Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 41 von 67 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

11.12.2017
  1. #401
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, ich hab keine Ahnung was das sein kann. Mir schoss gleich der Gedanke Ungeziefer in den Kopf aber woher? Die Pflanzen waren bisher noch nicht auf dem Balkon und andere Pflanzen stehen auch nicht in der Nähe die sowas haben könnten.

    Die gelben Kügelchen sind ungefähr auf der halber Höhe im Becher zu sehen. Hab im Chiliforum mal was von diesen Trauerfliegen gelesen. Die können es aber nicht sein, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #402
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Keine Ahnung, wie groß sind denn die Kugeln? Trauerfliegen sind ja sehr, sehr klein.

    Das Zeug kann auch in der Erde gewesen sein, deshalb sterilisiere ich die Erde immer in Mikro oder Backofen.

  3. #403
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Kugeln sind unterschiedlich groß. Denke aber so 1mm Durchmesser haben die größten.

  4. #404
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hmmm, keine Ahnung!

  5. #405
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ tauchmaus

    ach so, da hatte ich dich falsch verstanden. na das beruhigt mich zumindest schon mal ein bißchen. den blattläusen habe ich ja schon den garaus gemacht, die sind auch nicht wieder gekommen.

    lg
    chiara

  6. #406
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    *Nochmal hochkram*

    Bin erstaunt wieviel die Pflanzen jeden Tag wachsen. Wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause komme, dann sind sie schon wieder ein Stück größer. Durch das pikieren haben sie einen ordentlichen Schub bekommen.

    André ist heute eh im Obi und besorgt mir dann Tomaten-Flüssigdünger. Damit wollte ich dann ab und an mal gießen.

    topft ihr die Pflanzen wirklich noch ein zweites Mal um bevor sie rauskommen?

    Meine Tomaten wachsen auch wie Unkraut. Von Samstagmorgen bis jetzt sind sie 50% gewachsen, wahnsinn.

    Die Chilis, die ich nachgesäht haben werden langsam auch was. Gekeimt sind: Joe's Long und Lemon Drops. Medusa ist nur eine einzige gekeimt, die mir nicht ganz in Ordnung scheint. Sie wächst höchst langsam und will den Samen nicht loswerden. Seh also seit Tagen nur den Stengel, der auch nicht wirklich viel wächst. Bolivian Rainbow ist gar nicht gekeimt, komisch.

    @tauchmaus
    wie ist das mit der Sonnengewöhnung? Kann ich sie jetzt schon ab und an mal raussetzen oder ist das noch zu früh?

  7. #407
    Miwi
    Gast

    Standard

    Wie passend, dass du gerade den hier hochschubst, Anika :-)

    Ich bin grad bei der Pikier-Halbzeit angelangt. Die Paprika sind fertig, jetzt kommen die Tomaten dran. Ich will ja hoffen, dass es nicht zu spät dafür ist, aber noch sehen die Pflänzchen ganz ok aus. Na ja, die Tomaten haben´s glaub bitter nötig

    Ich musste jetzt aber mal kurz Pause machen. Bei uns ist es so kalt, mir sind grad fast die Finger abgefroren... :-(

  8. #408
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab auch nicht draußen pikiert. War viel zu kalt und zu nass. Hab in der Küche rumgematscht. Man, war das ne Sauerei.

    Denke schon, dass deine Pflänzchen das überleben, keine Panik. Wirst sehen, in einer Woche wachsen sie ne ganze Menge.

    Sag mal, wie groß sind deine Tomaten? Hab keine Ahnung wann ich die pikieren muß. Meine sind jetzt so 6-7 cm hoch und richtig stämmig gewachsen. Muß ich sie auch bis zu den Keimblättern einbuddeln oder gilt das nur für Chili und Paprika?

  9. #409
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich glaub schon, dass man das bei den Tomaten genauso macht. Aber meine können noch nicht mithalten - die sind wohl erst so 3-4 cm hoch. Kein Wunder, die haben ja auch gar keinen richtigen Platz zum Wachsen, aber das wird heute anders

    Ich hab übrigens gerade gezählt: ich habe 17 Paprika-Pflanzen. Kennt eigentlich jemand die Sorte "Yolo Wonder"?
    Und wie viele Pflanzen behaltet ihr?
    Ich mein, unser Balkon ist groß, aber allein 17 Paprika-Pflanzen... das geht nicht!

  10. #410
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    bei den tomaten genauso. die keim blätter vekümmern dann eh. schon pikiert sind meine nun zwsichen 10 und 14 cm groß. abgesehen von ein paar nachzüglern.

    lg, doro

Seite 41 von 67 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige