Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 67 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

11.12.2017
  1. #51
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Heute Morgen waren schon bei drei Pflänzchen die ersten beiden Blätter draußen, juhu!

    Kann es sein, dass normale Paprika länger brauchen zum keimen? Die Chilisamen keimen fleißig und von Paprika ist noch keine Spur zu sehen.

    dann hab ich noch Tomatensamen zu Hause. Auf der Packung steht, man solle sie im Mai einsähen, reicht das? Kommt mir was spät vor.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Im Mai kannst du sie ins Freiland säen (weil dann kein Frost mehr kommt... meistens), aber du kannst sie ruhig vorher schon drinnen vorziehen und dann eben im Mai rauspflanzen, würde ich sagen.

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Genau. Tomaten wachsen allerdings schneller als Chili und Paprika und haben auch kürzere Reifezeiten.

    Paprika und Chili können unterschiedlich lang zum Keimen brauchen,k das ist sortenabhängig. Auch manche CHilis keimen viel schneller als andere.

  4. #54
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wie ich mein Glück kenne trägt die Tomatenpflanze genau dann, wenn wir in den Flittis sind, wetten? Hab mir auch diese Samen geholt, wo die Pflanzen nur 50 cm groß werden. Haben ja nicht so nen riesen Balkon. Das wird sowieso noch spaßig aber da müssen wir durch.

    Düngt ihr eure Pflänzchen irgendwann oder lasst ihr alles so wachsen wie es wächst?

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Tomaten, Paprika und Chili sind Starkzehrer. Düng sie nach Anweisung mit Tomatendünger. Erstmal ist Deine Erde aber wahtrscheinlich vorgedüngt, wenn Du normale Blumenerde verwendest. Achtung: Überdosierung verbrennt die Wurzeln und sorgt dafür, daß die Tomaten aufplatzen. Tomaten mögen übrigens kein Wasser von oben!

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    P.S. Tomatendünger gibts diesen Donnerstag oder nächste Woche bei ALDI, LIDL & Co!

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab so ne Anzuchtserde gekauft und zum Umtopfen werde ich normale Blumenerde besorgen. danke für den Tip mit dem Tomatendünger. Den werd ich mir mal besorgen.

  8. #58
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Apropos Dünger:
    Ich hab für meine Aussaat normale Blumenerde genommen, die ich vom letzten Jahr noch übrig hatte. Mein ihr, die ist noch nahrhaft genug oder sollte ich Düngestäbchen reinstecken ?!
    Weiß nicht so genau, ob das das Keimen irgendwie beeinträchtigt...

    Außer den Maiglöckchen ist bei mir von den Samen noch nix zu sehen...

  9. #59
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das ist eine gute Frage, mit der ich mich schon seit letztem Jahr beschäftige

    Momentan steht auf dem Balkon ein Topf mit japanischem Bambus, der angeblich winterfest ist und mit Minze und Zitronenmelisse noch aus Muttis Garten, die eigentlich auch überwintern müsste.

    Am WE haben wir bei IKEA noch einen Hängekasten und einen Großen Holztopf gekauft, in den Blumen kommen sollen. Allerdings haben wir einen Südbalkon, es knallt also den ganzen Tag die Sonne drauf und das schränkt die Auswahl ein. Über Winter kommen dann Tulpenzwiebeln in den Holztopf, die hoffentlich nächstes Frühjahr blühen

    Auf den anderen Balkon wird es Kräuter, Tomaten und Chilis geben und vielleicht noch irgendein Gemüse.

    Anders als ihr werde ich die kleinen Pflänzchen fertig vorgezogen kaufen, das ist mir dann doch zu mühselig.

    Suki

  10. #60
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @tauchmaus

    Mal so ne dumme Frage. ich les schon die ganze Zeit im Chili-Forum und stoße immer wieder auf das Wort \"pikieren\". Was genau macht man da? Noch sind die Pflänzchen ja im Mini-treibhaus.

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige