Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 67 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #331
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wichtig ist jedoch, dass die Wurzeln im Pflanzloch nicht geknickt werden. Die Sämlinge sollten Sie möglichst tief in die Erde setzen.
    Gerade zu lang geratene Pflänzchen setzen Sie bis zu den Blättchen in die Erde, sie bekommen dadurch wieder Halt. Manche Arten wie zum Beispiel die Tomaten bilden, entlang des mit Erde bedeckten Stängels, neue Würzelchen und werden somit besonders stabil. Nach dem Pikieren mit einem feinen Sprühaufsatz gießen. Beim Gießen neben den Töpfen beginnen und die Gießkanne in großzügigen Bahnen über die Pflänzchen führen. Sie können die Pflanzen ein zweites und drittes Mal pikieren, je nach Wachstum. Je nach Art werden die Pflanzen von einer gewissen Größe an ins geschützte Freiland gepflanzt. (Quelle: swr)


    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    boar doro kannst du mir mal verraten warum deine tomaten schon sooo riesig sind und meine soo mirkig ich mach auch gleich mal n foto von *traurig guck*

    die großen stehen dirket im fensterbrett extra auf nem sockel. werden zweimal am tag lieb beäugt von katzi und mir und jeden tag gedreht damit sie nicht so zum llicht wachsen. und ich halte es etwas kühler und hell. dann sollten sie kräftig werden und nicht staksig in die höhe schiessen.

  3. #333
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    extra für sabsy. die kleineren tomatis

  4. #334
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm also ich gabel nu mal die erde locker *g* mal sehn ob das hilft. drehen brauch ich sie eigentlich nicht, da ich sie direkt unters dachfenster gestellt habe. da wachsen sie wohl nur noch oben *lach*
    trotzdem sind sie noch net ganz so weit *grummel* muss mit denen mal ein ernstes wörtchen reden.

    lg sabine

  5. #335
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sabsy, wenn dich das trösten kann:
    Meine Tomaten sehen auch noch nicht so riesig aus wie Doro's. Meine bilden gerade das zweite Blattpaar.

    @Miwi
    hab meine Chilis und Paprika bis kurz unters erste Blattpaar eingebuddelt. Die stehen wie ne eins und knicken gar nicht um.

  6. #336
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Boah dieses blöde Basilikum schießt mir nur in die Höhe, ohne auch nur Ansatzweise mehrere Blätter zu bilden... Ich glaub ich kauf mein Basilikum auch weiterhin in diesen praktischen Töpfchen im Supermarkt...

    Das Rosmarin hab ich noch nicht mal pikiert - das dümpelt im Gewächshäuschen vor sich hin. Kräuter sind wohl komplizierter irgendwie...

  7. #337
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    bis auf meine petersilie mickern meine kräuter auch. werd auch wieder die fertigen töpfchen kaufen. das is mir nix.

    lg, doro

  8. #338
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hihi das hab ich letztes jahr auch beschlossen. einzige was bei mir was geworden ist war dill, petersilie und schnittlauch

    lg sabine

  9. #339
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ach ja stimmt. der schnittlauch hält sich auch wacker.

  10. #340
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    mmh-grrrrr, dann werde ich wohl alle pflanzen noch ein bisschen tiefer setzen. dabei habe ich vorhin echt schon stunden mit gartenarbeit und pikieren verbracht. jetzt mag ich egentlich nicht mehr :-(

Seite 34 von 67 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige