Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 38 von 67 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

18.12.2017
  1. #371
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Keine Blumen auf dem Balkon Judith? Bei mir wird es dieses Jahr auch keine Blümchen geben, sonst haben Chili, Paprika und Tomaten keinen Platz...Wird dieses Jahr also eine "Ess-mich-Bepflanzung"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #372
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich muss am Wochenende meine Chilis pikieren. Die wachsen eifrig. Mal sehen, ob ich überhaupt genug Töpfchen habe... und dann muss ich meinem Bruder noch erklären, dass er auf all die kleinen Pflänzchen während unseres Urlaubs aufpassen muss...

  3. #373
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich werde am wochenende auch fleißig pikieren müssen. sowohl einige der chilies als auch alle tomaten sind fleißig gewachsen. ich werde wohl auch ein topfproblem bekommen.

    einige rankpflanzen habe ich schon vor zwei wochen pikiert, aber irgendwie lassen sie seitdem die blätter hängen. ich weiß gar nicht, was ich machen soll. hoffentlich passiert das bei den chilies und tomaten nicht auch.

    ansonsten sind meine pepinos gekeimt und fühlen sich hier im büro am sonnenfenster sehr wohl.

    auch die männertreus, viele verschiedene rankpflanzen und dem basilikum geht es gut.

    recht langsam sind mein eisenkraut, die blumenkörbchen (?) und sonstige blühpflanzen. na ja, es ist ja noch zeit.

    lg
    chiara

  4. #374
    Miwi
    Gast

    Standard

    Nochmal ne Frage:
    macht das viel aus, wenn ich noch nicht weiter pikieren kann, weil ich einfach nicht genügend Töpfe hab?
    Die Tomaten und die Paprika wachsen und wachsen. Es sieht auch keine schlecht aus, nur wird´s halt langsam eng in der Aufzuchtschale..

  5. #375
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ miwi

    weiß ich auch nicht. hast du denn genug platz, wenn sie noch größer werden? warum verschenkst du nicht einfach (die kleineren) pflanzen, die du sowieso übrig hättest? ich werde meiner kollegin sicherlich auch bald ein paar pflänzchen überlassen. dann hättest du jetzt schon etwas mehr platz.

    lg
    chiara

  6. #376
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Miwi
    wie groß sind die Pflanzen denn jetzt schon?

    Denke, dass es schon was ausmacht wenn man nicht pikiert, da die Pflanzen mehr Platz für die Wurzeln brauchen und die Anzuchtschale ist ja nicht gerade tief, sie mehr Nährstoffe brauchen und sich evtl. auch den Platz in der Erde rauben können. Die Wurzeln könnten auch zusammenwachsen und wenn du dann versuchst sie zu entwirren könnten viele Wurzel abgerissen werden, was den Pflänzchen nicht gerade gut tut.

    Wieso nimmst du nicht einfach normale, billige Trinbecher aus Plastik und machst unten 5-6 größere Löcher rein. Hab ich auch so gemacht und klappt bestens. Den Pflanzen geht es gut und sie sind schon mächtig gewachsen.

  7. #377
    Miwi
    Gast

    Standard

    Meinst du so Plastikbecher, wie man sie für Gartenpartys etc. nimmt?
    Hm... das wär noch ne Überlegung.
    Und dann Löcher unten rein und irgendwo drauf stellen?

    Muss man die Dinger eigentlich dann noch öfters pikieren?

  8. #378
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Genau solche Plastikbecher. Sind meiner Meinung auch ein wenig platzsparender als richtige Blumentöpfe. Hab im Chiliforum gelesen, dass man bei den Bechern besser gleich Langzeitdünger mit druntermischen soll oder alle 2 Wochen mit Flüssigdünger düngen soll, da die Nährstoffe doch begrenzt sind.

    Hab in jeden Becher 5-6 Löcher gemacht damit das Wasser abfließen kann und es klappt. 12 Stück stehen in der Unterschale von meinem Treibhaus und 4 stehen auf der Fensterbank. Denen hab ich Küchenrolle druntergelegt.

    Mehrmals pikieren wollte ich eigentlich nicht. Nach den Trinkbechern sollen sie gleich raus in die Balkonkästen.

  9. #379
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    also 2 mal soll man schon pikieren damit der stängel schön feste wird. sonst werden die pflanzen so wackelig.

    @miwi du kannst auch jetzt schon pflanzen auf deinen balkon tun, nur kann es halt passieren das sie es nicht überleben. aber wenn du in den sommer rein eh andere sachen pflanzen willst kannst du jetzt n paar stiefmütterchen und bellis oder so einpflanzen.

    lg sabine

  10. #380
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ok, dann nehm ich jetzt erstmal die Plastik-Dinger und beim zweiten Mal pikieren kann ich ja dann auf schönere Töpfe umsteigen.

    @sabsy
    Ich trau mich nicht...
    Mal schauen, ich hab ja nächste Woche Zeit, dann les ich mal bissle nach und vielleicht pflanz ich ja doch schon was rein.

Seite 38 von 67 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige