Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 35 von 67 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

14.12.2017
  1. #341
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Meine Pflänzchen scheinen sich pudelwohl zu fühlen und bilden gerade neue Blätter. Aber wie ich es befürchtet habe, hab sich ein wenig zu doll angegossen. Die nächsten Tage bekommen sie somit kein Wasser....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #342
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Sooo ich war auch sehr fleißig gestern und heute!
    Am Donnerstag hab ich bei Aldi die Tagetes und Petunien gekauft und musste die natürlich direkt einpflanzen. Und da ich dafür Erde brauchte, ab in den Baumarkt und noch ne Menge Krämpel gekauft, den mein armer Freund dann in die Wohnung schleppen musste

    Leider fings mitten beim gärtnern ganz aprillike das Regnen an und Peter hat mir seine Regenjacke übergestülpt, da ich es nicht eingesehen habe jetzt aufzuhören

    Heut hab ich noch das Geländer entgrünt und nächste Woche werde ich die Bodenplatten mit so einem Antigrünmittel begießen, damt sie wieder was heller werden.

    Hier erstmal das vorläufige Ergebnis:

  3. #343
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    MAAAAAAAAAAAAN,

    ich habe seit heute morgen in meinen SÄMTLICHEN Tomatentöpfen Schimmel auf der Erde.

    Ich finde es SOOOOOOOOOOO eklig und habe keinerlei Lust, die Dinger jetzt nochmal umzutopfen...

  4. #344
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    und erde einfach mal umgraben? also mit ner gabel wie doro geschrieben hat. hast du die im gewächshaus oder so?

    lg sabine

  5. #345
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Nö seit ich die pikiert habe stehen sie halt in kleinen Töpfchen auf der Fensterbank? Echt, kann man die Erde einfach umgraben?

  6. #346
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Klar kannste die umgraben aber gaaaaaaanz vorsichtig. Haben die Tomaten evtl. zu viel Wasser abbekommen? Hab meine Chilis ja auch zu doll angegossen und gestern hatten sie einen weißen Flaum drauf. Heute morgen war er aber wieder weg.

  7. #347
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab glaub ich weiter oben schonmal was zu Schimmel geschrieben....

    Viel Glück!

  8. #348
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Boah, meine Pflänzchen wachsen und wachsen. Seitdem sie genug Platz haben, haben sie einen richtigen Schuss gemacht. Der "Stamm" ist wesentlich stabiler geworden und jede Pflanze ist gerade dabei neue Blätter wachsen zu lassen. Bin begeistert.

    Hatte am Freitag ja von jeder Sorte 12 Pflänzchen pikiert. Die Schwachen mußten leider magels Platz weg. Meine Mum hat am Sonntag je 3 Paprika- und Chilipflanzen mitgenommen. Mal sehen was es bei ihr gibt.

    Die Tomate wachsen auch wie Unkraut. Das einzige was mir Sorgen macht sind die anderen Chilisorten. Denke einfach, dass ich zu spät gesäht hab. Von Bolovian Rainbow zeigt sich noch keine einzige. Medusa eine, Lemon Drop 3 von 4, Joe's Long 1 von 4.

  9. #349
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Denke einfach, dass ich zu spät gesäht hab. Von Bolovian Rainbow zeigt sich noch keine einzige. Medusa eine, Lemon Drop 3 von 4, Joe's Long 1 von 4.
    Zu spät bezieht sich eigentlich nur darauf, daß bis zum Herbst noch keine reifen Früchte vorhanden sind, ansonsten hat der Zeitpunkt der Aussaat keine Auswirkungen, besonders nicht auf die Keimzeit.

  10. #350
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das ist ja das Problem. Wohin mit den Pflanzen, wenn die Früchte noch nicht reif sind? Meine katzen machen in der Wohnung aus ihnen Chilimousse :-(

Seite 35 von 67 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige