Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

17.12.2017
  1. #101
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    ich habe meine chilipflanzen auch am samstag ausgesäht, aber noch ist leider gar nix zu sehen :-(( wird das noch???????
    Laß ihnen ne gute Woche. Wie warm ist es in Deinem Gewächshaus?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Laß ihnen ne gute Woche. Wie warm ist es in Deinem Gewächshaus?
    weiß ich nicht. ich hab's auf die heizung gestellt und die steht immer auf 3. die frischhaltefolie darüber ist ständig stark beschlagen und tropft beim abnehmen ganz dolle. :?

  3. #103
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Du hast aber Abluftschlitze drin, oder???? Auf der Heizung müßten sie nach ner Woche gekeimt haben.

  4. #104
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ja, eher löcher als schlitze. meinst du, dass die zu klein sind?

  5. #105
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Schwer zu sagen, aber nach Deiner Schimmelerfahrung, ich würde sie etwas größer machen.

  6. #106
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Schwer zu sagen, aber nach Deiner Schimmelerfahrung, ich würde sie etwas größer machen.
    ich hab doch gar keine schimmelerfahrung :-D ich glaube, du meinst eigentlich miwi. ich habe die löcher jetzt trotzdem größer gemacht. aber man sieht bisher leider wirklich nicht das allerkleinste anzeichen für ein zartes pflänzchen

  7. #107
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ups, sorry!!!!

    Wie tief hast Du die Samen denn vergraben?

  8. #108
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    tja, ich dachte eigentlich nicht so tief. ich hatte irgendwo gelesen, dass sie nur 0,5 cm tief sein sollen. allerdings habe ich irgendwann noch ein wenig erde darüber gestreit, weil es doch so nass war.

  9. #109
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    He, ihr habt mich angesteckt!

    Am Montag hab ich Basilikum, Rosmarin, Tomaten und Paprika (die zwar Paprika heißen, aber auf dem Bild aussehen wie Chilis) ausgesäht in so einer speziellen Anpflanzschale mit Platikkuppel+Luftschlitzen. Jetzt drehe und sprühe ich das Teil jeden Tag und bin auch schon ganz gespannt!!

  10. #110
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    tja, ich dachte eigentlich nicht so tief. ich hatte irgendwo gelesen, dass sie nur 0,5 cm tief sein sollen. allerdings habe ich irgendwann noch ein wenig erde darüber gestreit, weil es doch so nass war.
    Stimmt, Du hattest nur Angst, daß Deine ersoffen sind, das wars. Meine liegen direkt unter der Oberfläche, mit vielleicht 2mm Erde drauf. Bis sie durch 5-10mm sind brauchen sie natürlich länger!

    Immer mit der Ruhe!

    @Judith: Viel Spaß auch Dir!

    Hier meine Chilis letzten Freitag (eineinhalb Wochen nach der Saat, aber vor der Saat gebeizt, dann keimen sie schneller):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige