Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

16.12.2017
  1. #641
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Habs auch nur durch googeln erfahren *lach* Eine wird sogar schon rot, die andere mußte ich wegen Fäulnis entfernen. Nun bete ich, dass zumindest die gerade rot werdende nicht fault.

    Bin mal auf die Lemon Drop gespannt. Noch sind sie grün aber sie sollen ja gelb werden...

    Meine fast totgesagte Peperoni, sie war nur noch ein Gerippe ohne Blätter und Früchte, ist wieder ausgeschlagen und hat 5 neue Peperonis dran, die turbomäßig gewachsen sind die letzten 3 Tage.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #642
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab die ersten drei Tomaten geerntet, lecker! Die schmecken wenigstens noch so richtig nach Tomate *schmatz*

  3. #643
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    unsere tumbling tom hängetomaten sind auch richtig lecker. die werde ich auf jeden fall nächstes jahr wieder kaufen. die gelben schmecken uns sogar besser als die roten. gestern haben wir auch die erste chili verarbeitet und nachdem mein mann erst meinte das sie gar nicht scharf sei, hat er bei seinem essen dann doch ganz schön geschwitzt. ;-)

  4. #644
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Aber was ich mit den anderen Tonnen mache weiß ich noch nicht.
    Mir schicken. Man kann doch so aus den Früchten die neuen Samen machen, oder? ?)

    Eben habe ich seit langem mal wieder hier hinein geschaut und platze gerade vor Neid und Frust. Sehen die Chilies gut aus!!!! Sie haben so gar nichts mit meinen Pflanzen gemeinsam, die weder so schön gewachsen sind, ganz geschweige Chilies tragen. :heul:

    Aber es sei euch gegönnt. Immerhin sind meine Petunien dankbar.

    Liebe Grüße von Happy_M

  5. #645
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Meine erste Chili ist rot! Das wollte ich mal öffentlich kundtun. Ich dachte, ich sehe nicht recht: zwischen den ganzen grünen hing gestern eine rote. Die kann ich wahrscheinlich bald ernten, oder?

  6. #646
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hey, super! Ich lass sie immer noch 2-3 Tage rot dran hängen, damit sie auch innen vollkommen abgereift ist.

  7. #647
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Okay, danke. Dann warte ich noch bis zum Wochenende.

    Deine Joe´s Long sind ja der Hammer! Meine blühen gerade erst... Hoffentlich wird da dieses Jahr überhaupt noch was draus. Nächstes Jahr säe ich früher und lasse die Pflänzchen etwas länger drin!

    Meine zwei Paprikapflänzchen wurden übrigens mit Stumpf und Stiehl aufgefressen, ich tippe mal auf eine Raupe oder sowas. Es sieht eigentlich nicht nch Schneckenfraß aus. Naja, so tragisch ist das nicht, ich hatte die Pflanzen von meinem Vater, der meint, die Paprikas schmecken eh nach Styropor...

  8. #648
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Chiara
    danke anika

    siehste, ich wusste nicht, dass die joes long noch rot werden! können die nicht ibitte mit einer farbskala unreif - reif geliefert werden.

    ich frage mich auch, was mit den lila dingern einer anderen sorte werden soll, die sind seit wochen unverändert. ich weiß leider die sorten nicht mehr.

    ich glaube, am wochenende muss ich mal fotos machen.

    lg
    chiara
    Es werden die meisten Chilis rot, manche gelb oder orange. Auch die Lilanen (von mir, oder?) werden rot, vorher aber weiß, gelb und orange. Das müßte die Bolivian Rainbow sein!

    Sobald die Chilis außen rot sind, sind sie reif, sie reifen auch noch nach, wenn man sie gepflückt hat.

    LG

    Ute

  9. #649
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uahhhhhh, ich wußte es. erst wird nur eine Chili alle paar Wochen rot und nun alle auf einmal. Hilfe, was mach ich jetzt mit 15 Cayennes, 8 Yatsafusa und 6-7 Joe's Long? Hat irgendwer Rezepte?

  10. #650
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh Gott, bei mir werden dann bestimmt auch alle auf einmal rot! Tauchmaus meinte aber, man kann die ganz einfach einfrieren! Ansonsten: in Öl einlegen oder trocknen und in die Gewürzmühle stecken?

    Meine andern sind noch grün (bzw. blühen noch). Die rote haben wir aber gestern verarbeitet, sie war zwar scharf, aber erträglich (war eine Superchili).

Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige