Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 50 von 67 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

15.12.2017
  1. #491
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Zitat Zitat von Happy_M
    Danke! Ein Chilityp hat mir auch schon geantwortet.
    Wer denn? El ist immer dabei, wenns ums Samenverschicken geht....
    El? ?) Ich hatte dort nur 2 Angebote gesehen, die explizit Samen auch ohne Tausch anboten. Stefan hatte keine mehr, Dominik aber schon. Dem schicke ich gleich einen Brief. Ich kann es kaum abwarten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #492
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Gestern als ich nach Hause gefahren bin wurde es plötzlich pechschwarz am Himmel. Hab zugesehen, dass ich schnell nach Hause komme, denn die Chilis, Paprika und Tomaten standen auf dem Balkon ohne Dach über dem Kopf. Hab es noch rechtzeitig geschafft sie zu retten.

    Die Tomaten haben mittlerweile nen schönen dicken Stengel. Sie wachsen super gut.

    Die Paprika gefallen mir auch gut. Sie sind schön grün, bekommen immer mehr Blätter und der Stengel ist auch stabil.

    Die Chilis machen mir ein bisschen Sorgen. Die Stengel sind total dünn und seitdem sie rauskommen sind die Blätter nicht mehr so grün wie bei den Paprikas.

    Die Joe's Long sehen super aus und gedeihen (noch) prächtig.

    Am Sonntag war bei uns Blumenmarkt. Dort hab ich ne fertige Peperonipflanze erstanden für 2 Euro. Sie hat super viele Blüten und schon 2 Minipeperonis von noch nichtmal nen cm dran. Bin gespannt wie die sich entwickelt.

  3. #493
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Meine Chilis haben den Urlaub sehr gut überstanden und sind ein ordentliches Stück gewachsen. Einen Teil habe ich jetzt mal raus gestellt.

  4. #494
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    meint ihr, ich kann jeweils zwei Tomaten- oder Chilipflanzen in einen großen runden Teracottatopf setzen (Durchmesser glaub so etwa 28 cm)???
    Ich wollte sie heute jetzt endgültig umpflanzen und dann auch tagsüber rausstellen. Wobei ich die Tomatenpflänzchen neu kaufen muss, die sind mir alle eingegangen. Chilis wachsen aber wie Unkraut.

  5. #495
    Miwi
    Gast

    Standard

    Meine Paprika gedeihen auch prächtig!
    Ich weiß gar nicht genau, wann ich die eigentlich rausstellen kann und vor allem, wann ich die wieder umtopfen sollte...
    Und wieviel Abstand brauchen die denn? Kann ich auch zwei Pflanzen in einen Topf einziehen lassen?

    Dann sind ja alle meine Tomaten verkümmert und ich hab jetzt einfach neue Samen gekauft. Meine Mama meinte, dass ich die jetzt gar nicht mehr säen brauch, weil das zu spät ist, aber ich bin trotzig und probier´s einfach aus.

    Und dann hab ich neulich die Balkonkästen geplant und Samen und Jungpflanzen bestellt. Hoffentlich kommt das bald, ich mag jetzt endlich Blumen auf dem Balkon haben!

  6. #496
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Judith
    denke schon, dass das in einem 28cm Topf kein Problem wäre. Ich wollte 3-4 in einen 80 cm langen Kasten setzten. Was sagt die Fachfrauch, tauchmaus?

    @Miwi
    Was haste denn bestellt? Bin ja gar nicht neugierig *g* Habt ihr nen Obi in der Nähe? Bei uns gab es am Wochenende als wir dort waren Tomatenpflanzen ohne Ende für 2 Euro das Stück. Sie waren ca. 15cm groß. Dann gabs da noch Paprika und Tomaten (30-40cm groß) für 4,99 Euro das Stück.

    Rausstellen kannst du sie tagsüber jetzt schon.Sie dürfen bloß kein Frost abbekommen, deswegen kommen sie nachts bei mir wieder rein.

    @Ellen
    glückwunsch. Wie machst du das nur?

  7. #497
    Miwi
    Gast

    Standard

    Bestellt hab ich alles mögliche.
    Kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen, aber ich werd daheim mal nachschauen.
    Und nen Obi haben wir natürlich auch in der Nähe. Hm, hab ich jetzt gar nicht geschaut, ich war nämlich neulich erst dort.
    Ich werd´s jetzt einfach nochmal probieren und wenn´s nix wird, dann kauf ich eben Pflänzchen.

  8. #498
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Am Samstag hatten die noch gaaaaaanz viele Pflänzchen im Obi. Stand auch davor und André grummelig hinter mir

  9. #499
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Puh, Topfgröße, ich hab das so nach Gefühl gemacht, kommt auch auf die Sorte an, Joe's Long z.B. werden riesig, die haben in nem Kasten niemals genug Erde, da können sie sicher nicht vernünftig stehen, Medusa oder Superchili oder so gehen locker auch in Blumenkästen...

  10. #500
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Was hast du denn für Joe's Long für ne Größe genommen?

Seite 50 von 67 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige