Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #11
    Miwi
    Gast

    Standard

    Steht das nicht drauf?
    Und was sind das für Samen für eine Katzenwiese? ?)

    Edit:
    Du meinst wahrscheinlich einfach Grassamen oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ne auf der Packung steht nix drauf. Hab meinen Bruder mal gefragt. Wozu macht der ne Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau. Er erkundigt sich mal.

    Katzenwiese ist so ne Wiese mit Klee und Blumen. Die Katzen lieben das dran zu knabbern und sich reinzulegen. Mußte mal testen.

  3. #13
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Jetzt bin ich auch mal gespannt was da noch fuer Antworten kommen. Wir haben schliesslich einen GARTEN! und ich habe ausser Geranien noch nicht viel gegaertnert... Ich habe das mit den Gewaechshaeusschen probiert, die kleinen Plaenzchen sind aber leider eingegangen. Funktioniert sowas ueberhaupt?
    Und wie lange wuerde es dauern aus so Samen richtige Blumen bzw. Gemuese zu zuechten? Ist es nicht besser schon richtige Pflanzen zu kaufen und die zu pflanzen? Teurer ist das sicher...

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also ich kaufe mir meist im April vorgezogene Pflanzen in der Gärtnerei. Petersilie, Schnittlauch, Tomaten - das kommt alles sehr gut. Nur mein Basilikum schwächelt immer. Ich hatte bis auf Sonnenblumen noch kein Glück mit Samen auf der Fensterbank. Irgendwann ging alles ein.

  5. #15
    Miwi
    Gast

    Standard

    @Anika

    Ich hab jetzt in einem der schlauen Bücher gelesen, dass z.B. Tomaten der Sorte \"Balkonstar\", \"Minibel\" oder \"Tumbling Tom Red\" extra für den Balkon ausgelegt sind und auch nicht so groß werden.
    Und dann gibt´s noch die Sorte \"Wagenrot\", die auch sehr kompakt bleiben und wo die Tomaten dann so paprikaähnlich aussehen.
    Und man soll pro Gefäß immer nur eine Pflanze setzen, weil Tomaten viel Platz brauchen.

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also wenn ihr die Gemüsepflanzen aus Samen zieht, ist es am besten, jetzt bereits auf der Fensterbank anzufangen.
    Chili hatten wir letztes Jahr auch auf dem Balkon, allerdings als Pflänzchen gekauft, aber das war sehr ertragreich! Laufend hat die Pflanze neue höllisch-scharfe Chili-Schoten produziert, so viele konnten wir gar nicht verbrauchen...

    Bin mal sehr aufs Frühjahr gespannt! Ich hab letzten Herbst 175 (!!) Blumenzwiebeln in unseren Steingarten gepflanzt, jetzt hoffe ich auf reichhaltige Blütenpracht!

    LG, Penelope

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Guten Morgen,

    gute Frage, Anika!!!!
    Wir haben einen kleinen garten und seit einigen tagen mach ich mir ähnlich gedanken. ich muss dazu sagen, dass wir jetzt seit 1,5 jahren in dem haus wohnen und der garten von den vormietern leider sehr vernachlässigt wurde. er braucht also eine grundsanierung. vielleicht hat ja auch jemand gute ideen für eine sehr pfelegeleichte gartenbepflanzung, die im sommer nicht zu häufig gegossen werden muss?!

    Liebe grüße wichita

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    Hallo Anika!

    Also wir haben ja keinen Balkon,aber ich hab mir im letzten Jahr eine Betunien Ampel vor die Haustür gehängt.Die wurde soooooo riessig und schwer,dass sie mal an nem stürmischen Abend sogar den Abgang machte so voll hing die.

    Die Gemüse Samen würd ich jetzt schon sähen.Thomas zieht sich jedes Jahr so seine Pepperoni Pflänzchen ran.
    Wir hatten im letzten Jahr soooooooo viele und die waren sooooooo scharf.Hatten übrigens je eine Pflanze in einen großen Kübel gesetzt als sie ne schöne größe hatten und die wurden riiiiiiiiiiiiiiiiesig.


    Viel Spaß!


    Viele liebe Grüße,Jessi

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    @wichita: Definitiv Buddleia!Auch Sommerflieder genannt.Werden schnell groß,brauchen nicht all zu viel Wasser.
    Er blüht zwischen Juni und September.Sollte im Frühjahr gepflanzt werden und muss auch jedes Jahr im Frühjahr auf 3 Augen zurück geschnitten werden.
    Ausserdem zieht er irre viele Schmetterlinge an.Sieht wunderschön aus!


    Viele liebe Grüße,Jessi

  10. #20
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von blugirl:
    Ich hatte letztes Jahr Million Bells. Das ist eine Petunienart mit ganz kleinen, aber ganz vielen Blüten. Die Blüten sind nicht einfarbig, sondern changiert. Ich hatte gelb/terra, meine Schwester lila/blau/weiß. Sind dankbar über viel Sonne und blühen endlos. Wie Blütenwolken.
    Zu empfehlen!
    Da haste mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt !!!
    Ich bin schon die ganze Zeit am googlen und finde eine wunderschöne Farbe nach der anderen... - nun will ich sie alle !!! :laugh:

    Bekommt man die als Pflanzen direkt schon im Gartencenter vom Bauhaus zum Beispiel oder tut man die aussäen oder wie oder was ???

    Unser kleiner Balkon wäre optimal dafür... *schwärm*

    LG,
    scathach

Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige