Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 27 von 67 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

15.12.2017
  1. #261
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    [quote="-Chiara-"]
    Zitat Zitat von tauchmaus
    Zitat Zitat von Judith

    Torf soll für Chilis zum Anzüchten gar nicht so gut sein, zuviel Nährstoffe oder so.

    hallo tauchmaus

    auch hier noch mal lieben dank für die samen!

    ich bin natürlich direkt voll eingestiegen und hab ohne hier zu lesen die aussaat begonnen und anscheinend alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, denn natürlich habe ich diese torfdinger genommen, wie immer, MENNNO!

    ob ich die einfach wieder ausbuddel? das schaff ich aber erst morgen abend, dann waren sie schon zwei tage drin. und in der mikrowelle waren die torfdinger natürlich vorher auch nicht!

    ach neee!

    lg
    chiara
    Kein Streß! Ich hab auch schon in Torfquelltöpfen gezogen und es war kein Problem. Da gehts auch nicht ums Keimen, sondern um die Wurzelbildung. Sind viele Nährstoffe da, müssen die Pflänzchen sich nicht so stark verwurzeln. Die Erde in der Mikrowelle, das mache ich hauptsächlich wegen der Trauermücken, diesen nervtötenden schwarzen Minifliegen. Die können zwar als Larven auch die Wurzeln benagen, aber sie sind auch nicht immer in der Erden und in den Jiffys bestimmt nicht.

    Wart ein bißchen ab, stell sie schön warm. Wenn Du sie zu tief vergraben hast, kratz obendrüber vorsichtig ein bißchen Erde ab.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Heute schauen schon wieder zwei neue Pflänzchen raus! Jetzt habe ich 17 Stück... ziemlich viele.

  3. #263
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei den, die ich neu gesäht hab passiert noch gar nichts. Mist, wann kommen die denn endlich?

  4. #264
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    bleib ruhig anika. meine chillies haben fast zwei wochen gebraucht.

  5. #265
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke für eure tipps!

    ich habe das ding jetzt auf der heizung stehen, deckel ein bißchen geöffnet, damit sich die hitze nicht zu sehr staut. allzu tief hatte ich sie eh nicht drin.

    also jetzt heißt es: abwarten!

    bin gespannt, wenn wir in ein paar monaten unsere fotos vergleichen können!

    lg
    chiara

  6. #266
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ellen, Chiara, Wichita: Soll ich morgen meine überzähligen Pflänzchen mitbringen? Ich hab nicht genug Platz um alle umzutopfen. Ich würde sie einfach in so Feldsalatschalen pflanzen und jeweils in eine Tüte packen, für jede von Euch eine gemischte Schale (Superchili, Habaneros, Serranos...)

  7. #267
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @tauchmaus
    auja , bitte, bitte! :-) ich würde mich riesig freuen!!!!!

  8. #268
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Meine Lemon Drops, Medusa, Joe's Long usw. lassen sich immer noch nicht blicken. So lang hat das bei den Cayenne aber nicht gedauert...seltsam...

  9. #269
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @tauchmaus: Falls es noch nicht zu spät ist - ich habe jetzt zwar 19 Keimlinge, aber wenn du die Pflanzen wirklich übrig hast, dann bring sie doch mit. Wer weiß, wie sich meine so machen... Danke!!

  10. #270
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Ellen, Chiara und Wichita: Ich hab die Schalen schon bepflanzt und verpackt, heute abend müßt Ihr sie nehmen!


Seite 27 von 67 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige