Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Hallo ihrs!

    Im März fahren wir mit Freunden nach Zakopane in Skiurlaub *freufreufreu*
    Jetzt weiß ich aber nicht, welche Schuhe ich dafür sinnvollerweise brauche. Also ich mein jetzt nicht Skischuhe, denn die werd ich mir leihen, sondern "normale" Schuhe zum rumpeetzen. Es gibt ja überall diese Moonboots, braucht man so was unbedingt? Wenn nein, was dann für welche? Es sollten doch schon hohe, wasserdichte Schuhe sein, damit man auch durch den Schnee watscheln kann, oder?
    Ich steh grad echt aufm Schlauch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Moonboots hätt ich dir jetzt auch als erstes vorgeschlagen.

    Aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen tun`s stinknormale Turnschuhe wohl auch

    Aber im Ernst: wenn ihr mit Freunden fahrt und evtl. Schneeballschlachten etc. geplant habt - dann besorg dir lieber Moonboots!!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Ich habe für den Skiurlaub so gefütterte Gore Tex Schuhe, das sind so Kurzstiefel, sehen aus wie Wanderstiefel.
    Halten die Füße warm und trocken und man kann auch gut darin gehen, vorallem auch längere Strecken, was ich mir mit diesen klobigen Moonboots nicht so gut vorstellen kann.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Ich finde auch Moonboots am besten. Und am besten welche die auch wirklich Wasserdicht sind. Ansonsten ärgerst du dich wenn du ständig nasse Füsse hast.
    LG
    Tanja

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Hm.. also ich weiß ja nicht was ihr genau vor habt, aber in der Regel reichen doch die Schuhe die Du hier im Winter auch anziehst.. Meistens ist es ja auch so dass die Strassen und Bürgersteige freigeräumt sind..

    LG
    Magali

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Ich hatte bisher immer meine Wanderschuhe oder flache Winterstiefel mit. Die sind bequem und einigermaßen wasserdicht. Normalerweise geht man doch damit nur zum Skidepot und zum Supermarkt/Restaurant oder so. Selbst für den einen oder anderen Spaziergang würde ich mir nicht extra Moonboots kaufen - Wanderschuhe sind da wesentlich flexibler und auch im Sommer einsetzbar.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Also ich würde jetzt auch sagen halbhohe Gore Tex, die aussehen wie Wanderschuhe, die kannst du auch hier wieder anziehen, wenn ihr wandern wollt. Sowas wie das Hier

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Die von Elis Link sind allerdings aus Leder, ich würde eher welche aus Gore-Tex (wie Eli schreibt) oder etwas vergleichbarem empfehlen, die sind leichter zu pflegen. Im Zweifel (wenn man sie eh nur für kurze Spaziergänge und nicht für lange Wandertouren trägt) reichen da auch welche von Aldi oder Lidl aus! Aber wahrscheinlich gibts da gerade keine...

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Puh, ich will halt nicht 100 € für Schuhe ausgeben, die ich nur eine Woche lang anziehe!
    Bei uns liegt halt seeehr selten mal Schnee, von daher hab ich auch nicht so die Schneeschuherfahrung ;-)
    Ich denke, ich werd die Schuhe hauptsächlich zum Hin- & Herfahren benötigen und zum wandern/ für Spaziergänge. Also warmhalten sollen die Schuhe natürlich auch, ich hab doch immer so Eisfüße!!! Was natürlich wieder eher für die Moonboots sprechen würde.
    Ach menno, ich weiß et net...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Dann mal gucken, ob es bis März tatsächlich bei einem Discounter solche Schuhe gibt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schuhe braucht ein Kind?
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 79

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige