Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 67 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 668

Thema: ⫸ Sommerbepflanzung 2006

12.12.2017
  1. #91
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Reicht es vielleicht, wenn ich die Schimmelstellen abtrage?
    Essig trau ich mich nicht zu sprühen.
    Du solltest das auf jeden Fall machen, aber Schimmel richtig wegzukriegen wird so wohl nicht möglich sein....

    Eine Variante scheinen noch in Wasser aufgelöste Chinosol-Tabletten zu sein (Halstabletten, Apotheke, NICHT Neo-Chinosol). Damit gießen, soll den Samen /Pflanzen nicht schaden, macht aber den Schimmel kaputt.

    Wenn der Schimmel wiederkommt und/oder nix keimt (Schimmel kann die Samen kaputtmachen), mußt Du nochmal von vorne anfangen. Dann die Erden vor dem Sähen in der Mikrowelle oder im Backofen sterilisieren (hilft auch gegen diese nervigen kleinen schwarzen Fliegen), Dein Anzuchtgefäß mit Essigwasser gut auswaschen und nicht mehr so naß halten.

    Viel Erfolg!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Warum war ich denn jetzt ausgeloggt?

    *grübel*

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    aber wie oft muss ich die eigentlich gießen oder besser besprühen?
    So, daß die Erde immer feucht ist, aber nie naß. Hängt von der Wärme und der Belüftung ab!

  4. #94
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich bin begeistert. samstag nachmittag gesäät und heute gucken die ersten kräuter und das erste katzengras. hat das viele gucken gehen geholfen :-D

  5. #95
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Glückwunsch!

    Ich hab gestern bei zwei Chilipflänzchen den Ansatz eines dritten Blattes entdeckt. Es wird....

  6. #96
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ich habe meine chilipflanzen auch am samstag ausgesäht, aber noch ist leider gar nix zu sehen :-(( wird das noch???????

  7. #97
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Samstag hast du ausgesäht? dann sind ja jetzt erst 4 Tage vergangen. Warte noch 5/6 Tage, dann kommt bestimmt was.

  8. #98
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    naaaaaaaaaaaa gut, wenn du meinst. ich bin nur schon so ungeduldig und dachte halt, weil doro doch auch erst am sa gesäht hat...

  9. #99
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Jedes Grünzeug hat unterschiedliche Keimzeiten. Denke alles bis 14 Tage nach Aussaat ist normal.

  10. #100
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    was bei mir guckt sind auch "nur" kräuter und katzengras. chilli und tomate brauchen ja länger.

Seite 10 von 67 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  2. Oktoberbräute 2006
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. *Schnäuzelchen`s 05.05.2006*
    Von Isabel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 107
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige