Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

17.12.2017
  1. #121
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mir gehen die Kleinen nicht ein, ich bin ja schließlich Chiliprofi, ich hab es ja schon vorletzes Jahr sehr weit gebracht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe meine Chilis jetzt übrigens auch gesäht. Bin sehr gespannt, was passiert...

  3. #123
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab Schimmel auf der Erde! Ahhhhhh, und nun???

  4. #124
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Oh jeeeeeeeeeee, jetzt hab ich den Deckel abgemacht, damit die Erde was schneller trocknen kann (dachte durch den Schimmel ist es evtl zu feucht) und was muß ich da sehen? 70% aller Pflänzchen sehen so aus als wäre vertrocknet. Die Blätter sind kringelig und die Pflänzchen hängen Richtung Boden. Was ist denn nu los? :shock:

  5. #125
    sare
    Gast

    Standard

    Hier kann man auch Blumen und Pflanzen bestellen... https://www.baldur-garten.de/index.c...FSFUNAod8krS8g

    Das gute daran ist, daß sie dann geliefert werden, wenn Pflanzzeit ist!!

    LG Sandra

  6. #126
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    oh je, das tut mir leid anika! wo ist denn die chiliexpertin mit ihrem rat????

  7. #127
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Menno, hab sie jetzt mal ins Schlafzimmer gestellt an ein helleres Fenster. Geht aber nicht immer, da die Katzen den Kasten sonst runterschmeißen. Aber erholt haben sich die Pflanzen bis jetzt nicht wirklich.

    Bin am überlegen, ob ich mir bei sare's geposteten Link nicht Jungpflanzen bestelle. Die haben Chili, Tomaten und Paprika.

  8. #128
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich werde nächsten Monat, auf dem Heimweg bei Bremen eine Grossgärtnerei heimsuchen. Da komm einiges an besonderen Duftgeranien, Kräutern etc mit.

  9. #129
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hmmm, Anika, da weiß ich auch nicht, was passiert ist. Evtl zu wenig Luft, vieleicht verfaulte Wurzeln durch die Feuchtigkeit, vielleicht Schaden durch Schimmel. Trauermücken hast Du keine? Deren Larven können die Wurzeln fressen.

    Bis zum WoE hast Du hoffentlich neue Samen (fest vornehm), dann sterilisierst Du Deine Erde in der Mikrowelle oder im Backofen (Anleitung bitte ergoogeln) und versuchst es nochmal. Bist schon noch früh genug dran.

    Hast Du so ein Gewächshäuschen aus dem Bau-/Gartenmarkt? So eines mit Lüftungsschlitzen zum aufmachen/verschießen?

  10. #130
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kurzer Zwischenstand bei mir:

    - Die Tomaten sehen prächtig aus. Ich glaube, fast alle Samen sind aufgegangen und die Pflänzchen sind schon recht kräftig. Wenn das zweite Blätterpaar kommt, setze ich sie auseinander.

    - Die Duftgeranien sind auch recht gut gekommen, aber sehen noch recht dünn und klein aus. Hmm, mal abwarten...

    - Die Mini-Löwenmäulchen werden anscheinend nix. Da sind nur eine Handvoll rausgekommen und die sind so dünn, dass sie ständig umfallen beim kleinsten Sprühgießen. Hmmm...

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige