Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 67 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #61
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    \" Pikieren \" meint, dass du die Pflänzchen auseinandersetzen musst. Nachdem die Samen gekeimt haben und das 2. Blätterpaar (so mach ich das immer) ausgerollt ist, setzt du vorsichtig die dünnen Pflänzchen in ein größeres Gefäß mit einem Abstand von 10 - 30 cm (da musst du mal auf die Packung gucken, was da angegeben ist).

    LG,
    scathach


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Super, danke für die Info....

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von scathach:
    Apropos Dünger:
    Ich hab für meine Aussaat normale Blumenerde genommen, die ich vom letzten Jahr noch übrig hatte. Mein ihr, die ist noch nahrhaft genug oder sollte ich Düngestäbchen reinstecken ?!
    Weiß nicht so genau, ob das das Keimen irgendwie beeinträchtigt...

    Außer den Maiglöckchen ist bei mir von den Samen noch nix zu sehen...

    Das ist kein Problem, Blumenerde verliert ja ihre Nährstoffe nicht. Außerdem bilden Jungpflanzen mehr Wurzeln, wenn nicht so viele Nährstoffe angeboten werden. Anzuchterde enthält so weit ich weiß kaum oder keinen Dünger, also weniger als normale Blumenerde.

  4. #64
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wenn ich die Chilipflänzchen pikiert habt oder gerade dabei bin nehm ich aber normale Blumenerde, oder? Aufzuchterde ist dann Fehl am Platze, richtig?

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Richtig! Und sei schön zärtlich zu den Kleinen! Pflanz sie etwas tiefer ein als vorher, so bis knapp unter die Keimblätter!

  6. #66
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Echt? So tief? Gut zu wissen, das hätte ich jetzt nicht gemacht...Ui, hoffentlich werden die Pflänzchen was....

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Heute steckten ein paar Paprikapflänzchen ihre Köpfe aus der Erde

    Die Chilis sehen aus wie dünne Pinne mit zwei Miniblättern dran. Ob das so richtig ist?

  8. #68
    Miwi
    Gast

    Standard

    Wie lange hat´s denn bei euch gedauert, bis die ersten Samen gekeimt haben?

  9. #69
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die ersten Chayenne-Pflänzchen sind nach 7-9 Tagen rausgekommen. Die Paprika erst vor 1-2 Tagen. Mehr hab ich noch nicht eingesäht.

    Hab aber auch so ein Mini-treibhaus mit Dach. Da geht es sicher schneller als in normalen Blumentöpfen.

  10. #70
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hm, ich hab so ein Anpflanzschälchen aus Plastik. Da ist auch ein Deckel drauf (ich hab zum lüften ein paar Löcher reingemacht).

    Bin ja mal gespannt...

Seite 7 von 67 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige