Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 67 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

15.12.2017
  1. #141
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu Anika,

    gesäht habe ich gestern vor ner Woche, und die Basilikumpflänzchen sind schon knappe 3 cm würd ich schätzen (haben aber erst ein Blätterpaar), die Tomaten und Chilis hinken ein kleines bißchen hinterher und mein Rosmarin zeigt erst seit gestern erste zarte Spitzen. Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uos, ich denke ich werd heute auch mal meine Tomaten aussähen sonst wird das nix. Hatte vor, die Mitte April rauszusetzen, obs klappt?

    Mit Kräutern hab ich kein Glück. Die sind mir letztes Jahr alle eingegangen :'(

  3. #143
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Du willst die aber Mitte April nicht in den Garten pflanzen, oder? Ich kenn Eure klimatischen Bedingungen nicht, aber bis Mitte/Ende Mai kann man vor Nachtfrösten meist nicht sicher sein.

  4. #144
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Haben keinen Garten sondern nur nen Balkon. Leverkusen ist eigentlich ziemlich warm im Gegensatz zu anderen Städten.

    Hatte vor zwei Jahren ein paar Tomatenpflanzen gekauft gehabt.Die hab ich auch Ende April schon rausgesetzt. War kein Problem. Klar, wenn Frost angesagt ist würde ich die Pflanzen reinholen.

    Meinst du nicht, dass das geht?

  5. #145
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @judith,
    jetzt bin ich aber wirklich frustriert und neidisch! du hast viel später ausgesäht als ich und bei mir ist immer noch nix zu sehen.

    ich habe gestern noch mal neugesäht mit richtiger anzuchtserde, neuem gewächshaus, torfschalen und frischen paprika- und chilisamen aus dem bauhaus. vielleicht habe ich mit den mehr glück, aber nei den anderen gebe ich die hoffnung natürlich auch nicht auf.

    liebe grüße wichita

  6. #146
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich hatte auch die Anzuchterde. Allerdings keine Torfschalen - braucht man die??

    Ich glaube übrigens, dass ich zu viele Samen zu nahe beieinander in die Erde gesteckt habe... Sollte ich lieber jetzt schon einige Pflänzchen zwischendrin auszupfen, damit die anderen mehr Platz haben, sich zu "entfalten" ??

  7. #147
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    kannst mir ja deine ausgezupften schicken ;-)

  8. #148
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    und frischen paprika- und chilisamen aus dem bauhaus. vielleicht habe ich mit den mehr glück, aber nei den anderen gebe ich die hoffnung natürlich auch nicht auf
    Hast Du keine Samen mehr von mir gehabt? An den Samen liegt es nicht, ich habe ja die gleichen ausgesäht....

  9. #149
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Allerdings keine Torfschalen - braucht man die??

    Ich glaube übrigens, dass ich zu viele Samen zu nahe beieinander in die Erde gesteckt habe... Sollte ich lieber jetzt schon einige Pflänzchen zwischendrin auszupfen, damit die anderen mehr Platz haben, sich zu "entfalten" ??
    Torf soll für Chilis zum Anzüchten gar nicht so gut sein, zuviel Nährstoffe oder so.

    Wie nah stehen sie denn beieinander? Bei mir auf 5x5 cm immer vier Pflänzchen. Nächstes WoE muß ich wohl Pikieren.

    Wichita, ich hab bestimmt zu viele Pflanzen!

  10. #150
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ähhhh ups...

    Bei mir stehen vier Pflänzchen so ungefähr auf 2x2 cm würde ich schätzen...Ich glaub ich hol mal lieber ein paar raus oder?

Seite 15 von 67 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige