Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 39 von 67 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

16.12.2017
  1. #381
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    doch stiefmütterchen sind ziemlich frostsicher. die bellis (heissen die so) gibts in weiss und dunkelrot/rosa aber auch tulpen oder osterglocken kannste ruhig rauspflanzen. das sind solche friedhofsblumen und die vertragen das schon. sind halt eben nix für den sommer. aber so 4-5 pflanzen für nen balkonkasten kosten nicht die welt. schön innen angiessen früh wenn es warm wird. dann kann es bis abends gut einziehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #382
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Ihr Mädels mit dem grünen Daumen, isch hätt da mal gern a fraaag ;-) :

    ich hab ja nächste Woche Urlaub und da dachte ich mir: widme dich doch mal den Balkonkästen.
    Die Frage ist jetzt nur: kann ich die schon bepflanzen (also schön mit Blühpflanzen) oder ist das noch zu kalt?
    Die Nachbarbalkone haben teilweise schon bunte Balkone.
    Miwi auch will... :-(
    Ich hab auch immer um die Zeit eine 'Frühlingsbepflanzung', also nur ein paar Primeln, Vergissmeinnicht, Hornveilchen und was es halt sonst gerade billig irgendwo gibt, wo es mir nicht weh tut, wenn die wieder eingehen. Die richtige Sommerbepflanzung gibt es bei mir immer erst nach den Eisheiligen.

    Allerdings ist es in der Stadt selten so kalt, dass einem da die Blumen im April/Mai noch erfrieren. Gerade zu den Eisheiligen kommt ja oft Bodenfrost, und den hast Du bei Balkonpflanzen irgendwo in der Höh' eh nicht.

    Aber mein Zitrusbäumchen und Olivenbäumchen dürfen jetzt auch noch nicht raus. Dafür hab ich mir diese Woche eine Mimose gekauft, die ist bis -8° frostfest *freu*

    LG
    Tanja

  3. #383
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Meine Tagetes sind alle erfroren, erst letzte Woche hatte ich soooo schön Schalen bepflanzt!!!


  4. #384
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    so sehen meine tomaten heute aus

  5. #385
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich möcht net wissen mit was du die dopst *g*

  6. #386
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    ich möcht net wissen mit was du die dopst *g*
    ich schon, sie könnt' uns ja vielleicht nen bißchen von dem zeug abgeben :-P

  7. #387
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    bis dato haben die gar nix gekriegt. erst heute sind einige in langzeit-tomaten-dünger gewandert.

  8. #388
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Uih doro, die Tomaten sehen ja echt toll aus - wie aus der Gärtnerei!

    Ich hab übrigens schon einige Pflanzen auf dem Balkon, also ein paar frostharte, Frühlingsblumen und auch schon die Tagetes und Petunien für den Sommer, weils die ja bei schon Aldi gab.
    Hier im Westen ist es viel milder als in Süddeutschland, also glaub ich das haut schon hin. Deshalb durfte auch der Oleander schon raus.

  9. #389
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    na ich hoffe die werden dann auch am ende tomaten liefern :-)

  10. #390
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Menno, ich seh keine Bilder, nur rote Kreuze wie in manch anderen Threads. Aber meine Tomaten scheinen auch rasend schnell zu wachsen. Heute morgen waren sie noch alle gleich groß als ich sie gegossen hab. Eben kamen wir wieder nach Hause und nun sind eine 1/3 größer als die anderen.

Seite 39 von 67 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige