Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 53 von 67 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #521
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    meinen pflänzchen geht es prima. die ersten vier tomaten stehen draußen und scheinen es gut zu vertragen. am wochenende werden die letzten ausgesäten blümchen pikiert.

    lg
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #522
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    bin gespannt ob der restliche Schnee nun die nächsten Tage endlich verschwindet. Hab mir die ganzen Schäden angeschaut, dieser Winter hat mir wirklich den Garten zerstört. Sämtliche Büsche, Bäumchen, Zäune sind zerschmettert, zerdrückt, gebrochen. Hab gestern angefangen zurückzuschneiden, abhängig wie das Wetter wird, mach ich heute weiter. Und dann kann ich jede Menge Pferdemist verteilen, so als Wärmebooster.

    lg

    Kerstin

  3. #523
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    meinen geht es auch gut, aber sie sind immer noch ganz klein. allerdings habe ich ja auch hängetomaten gekauft. meint ihr, dass macht einen unterschied? stehen ere auch schon über nacht draußen, besonders deine jana? hier bei uns war es bis vor kurzem ja doch noch ziemlich kalt nachts.

    lg wichita

  4. #524
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ wichita

    am wochenende waren die vier "auswärtigen" tomaten wieder in der wohnung, wir waren ja in düsseldorf. dort hat es übrigens die ganze zeit geregnet und es war wirklich bitter kalt. die woche zuvor waren sie die ganze zeit draußen.

    jetzt stehen sie wieder draußen, auch nachts. ich schau aber immer in die wettervorhersage, bei bedarf kommen sie wieder rein.

    der rest steht immer noch drinnen, auch alle chilies. die kommen aber heute raus!!!

    unser balkon wird voraussichtlich am 12.05. gestrichen, endlich. danach kommen die rankpflanzen raus ans gitter, bevor sich unsere küche tatsächlich zum dschungel entwickelt.

    lg
    chiara

  5. #525
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    schwer begeistert habe ich heute festgestellt: meine ersten drei tomaten triben schon blüten! beweisfotos kommen morgen, wenn unser besuch weg ist.

    lg, doro

  6. #526
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wow, dann sind deine Tomaten aber schon weit. Wie groß sind sie denn? Meine sind ca. 25 cm aber von Blüten ist noch keine Spur. Aber das kann bei Tomaten ja ziemlich schnell gehen.

    Dafür hat meine erste Cayenne die erste Blüte. Denke mal, dass sie in spätestens einer Woche blüht. Bin schon gespannt.

    Die fertig gekaufte Peperoni hat auch ziemlich viele Früchte. Die größten sind jetzt 3-4cm lang.

    Mist, eigentlich wollte ich heute Mittag gleich zu meiner Mum aber sie haben hier für heute Nachmittag Gewitter angesagt. Also muß ich nen Umweg machen, Pflanzen retten und reinschleppen (da kein Dach über unserem Balkon) und dann gehts weiter. Platzregen vertragen sie sicher nicht....

  7. #527
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    nein, nicht die weißen blüten, das ist mein jasmin im hintergrund. die knospen vorn *gg*

  8. #528
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Doro, deine Tomaten sind ja echt schon weit! Ich bekomme am Wochenende welche von meinem Vater, wir tauschen: Er bringt mir Tomaten und Zucchini mit, ich gebe ihm ein paar Chilis ab.

  9. #529
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wollte mal hier eine allgemeine Umfrage stellen wie groß und wie weit eure Pflanzen sind.

    Meine Cayenne bekommen so langsam aber sicher die ersten Blüten (kann man ansatzweise erahnen). Sie sind jetzt ca. 16cm groß.

    Bei meinen Paprika das gleiche Spiel.

    Meine fertig gekaufte Peperonipflanze hat mittlerweile schon sechs 3-4cm lange Früchte. Weiß einer, wie lange Peperoni wachsen und gedeihen müssen?

    Meine Tomaten wachsen still vor sich hin. Sie sind jetzt 18cm groß und von Blüten keine Spur.

  10. #530
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Weiß einer, wie lange Peperoni wachsen und gedeihen müssen?
    Das ist mal wieder absolut sortenabhängig... Sprich: Bis sie reif sind!

Seite 53 von 67 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige