Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 67 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #311
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke für den Tip. Hatte nicht mehr so viel Platz im Gewächshaus und hab was seltsam angeordnet ausgesäht.

    Heute morgen sah ich allerdings nur einen grünen Stenkel. Der Hülle vom Samen steckte noch drüber. Hab sie aber wieder ans Fenster gestellt und Bücher drunter gelegt, damit sie noch mehr Licht bekommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hab schon wieder neue kleine winzige stengelt, es funktioniert super!

  3. #313
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich habe heute bei Aldi außer Tomatendünger noch ein paar Stauden für den Vorgarten und je eine Palette orangene und elbe Tagetes und weiße Petunien gekauft. Morgen oder am WoE möchte ich die Schalen auf dem Mülltonnenhäuschen und neben der Haustüre bepflanzen. Endlich ein bißchen grün und bunt!

    :-)

  4. #314
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    FRAAAGE:

    Also, meine Pflänzchen sind pikiert und haben es so wies aussieht auch ganz gut überlebt. Jetzt möchte ich für die Tomaten und die Chilis so Kübel kaufen (die Kräuter kommen dann in Kästen). Wie groß müssen die denn sein und pflanzt man nur eine Pflanze pro Kübel??? Oder WIE?????

  5. #315
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Gute Frage Judith. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Pflanzen werden morgen erst pikiert. Geplant ist, dass ich sie, wenn sie dann groß genug sind, 3-4 Stück in so längliche Blumenkästen setzte.

    @tauchmaus
    hab mir gestern den Tomatendünger ausm Aldi gekauft. Auf der Verpackung steht: 100g pro m2. Will am Wochenende pikieren und es sind ca. 30-40 Pflänzchen. Neuer Wohnort für sie werden Plastik-Trinkbecher. Wieviel Dünger soll denn nun dabei?

  6. #316
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich hab jetzt beim Pikieren noch gar keinen Dünger genommen und auch die Anzuchterde noch verwendet. Ist das nicht ok? Ich wollte die Blumenerde und den Dünger dann erst beim "Raus-Verpflanzen" verwenden.

    Achso, und die Kübel sind natürlich dann auch als endgültige Behausungen gedacht. Momentan hab ich sie auch in Plastikbechern.

  7. #317
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sorry, keine ahnung, so weit bin ich noch nicht.

    lg
    chiara

  8. #318
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, ich meine in Erinnerung zu haben, dass man fürs Pikieren normale Blumenerde nehmen sollte. Hab bei Obi nen 40l Sack für 1,59 Euro gekauft. Muß mir Schatzi nur noch in den Keller schleppen.

    Haben leider nicht so nen riesen Balkon, deswegen nehm ich die Kästen.

    Welche Sorten hast du denn? Normale Cheyenne werden ca. 50cm hoch (steht zumindest bei mir auf der Packung).

  9. #319
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Ich habe heute bei Aldi außer Tomatendünger noch ein paar Stauden für den Vorgarten und je eine Palette orangene und elbe Tagetes und weiße Petunien gekauft. Morgen oder am WoE möchte ich die Schalen auf dem Mülltonnenhäuschen und neben der Haustüre bepflanzen. Endlich ein bißchen grün und bunt!

    :-)
    Ich auch 1x Tagetes und 1x Petunien. Aber konnte man die Farbe sich aussuchen? Ich dachte, die sind irgendwie gemischt? Ich hab einfach schöne Pflänzchen genommen.
    Und dann bei Kaisers Lavendel und Blaukissen. Am Wochenende gehts los

  10. #320
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Aaaaalso:

    Judith, welche Sorte hast Du? Danach richtet sich, wie groß die Töpfe sein sollten.

    Anika, zur Dosierung weiß ich dann auch nicht...

    Suki, bei den Tagetes konnte man die Farbe schon sehen, bei den Petunien teilweise, ich hoffe, daß sie alle weiß sind!

    Ich hab kürzlich Erde gesehen, da stand drauf: Aussaat- und Pikiererde. Ich denke, alles ist ok. Die Wurzeln entwickeln sich wahrscheinlich in der Aussaaterde eh besser.

    LG

    tauchmaus

Seite 32 von 67 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige