Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #501
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hmm, die größten Töpfe, die ich hatte. Ich schätz mal so an die 30 cm.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #502
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    So, heute pikiere ich mal die letzten paar Pflänzchen. Dann ist erstmal Schluß. Weiß gar nicht, wo ich die all hinstellen soll. Von 3 Lemon Drops werd ich zwei behalten, dann die eine einzige Medusa und eine Yatsufera oder so ähnlich.

  3. #503
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Joe's Long sieht ja interessant aus. Nun habe ich auch einen Versand dafür entdeckt: Mopeppers. Kennt ihr den? Oder wo bestellt ihr?

    Andere Frage:
    Wie macht ihr das, dass die Pflanze dicke Stengel bekommen? Meine Sonnenblümchen, die ich im Kasten vorgesäht habe, schlängeln sich auf der Erde entlang statt zu stehen. Pikiert habe ich schon. Irgendwelche Tipps? ?)

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #504
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, hab nur mal gelesen, dass sie durch Wind draußen was dicker und wiederstandsfähiger werden. Hab meine Pflanzen aber vorsichtshalber mit Schaschlikpinnen angebunden.

    Die Joe's Long hab ich von tauchmaus bekommen. Frag mich nicht wo man die sonst bekommt. Hast du nen Link von dem Shop?

  5. #505
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab heute Morgen gedacht ich guck nicht richtig. :shock: Nicht nur, dass mir sämtliche Cayennes eingehen bzw. gelbe Blätter bekommen die dann alle abfallen, nein. Die Tomaten, Paprika und Cayennes haben weiße Punkte auf den Blättern, die ich mit bloßem Auge gerade so erkenne. Sind das Spinnmilben? Was kann ich dagegen tun?

    Hab mir am Sonntag auf dem Blumenmarkt eine ausgewachsene Peperonipflanze geholt. Dort waren schon zwei Mini-Peperonis dran. Der Stengel von einer wurde die letzten Tage über gelb und fiel heute morgen ab. Warum keine Ahung. Vielleicht wißt ihr mehr. Ausserdem hat sie schwarze Blattläuse, ahhhh.

    LG
    Anika

  6. #506
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Die Joe's Long hab ich von tauchmaus bekommen.
    Von Tauchmaus? Soo.... Ich bin gestern bei Ebay für die Joe's Long im letzten Moment überboten worden. :heul: Aber wehe, ihr fangt jetzt an, dort gegen mich zu bieten.

    Die Antwort von dem Typen aus dem Chili-Balkon mit Samen ist auch noch nicht da. Will doch endlich anfangen...!


    Zitat Zitat von Anika
    Hast du nen Link von dem Shop?
    http://www.mopeppers.net/zencart/ind...ain_page=index


    Ahnung von Pflanzenkrankheiten habe ich leider nicht, Anika. So ein Mist! Ich hoffe, du bekommst es schnell in den Griff. Ich weiß nur, dass man bei Blattläusen mit Seifenlauge sprühen soll.


    Ob ich einfach einige meiner Sonnenblümchen mal nach draußen setze. Falls es - wie zu erwarten - schief läuft, habe ich hier noch genug Nachschub.

    Liebe Grüße von Happy_M

  7. #507
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Seifenlauge? Meinste das hilft? Wollte gleich harte Geschütze auffahren. Meine Mum hat zu Hause so ein Anti-Läusemittel zum Spritzen...

    Glaub nicht, dass ich die Cayennes retten kann. Die sehen soooooo mickrig aus....

  8. #508
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Anika
    Versuchen kannst du es ja. Wie gut, dass du die Pflanzen bei dem Wetter weit von einander entfernt hinstellen draußen kannst.

  9. #509
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das Wetter hier ist echt bescheiden. Kalt (13 Grad), grau und total bedeckt. 3 Tomaten hab ich aber rausgestellt. Irgendwas muß ja überleben.

    Werd gleich mal meine Mum fragen. Die wird auch jeden Sommer von den Misttierchen beglückt....

  10. #510
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Anika, frag unbedingt bei den Capsaholics nach!

    Maren, Du hast PN.

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige