Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 37 von 67 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

11.12.2017
  1. #361
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Heute schaute gaaaaanz langsam eine Medusa raus. Es wird langsam.

    Das Treibhaus steht warm (auf der Heizung allerdings mit nem dicken Buch drunter, damit es nicht zu warm ist) und sonnig. Die Pflänzchen, die bereits da sind wachsen echt gut.

    Die bereits pikierten Pflanzen bekommen gerade ihr drittes Blattpaar. Ihnen geht es weiterhin gut. Was mich wundert ist, dass die Katzen die Pflanzen in Ruhe lassen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #362
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    juuhuu meine tomaten wachsen, wenn auch nur langsam. aber sie treiben nu oben ganz viele kleine blättchen raus

    lg sabine

  3. #363
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ihr Mädels mit dem grünen Daumen, isch hätt da mal gern a fraaag ;-) :

    ich hab ja nächste Woche Urlaub und da dachte ich mir: widme dich doch mal den Balkonkästen.
    Die Frage ist jetzt nur: kann ich die schon bepflanzen (also schön mit Blühpflanzen) oder ist das noch zu kalt?
    Die Nachbarbalkone haben teilweise schon bunte Balkone.
    Miwi auch will... :-(

  4. #364
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Meine Tomaten mickern blöde vor sich hin. Die Chilis wachsen dafür ganz gut, und mit dem Rosmarin geb ichs jetzt auf...

  5. #365
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, damit kenn ich mich leider nicht so wirklich aus aber ich würde warten bis der nächtliche Frost vorbei ist und dann pflanzen. Nachher frieren dir die Sommerpflanzen kaputt.

    Was macht die Aussaat? Meine Pflänzchen wachsen und gedeihen wie sonstwas. Hab mir bei Aldi zwar den Tomaten-Langzeitdünger gekauft aber nächsten Dienstag werd ich mir noch nen Flüssigdünger besorgen. Hab die pikierten Pflänzchen nämlich nicht mit dem Langzeitdünger gedüngt und irgendwann haben die in den Trinkbechern sicher keine Nährstoffe mehr, oder?

  6. #366
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ miwi

    da es im süden nächste woche wieder schneien soll, würde ich die pflanzen nicht draußen stehen lassen. kannst du die kästen auch in die wohnung stellen und gut gießen? ansonsten musst du wohl mal deine nachbarn nett anlächeln und um den gefallen bitten.

    lg
    chiara

  7. #367
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    wir haben vor 2 tagen den orleander auf den balkon.. aber auch gleich wieder rein weil es wieder gefroeren hat. kommen nach ostern nicht erst noch die eisheiligen? sagt man nicht danach soll man erst auspflanzen *grübel* die müssten wohl im mai sein

    lg sabine

  8. #368
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Eisheilige sind immer um meinen Geburtstag rum. Also Anfang bis Mitte Mai. Danach kommt aber Anfang Juni noch die schafskälte. Aber stimmt schon, man sollte Blumen nicht vor den Eisheiligen rauspflanzen.

  9. #369
    Miwi
    Gast

    Standard

    Sooo spät erst?
    Schaaadeee... :-(

  10. #370
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Eisheilige sind immer um meinen Geburtstag rum. Also Anfang bis Mitte Mai. Danach kommt aber Anfang Juni noch die schafskälte.

    Jou, und kurz danach ist dann schon wieder Herbst.

    Also SPARN wir uns doch den ganzen Mist

Seite 37 von 67 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige