Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 67 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

14.12.2017
  1. #191
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab auf der Arbeit keine Fensterbank


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Miwi
    Gast

    Standard

    TAUCHMAUSILEIN!!
    Gute Idee! Hier im Büro hab ich massig Platz

  3. #193
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sag mal, was hast du mit den ganzen Chilis gemacht? Wie ich mein Glück kenne, werden die alle zur gleichen Zeit reif.

    Dachte an an Chili-Öl (hab aber kein Rezept und so viel Chili-Öl brauchen wir dann doch nicht). Was hast du Essenstechnisch mit den Chilis gemacht?

  4. #194
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Chiliöl darfst Du nur mit getrockneten Chilis machen (google mal zu Chiliöl und Botulismus).

    Ich hab sie hauptsächlich eingefroren und dann immer zum Kochen rausgeholt. Oder auch einen Teil verschenkt. Letztes Jahr hatte ich fast nichts wegen Umzug und Hausrenovierung. Jetzt geht die Ernte von 2004 im Tiefkühler langsam dem Ende zu.

    Meine Schwiema legt die Dinger ein, so ähnlich wie Gurken. Mir hat aber halt vor allem das Züchten Spaß gemacht und daß die Pflanzen mit den verschiedenfarbenen Schoten so schön aussehen. Die zitronengelben Schoten (Lemon Drop) und die orangenen schmecken mir gar nicht. Wir essen hauptsächlich die langen roten (Joe's Long) und die kurzen roten (unbekannte Sorte aus Peru).

  5. #195
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und die kann man einfach am Stück in den Tiefkühler schmeißen oder hast du die vorher irgendwie kleingeschnitten?

  6. #196
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Einfach am Stück.

    Kinder, jetzt muß ich aber arbeiten!

  7. #197
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Huch, wollte dich nicht abhalten *g*

    Danke für die ganzen Tips. Nun muß ich aber mal zusehen, dass die Pflanzen was werden...

  8. #198
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von blackdoro
    Zitat Zitat von tauchmaus
    Ich muß wohl mal wieder Fotos von meinen Babys einstellen, damit Eure etwas angespornt werden!!!!
    ja bitte, das halte ich meinen chilli-samen mal unter die nase
    gestern gedorht und vor angst guckte heute morgen die erste zarte chilli-pflanze *lach*

  9. #199
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Ha, meine Chilis keimen!! Mal sehen, wie es weitergeht...
    das gibt es doch gar nicht! und bei mir :evil: habt ihr es gut, ich bin ganz grün vor neid

  10. #200
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die restlichen Chili-Pflanzen scheinen lieb zu sein. Alles wachsen und gedeihen prächtig. Hatte sie ja gestern morgen durch ein paar Bücher unter dem Gewächshaus was höher gestellt. Als wir gestern nach Hause kamen waren sie ein gutes Stück größer *freu* So langsam bilden sich auch immer mehr neue Blätter.

    Chili-Pflanzen hab ich momentan so um die 20 und Paprika so um die 30, uff. Wußte doch nicht, dass die Keimrate so gut ist. Und was mach ich mit so vielen Pflanzen? Meine Eltern wollen höchsten 2 von jeder Sorte.

Seite 20 von 67 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige