Garten-Asse ihr Wissen mit uns teilen

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hätte gerne nen riesen Balkon aber in der Wohnung unmöglich... ;(

    Gibt es eigentlich Tomatenpflanzen, die nur nen halben Meter groß werden? Kann nämlich keine Kästen irgendwo am Gerüst festmachen und muß es auf den Boden bzw. Fensterbank stellen.

    Mag auf jeden Fall irgendwas ernten und Chilis wollte ich schon vor 2 Jahren haben

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr Million Bells. Das ist eine Petunienart mit ganz kleinen, aber ganz vielen Blüten. Die Blüten sind nicht einfarbig, sondern changiert. Ich hatte gelb/terra, meine Schwester lila/blau/weiß. Sind dankbar über viel Sonne und blühen endlos. Wie Blütenwolken.
    Zu empfehlen!

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Vertragen die auch ein bisschen weniger Wasser? :rotwerd:

  6. #6
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ Miwi

    Wir haben letztes Jahr meiner Ma zum Geburtstag (im Mai) so
    eine \"Erdbeerampel\" gekauft. Die war schon fertig gepflanzt und die Erdbeeren wuchsen schön runter. Sah toll aus und war sehr legga. Aber leider nicht viel zu ernten...

    LG Simone

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hier mal ein Bild:

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hhhmmm, wenn ich das schon sehe... *schleck*
    Hängen ist aber schlecht, da müsste ich schon in den oberen Balkon bohren und das will ich möglichst vermeiden...
    Ich werd mir wohl ein paar Stöckchen in nen Kasten pflanzen.

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von Anika:
    Vertragen die auch ein bisschen weniger Wasser? :rotwerd:

    Eher nein, habe sie jeden Abend gegossen. Und wenn die Sonne so auf deinen Balkon brennt ...

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Komme gerade vom Obi und hab Samen und kleine Gewächshäuser mitgebracht. An Samen hab ich: Pepperoni, Paprika, Tomaten und Samen für ne Katzenwiese gekauft. Nur wann säh ich das aus, dass wir so im Juli / August ernten können *grübel*

Seite 1 von 67 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige