Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Es gibt doch jetzt überall schon warme Winterstiefel im Schlußverkauf, wenn Du nicht wirklich wandern willst, sondern auf geräumten Wegen bleibst, dann reichen die locker.



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Also ich hatte Moonboots dabei, die ich aber glaub ich nur ein, zwei mal an hatte. Für Einkaufen und auf dem Weg vom Hotel zum Auto und vom Parkplatz zur Skischule taten es die normalen Turnschuhe. Im Ort sind die Gehwege und Straßen ja freigeräumt, nur eben für Schneespaziergänge sind wasserdichte Schuhe wichtig. Da wir aber nach dem Skifahren (waren ja zum ersten mal im Skiurlaub) so was von kaputt waren, haben wir nur einmal so ne richtige Schneewanderung gemacht, gezwungenermaßen, weil das Ziel unser Abendessen war, am Ruhetag unseres Hotels gings mit den Hotelbesitzern auf den großen Höllenmarsch *nochimmeraufregenkönnte*. Ansonsten waren wir nachmittags bzw. abends froh, endlich im Zimmer rumliegen zu können, da hatte ich dann meine ABS-Socken an

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    MissCat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Ich würde dir von Moonboots abraten.
    Erstens sind sie häßlich, zweitens kann man damit nicht richtig gut gehen, geschweige denn laufen und wirklich wasserdicht sind sie auch in den seltensten Fällen. Und wahrscheinlich schwitzt man auch noch darin....
    Ich selbst (wohn ja in den Bergen) hab Goretxstiefel. Und da gibts sogar richtig lässige Exemplare. Meine sind von Puma und ich hab sie über ebay gekauft. Normalerweise bräucht ich sowas eh nicht (weil eben eh meistens alles freigeräumt ist ... und dieser Winter generell zu wünschen übrig läßt vom Schnee her...bis jetzt zumindest), aber wenn ihr eine SChlittenpartie machen wollte dann brauchst unbedingt wasserdichte Schuhe mit einem guten Profil (und ich habs mir zugelegt weil ich einen Junior hab der gern im Schnee spielt ).

    Wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Schiurlaub mit viel Schnee und noch mehr Spass

  4. #14
    MissCat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Es gibt doch jetzt überall schon warme Winterstiefel im Schlußverkauf, wenn Du nicht wirklich wandern willst, sondern auf geräumten Wegen bleibst, dann reichen die locker.

    Was ich noch hinzufügen möchte wegen wandern:
    Wenn du wirklich im SChnee wandern möchtest dann bist mit Schneeschuhen (die man sich ausleihen kann) besser bedient als mit Moonboots. Und da ist einfach nur wichtig dass es gute Wanderschuhe sind. Also Stiefel die wasserdicht sind und nicht so klobig, sondern bequem, mit Halt. Schneeschuhwandern ist echt schön *schwärm*

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Mädels, ich hab mir am Dienstag endlich Schuhe gekauft.

    Moonboots hatte ich dank euch komplett abgehackt. Ich hab mir jetzt so ne Art halbhohe Wanderschuhe mit Innenfutter gekauft. Das Beste: Die waren von knapp 50 € auf 18 € runtergesetzt und gabs nur noch in meiner Größe *freu*
    Für die 1 Woche werden die wohl ausreichen (müssen).

    Ich sags euch, ich hab mir noch niiiiie Schuhe gekauft, die mir so wenig gefallen haben. Aber hauptsache die sind bequem u wasserdicht!

  6. #16
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?

    Die sind bestimmt gut und ausreichend! Allerdings würde ich mich bei dem Preis (selbst die 50 Euro von vorher sind ja nichts für gute Wanderschuhe) nicht unbedingt drauf verlassen, dass sie richtig wasserdicht sind. Falls du also viel damit im Schnee rumlaufen willst, würde ich sie vorher noch imprägnieren.

    LG Ellen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schuhe braucht ein Kind?
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 79

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige