Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 26 von 67 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #251
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Boah, das ist echt krass wie schnell die Tomaten wachsen. Vor zwei Tagen entdeckte ich zwei Stengel, die sich gen Licht bogen. Gestern Morgen waren die beiden Stengel schon draußen und man sah zwei Blättchen, gestern Abend waren schon 7 Pflänzchen da und heute früh hatten sie alle bereits ihre Blätter entfaltet und es schauten schon wieder neue Stengel raus. :-P


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #252
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei mir sind noch zwei weitere Chilis gekeimt! Wenn nur die Hälfte überlebt, kann ich meinen Kollegen auch noch mit Pflanzen versorgen!

  3. #253
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Sagt mal, ich habe mir am Samstag bei Aldo eine Kletterrose für 99 cent gekauft, deren Wurzelballen in einem Jutesack hängt und darüber sind maximal 15 cm lange Stängel. Klar, wie man das ding einpflanzt weiß ich, aber ich weiß nicht, was ich bis zum einpflanzen mit dem teil machen soll und wie ich es vor allem bis dahin pflegen soll????? Hat irgendwer gute tipps???????

    LG wichita

  4. #254
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hm, ich würde sagen, kühl und dunkel aufbewahren. Frostfrei eben und nicht warm und hell, damit die Rose nicht gleich anfängt wie wild auszutreiben. Ganz austrocknen sollte der Ballen auch nicht, denke ich.

    Genau aus dem Grund habe ich bei Aldi nicht zugeschlagen, weil ich mich nicht um die Aufbewahrung kümmern wollte...

  5. #255
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ich dachte mir, dass man bei knapp nem euro nicht sooo viel verkehrt machen kann. aber zwei rhododendren (plural ?) haben wir auch gekauft ;-)

  6. #256
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    [quote="tauchmaus"]
    Zitat Zitat von Judith

    Torf soll für Chilis zum Anzüchten gar nicht so gut sein, zuviel Nährstoffe oder so.

    hallo tauchmaus

    auch hier noch mal lieben dank für die samen!

    ich bin natürlich direkt voll eingestiegen und hab ohne hier zu lesen die aussaat begonnen und anscheinend alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, denn natürlich habe ich diese torfdinger genommen, wie immer, MENNNO!

    ob ich die einfach wieder ausbuddel? das schaff ich aber erst morgen abend, dann waren sie schon zwei tage drin. und in der mikrowelle waren die torfdinger natürlich vorher auch nicht!

    ach neee!

    lg
    chiara

  7. #257
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hallo jana,
    meine sind seit der 2. aussaat auch in den torfdingern und siehe da... endlich tut sich was bei mir. also meinen scheint es zumindest im moment darin sehr gut zu gehen :-)

  8. #258
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Jana: Ich würde sie drin lassen - bei mir sind sie trotz muffiger, etwas schimmliger, torfiger Blumenerde gekeimt. Ich hoffe, sie überstehen auch die nächsten Wochen...

  9. #259
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    okay, also besteht hoffnung

    habt ihr sie auf der heizung stehen?

  10. #260
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hatte sie zum Keimen auf der Heizung stehen, nach einer knappen Woche kamen sie raus. Jetzt stehen sie auf der Fensterbank über der Heizung, also immer noch eher warm und eben hell.

Seite 26 von 67 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige