Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 67 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

13.12.2017
  1. #211
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    jetzt hab ich doch was ganz wichtiges glatt vergessen:

    willkommen teamgirl!!!

    UND..... immerhin gucken seit heute meine (naja, eher thomas', aber egal) gurkenkeimlinge aus dem joghurtbecher das ist doch wenigstens etwas!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    das wäre ja toll! kannst du abschätzen, wie lange dein termin dauert? Ich habe dienstags leider immer durchgehend unterricht, aber die mädels in der 5. stunde (12.05-12.50) könnte ich mal kurz alleine lassen.

    liebe grüße
    Ich hab keine Ahnung! Die Formalitäten und die Zusammenstellung eines "Wunschzettels" für die Geburt. Hab sowas noch nie gemacht, aber bis 12 wird sicher dauern... Hmmm, weiß auch nicht, kann ich die Dinger evtl. irgendwo abgeben für Dich? Ich kann ja schlecht ne feste Zeit ausmachen (außer vorher) und Du kannst sicher nicht auf Abruf am Handy rauskommen.

  3. #213
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

  4. #214
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wow, danke! Joe's long werd ich auf jeden Fall einpflanzen! Freu mich schon!

  5. #215
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich bin mir übrigens nicht sicher, was ich mir da an Chilis/Paprikas ausgesäht habe.

    Auf dem Zettelchen steht groß Paprika, drunter klein Peperono, Cayenna und noch irgendwas. Sind das nun Chilis, Paprika oder was???

  6. #216
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ist da kein Bildchen vorne drauf?

  7. #217
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Leider geben die Samentütchen meist für Chilis nicht die Sorte an. Das heißt dann meist einfach Peperoni oder irgendwas. Paprika und Chili sind die gleiche Familie. In den Samentütchen sind oft Cayenne.

  8. #218
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Doch die Bildchen sehen aus wie so längliche Chilischoten. Sagt mal, verwendet man davon nur die Kerne?

    Auf meinem Tütchen stand nämlich bei Verwendung: "Scharfes Gewürz aus den Kernen der Schoten" oder sowas...

  9. #219
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Genau die hab ich auch. Wie sind die eigentlich von der Schärfe? So scharf bin ich noch nicht gewohnt, hihi. Aber ich übe gerade fleißig!

  10. #220
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Nee, man verwendet schon die ganzen. Chilis sind sooo gesund! In den Trennwänden und den Kernen sitzt die meiste Schärfe, sprich das Capsaicin, wahrscheinlich steht das deshalb drauf. Sind sie zu scharf, mach Kerne und Trennwände raus, dann wirds milder.

    Übrigens: Scharfe Chilis immer mit Handschuhen schneiden, oder mit nem Brotzzeitbeutel über die Hand gestülpt. Bei meinem "ersten Mal" mit aus Peru importierten Schoten (Anika die Samen kommen auch) hat es mir noch tagelang unter den Fingernägeln gebrannt. Und das Kontaktlinsen-Rausmachen ist dann auch echt spannend!

Seite 22 von 67 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige