Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 40 von 67 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

17.12.2017
  1. #391
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe vorhin bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse meine Chilis pikiert und habe jetzt 25 Töpfchen! Zwei habe ich eben meinem Mann für einen Freund mitgegeben, 5 oder so drehe ich meinem Bruder an und ein paar bekommen vielleicht meine Kollegen, wenn die Pflänzchen den Urlaub überstehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #392
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    ich habe am sonntag auch fleißig pikiert und jetzt natürlich noch viel mehr töpfchen rumstehen. sogar die auflaufschüsseln sind voll, da gibt es wohl in der nächsten zeit keine gute pasta mehr.

    anschließend habe ich dann mal meine zimmerpflanzen untersucht, irgendwie sahen die blätter so komisch aus. ergebnis: sch... ungeziefer, sieht aus wie schildläuse. heute gehe ich erst mal zum gartenshop am viktualienmarkt und kaufe "gift". ich war ganz schön sauer! hoffentlich greift das nicht auf die jungpflanzen über. die stehen aber eigentlich in sicherer entfernung.

    lg
    chiara

  3. #393
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Schildläuse hab ich noch nie auf Chilies gesehen....

  4. #394
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von -Chiara-
    anschließend habe ich dann mal meine zimmerpflanzen untersucht,
    lg
    chiara
    ne, die sitzen nur auf den normalen "alten" zimmerpflanzen.

  5. #395
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Huhu,

    habe ja vor über einer Woche meine Chilis pikiert. Nun stehen sie in durchsichtigen Plastik-Trinkbechern und wachsen sehr gut. Als ich mir am Wochenende eine Pflanze hochgenommen habe um die gerade keimenden Seitentriebe zu bewundern sind mir in der Erde kleine gelbliche Kügelchen aufgefallen. Das kam mir irgendwie komisch vor und so nahm ich einen Zahnstocher und ging ganz vorsichtig auf die Kügelchen zu. Ich konnte sie mit dem Zahnstocher platzen lassen. Gehe deshalb nun davon aus, dass es Larveneier oder sowas sind. Aber woher die kommen weiß ich nicht. Was kann ich dagegen machen? Hab nie irgendeine Fliege oder ein anderes Tier an den Pflanzen gesehen. Nun hab ich natürlich Angst um die Grünlinge....

    LG
    Anika

  6. #396
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ anika

    hast du ein pflanzengeschäft in der nähe? nimm doch einfach mal einen becher mit und zeig es dort. die können dich bestimmt beraten.

    lg
    chiara

  7. #397
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Chiara: Ich wollte doch nur sagen, daß ich da um die Chilis keine Angst hätte. Anders wärs bei Blattläusen oder Spinnmilben.

    @Anika: Aber die Kugeln waren vorher nicht in der ERde? Irgendein Düngerzeug oder so?

  8. #398
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Öhm, nicht wirklich. Bin aber morgen eh im Obi und werd denen das mal beschreiben. Vielleicht wissen die ja was das sein kann.

  9. #399
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, wenn ich das mal wüßte, tauchmaus. Sagen wir mal so, sie sind mir vorher nicht aufgefallen. Hab die "Kugeln" auch nur bei zwei Bechern entdeckt. In zwei anderen sind nur ganz wenige drin, im Rest keine.

  10. #400
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Was mir schon öfter passiert ist, ist daß neben den Chilis so kleine Pilze gewachsen sind, aber nach zwei Tagen gehen die einfach so wieder ein und kurz danach sind sämtliche Reste verschwunden.

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige