Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 67 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

16.12.2017
  1. #241
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus

    Ellen, die Serranos haben bei mir auch nicht so gut gekeimt, Joe's Long auch nicht. Da sind auch nur so 25-50% Keimrate rausgekommen.
    Na, dann passt´s ja bei mir.
    Ich habe vorhin noch Zucchini, Kapuziner Kresse und Wicken gesät, jeweils nur ein paar, sonst kann ich die Töpfe nicht mehr unterbringen. Und im Garten habe ich die ersten Schneeglöckchen entdeckt! Und ein paar Krokusse. Die blühen noch nicht, aber die Blätter gucken schon raus. Ich glaube, jetzt wirds wirklich langsam Frühling!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Heute machen mich meine Pflänzchen so richtig glücklich :-D jetzt schauen schon mehr raus. Vohin habe ich die erste Aussaat wieder ausgegraben und eben neu eingepflanzt. komischerweise fehlen ganz viele samen und die, die ich gefunden habe, lagen tatsächlich sehr tief. so tief habe ich die auf gar keinen fall vergraben. das muss durch das wässern gekommen sein. mal sehen wie es mit denen jetzt weiter geht.

    @anika
    tut mir leid mit deinen pflänzchen, aber du hast ja eh gesagt, dass du nicht sooo viele gebrauchen kannst. das waren bestimmt nur die aller schwächsten, die jetzt schon aufgegeben haben. vermutlich hättest du damit sowieso nicht allzu viel freude gehabt.

    liebe grüße wichita

  3. #243
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo ihr fleißigen Bienchen!

    Wow, bei euch keimt ja wirklich schon toll alles - wie gesagt, mir ist das zu anstrengend und deshalb werd ich faules Ding die fertigen Pflanzen kaufen :-D

    Aber ich war heut mal auf meinem Balkon und da sah ich, dass mein Kasten mit Zitronemelisse und Minze den Winter sehr gut überstanden hat und schon die ersten Pflänzchen rauskommen. Und auch der Bambus - wenngleich er etwas ramponiert aussieht - hat mir die Kälte verziehen und wird hoffentlich schön grünen.
    Neulich hab ich bei IKEA schon einen großen Holztopf und einen Hängekasten gekauft und heute mal mit meinen restlichen Töpfen eine Bestandsaufnahme gemacht und geplant, welche Pflanzen wohinkommen, bei mir kanns also losgehen!

    Und das Ganze hab ich natürlich dokumentarisch auf Fotos für euch festgehalten

    Suki

  4. #244
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    suki, wenn ich viel durchkrieg kann ich dir ja pflanzen abgeben :-) aba bis dahin bruahcen wir noch geduld, was ich denn groß krieg :-)

  5. #245
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Juhu, die Tomaten sind da. Das ging ja schnell. Hab sie glaub ich vor knapp ner Woche gesäht.

  6. #246
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei mir sind noch ein paar mehr von den Chilis rausgekommen. Ich habe jetzt von jeder Sorte drei Keimlinge, nur von Serrano und Superchili bisher nur 2. Ich glaube, das reicht mir auch - wenn da die Hälfte von durchkommt, habe ich wirklich genug.

    @Suki: Unsere Terrasse ist ähnlich gerümpelig wie euer Balkon. Wenn es jetzt endlich wärmer wird, räume ich da auf und der Frühling kann kommen!

  7. #247
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, die ersten meiner Tomaten haben ein zartes zweites Blätterpaar (also die Keimblätter + 1 weiteres Paar jetzt). Muss ich die dann jetzt schon pikieren???

  8. #248
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    falls jemand von Euch zufällig Gurken und Tomaten zieht , stellt diese nicht nebeneinander. Die Pflanzen "mögen" einander nicht.

  9. #249
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    heute morgen guckten zwei wochen nach aussaat nochmal drei chillies mehr. spätzünder :-)

  10. #250
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wow, erst dauert es eine Woche bis sich die Tomaten zeigen und heute waren schon zwei Blättchen zu sehen. Das geht ja so fix. Bin gespannt, wann die anderen Chilis ihre Köpfe aus der Erde stecken.

Seite 25 von 67 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige