Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

16.12.2017
  1. #651
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab beschlossen morgen ein lecker Cocos Curry mit viiiiiele Chilis zu machen *schmatz* Aber so viele kann ich da auch nicht reintun. Ansonsten steck ich sie in ne Tupperdose und friere sie ein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #652
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    wie macht man das denn mit dem einfrieren? einfach abnehmen, waschen, kerne raus ?) und dann in den gefrierer? bei uns sind auch ganz viele rot, aber da wir nicht wissen, was mir damit machen sollen und welche welche ist, hängen sie noch

  3. #653
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    So wie ich tauchmaus verstanden habe, soll man sie vom Strauch abschneiden, waschen und komplett mit Kernen einfrieren. Wollte sie dann in ne Tupperdose stecken, so kann man sie selbst portionieren und wieder auftauen.

    Glaub, ich hole heute mal meine Lemon Drop Pflanze rein. Die hat soooooo viele Früchte aber draußen wird das irgendwie nichts. Dann stell ich sie halt ins warme Eßzimmer damit die Früchte mal schneller wachsen und reif werden.

  4. #654
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wollte gestern unserem Essen einen kleinen Pepp geben und hab ne Yatsafusa geerntet, Samen und Scheidewänder raus und kleingeschnibbelt. Wie gut, dass ich sie vorher probiert hab :shock:

    Muß mir unbedingt mal ein paar Einmachgläser bei meiner Mum holen und sie dann endlich einkochen...

  5. #655
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hihi, sind die scharf? Ich Idiot habe beim Schneiden der Superchili keine Handschuhe angezogen, weil ich dachte "sooo scharf sind die ja nicht". Ich habe mir zwar nichts in die Augen gerieben, aber auf die empfindliche Haut neben dem Auge ist etwas gekommen und zwischen den Fingern hats auch höllisch gebrannt. Jetzt wird nur noch mit Gummihandschuhen geschnibbelt - FALLS die andern auch mal reif werden.

  6. #656
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Scharf ist gar kein Ausdruck, uff! André kam 10 Min. später nach Hause und es war immer noch scharf im Mund, ahhh! Das ich aber auch alles vorher probieren muß. War bestimmt ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich nicht immer naschen soll während des kochens...

  7. #657
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab gestern die große Ernte eingefahren und eingefroren. Hoffe, die kleben nicht zusammen, wenn ich sie wieder einzelnd rausholen will, da ich sie alle in eine Tupperdose geschmissen hab.

  8. #658
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh Mann, ich bin total neidisch! Bei mir wird gerade die zweite rot! Ich überlege, ob ich bei diesen herbstlichen Temperaturen ein oder zwei Pflanzen reinstelle, vielleicht gehts dann schneller...

  9. #659
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei mir wurden auch anfangs nur Vereinzelte rot. Und dann gings Schlag auf schlag und alle waren rot. Das Ganze hat sich innerhalb einer Woche abgespielt. Hab sie jetzt eingefroren und werd sie nach und nach verbrauchen. Die Bolognese mit ner Joe's Long gestern war auf jeden Fall sehr würzig und lecker.

    Hab auch eine Planze von Anfang an drin stehen. Kaum hab ich ein paar Chilis geerntet blüht sie auch wieder.

    Bin gerade am überlegen, ob ich mir über den Winter Kräuter ziehen soll. Auf der Packung steht extra, dass man sie auch in der Wohnung und um diese Jahreszeit ziehen kann.

    Und dann noch ne Frage: Kann man Paprika, wenn man sie komplett in der Wohnung lassen will, auch jetzt noch einpflanzen? Wird das was über den Winter?

  10. #660
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @wichita: Ja, einfach einfrieren, so wie sie sind! Vielleicht vorher noch waschen...

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige