Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

18.12.2017
  1. #631
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Da ich Ende letzter Woche meine erste Cayenne geerntet hab und nicht wußte was ich mit ihr anstellen sollte bei der Hitze, hab ich eine leckere Grillbutter gebastelt. War echt super lecker gestern.

    Aber was ich mit den anderen Tonnen mache weiß ich noch nicht. Wie ich mein Glück kenne werden die alle gleichzeitig reif.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #632
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Öhm, bei den Massen die bei mir momentan an den Pflanzen hängen hab ich mich gestern gefragt, was man mit den ganzen Chilis macht....*grübel* Habt ihr eine Idee?

    Einlegen wäre toll aber sowas hab ich noch nie gemacht. Habt ihre Rezepte?

    Hab am Wochenende aus der ersten reifen Cayenne eine Chilibutter zum Grillen gemacht, war super lecker....

  3. #633
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    anika stell die frage doch mal unter rezepte ein? denke kerstin wird was zu wissen.

    lg sabine

  4. #634
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Gute Idee! Danke für denTip!

  5. #635
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nee, hab keine Idee.

    Allerdings gibbet bei uns demnächst wohl Paprika- und Tomaten-Salat ohne Ende! Meine kleine Paprika-Pflanze trägt soooo viele Früchte, das ist ne wahre Wonne. Eine ist sogar schon ca. 10 cm groß *stolz*
    Und die Tomaten sind auch der Hammer... Leider noch keine reif!

    Der Sommer ist auch supi gut für unsere Petunien, was die am blühen sind! Wahnsinn!!! Terasse und Balkon hängen voll, sieht richtig genial aus. Wenn ich die Digi-Cam wieder zum laufen krieg, stell ich euch mal ein Bild ein...

  6. #636
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, mal eine Frage an die Experten:

    Hab zwei Joe's Long und die Tage hab ich an einer Frucht gesehen, dass sie unten eine braune Stelle hat. Hab sie dann abgeschnitten und weggeschmissen. Gestern war ich ganz entzückt, dass zwei weitere Früchte rot werden. Und was seh ich da? Genau die gleichen braunen Stellen wie an der grünen Frucht die ich weggeschmissen hab. Hab sie dann auch abgemacht und mal aufgeschnitten. Sie faulen von innen inkl. der Samen...alles braun. Und nun? Wovon kommt das? Was ist das?

  7. #637
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hier nochmal ein paar Bilder von gestern:

  8. #638
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wisst ihr, wie lang die joes long sein muss, damit sie reif ist? oder woran sieht man das generell, auch bei anderen sorten?

    @ anika
    wie hast du denn deine chiliebutter gemacht?

    lg
    chiara

  9. #639
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei mir reifen einige Joe's Long gerade rot ab. Denke, danach kann man sie ernten. Auf sämtlichen Bildern im Netz hab ich sie rot gesehen.

    Die Chilibutter hab ich einfach frei Schnauze gemacht:
    1 Päckchen Butter
    1 Chili (nächstes Mal würd ich allerdings 2-3 Chilis nehmen aber ich hatte nicht so viele) kleinschneiden
    Salz
    Paprika rosenscharf

    Alles zusammenrühren, ab in den Kühlschrank fertig. Schmeckt super zu Gegrilltem.

  10. #640
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke anika

    siehste, ich wusste nicht, dass die joes long noch rot werden! können die nicht ibitte mit einer farbskala unreif - reif geliefert werden.

    ich frage mich auch, was mit den lila dingern einer anderen sorte werden soll, die sind seit wochen unverändert. ich weiß leider die sorten nicht mehr.

    ich glaube, am wochenende muss ich mal fotos machen.

    lg
    chiara

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige