Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 67 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

18.12.2017
  1. #131
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Hmmm, Anika, da weiß ich auch nicht, was passiert ist. Evtl zu wenig Luft, vieleicht verfaulte Wurzeln durch die Feuchtigkeit, vielleicht Schaden durch Schimmel. Trauermücken hast Du keine? Deren Larven können die Wurzeln fressen.
    Nein, Fliegen hab ich keine. Hab die Luftlöcher jetzt komplett offen und nun geht es. Es sind keine weiteren Pflanzen umgekippt.

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Bist schon noch früh genug dran.
    Echt? Ist jetzt noch genügend Zeit zu sähen um auch noch ein paar Früchte zu ergattern? Die Ernte geht dann sicher in den September / Oktober hinein, oder?

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Hast Du so ein Gewächshäuschen aus dem Bau-/Gartenmarkt? So eines mit Lüftungsschlitzen zum aufmachen/verschießen?
    Genau so ein Gewächshaus hab ich. Die Lüftungsschlitze kann man durch Schieben vergrößern und verkleinern. Hab sie jetzt ganz offen, mal sehen was passiert.

    Meine Hoffnungs-Chili-Pflanze lebt immer noch und schlägt sich wacker. Wenn es so weitergeht, dann werd ich so 6-8 Pflanzen durchbringen können.

    Die Paprikapflanzen leben noch alle (sind im gleichen Gewächshaus) und wachsen prima.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh, ich glaube, ich hätte meine Erde auch sterilisieren sollen vor dem Säen. Nach 2 Tagen war schon ein bisschen Schimmel oben drauf... ich habe ihn vorsichtig abgenommen und belüfte jetzt mehr. Ich glaube, die Erde war schon vorher etwas komisch. Na, mal sehen, wie es sich entwickelt und ob die Chilis iin ein paar Tagen keimen!

  3. #133
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bald müßtest du was sehen...Bei mir ging das Keimen relativ schnell.

  4. #134
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Echt? Ist jetzt noch genügend Zeit zu sähen um auch noch ein paar Früchte zu ergattern? Die Ernte geht dann sicher in den September / Oktober hinein, oder?
    Wo wohnst Du nochmal? September ist meist kein Problem. Ich schick Dir SAmen von Pflanzen, die nicht so lange brauchen bis zur reifen Frucht! Müssen ja nicht Rocoto und Habanero sein.

  5. #135
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe auch so ein kleines Gewächshaus mit Lüftungsschlitzen. Ich habe die immer offen und nehme den Deckel sogar 1-2 Stunden pro Tag komplett ab und meine Pflanzen wachsen richtig prächtig bisher! Stehen aber auch sehr hell und zudem auf der Heizung!

  6. #136
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Zitat Zitat von Anika
    Echt? Ist jetzt noch genügend Zeit zu sähen um auch noch ein paar Früchte zu ergattern? Die Ernte geht dann sicher in den September / Oktober hinein, oder?
    Wo wohnst Du nochmal? September ist meist kein Problem. Ich schick Dir SAmen von Pflanzen, die nicht so lange brauchen bis zur reifen Frucht! Müssen ja nicht Rocoto und Habanero sein.
    Wohn in Leverkusen. An Sonne sollte es ab April / Mai nicht scheitern. Der Balkon hat ab dann von mittags bis Sonnenuntergang Sonne.

    Wenn ich deine Samen hab, dann stell ich sie ins Wohnzimmer auf die Heizung. Da kommt auch tagsüber Sonne rein. Meinen Katzen werde ich dann ne Predigt halten, dass sie das Gewächshaus in Ruhe lassen sollen und wehe die hören nicht....

    @Judith
    wie groß sind deine Pflanzen schon?

  7. #137
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Boah, bin seit dem Wochenende am Überlegen, ob ich unserem Balkon nicht so einen Mini-Kirschbaum gönne. Find des sowas von toll. Allerdings weiß ich nicht, ob wir dann noch genug Platz auf dem Balkon haben, denn so riesig ist der auch nicht....

    https://www.baldur-garten.de/index_s...sionSprachID=1

  8. #138
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wann sollte man eigentlich Tomaten sähen? Will sie ja auf den Balkon tun, wenn sie groß genug sind.

    Werde übrigens bei Baldur Garten shoppen gehen. Den Kirschbaum werd ich mir verkneifen, leider. Der Balkon ist einfach zu klein.

    Dafür steht folgendes auf meiner Wunschliste:

    - Tomaccio 2x
    - Medusa
    - Geranie "Moscito Schocker" (haben nebenan eine Bäckerei und die blöden Bienen und wespen nerven im Sommer einfach nur)

    Wie schnell sind die mit der Lieferung und vor allem, welche Paketgröße erwartet mich da bloß....

  9. #139
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Medusa schicke ich Dir mit!

  10. #140
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Oh super, dann kann es ja losgehen.

Seite 14 von 67 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige