Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Serviettentechnik auf glatten Plastikblumentöpfen?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Serviettentechnik auf glatten Plastikblumentöpfen?

    Guten Morgen,

    ich habe noch nie mit Serviettentechnik gearbeitet und habe daher keine Ahnung was geht und was nicht.

    Ich musste wahnsinnig viele Pflanzen im Haus umtopfen, weil sie zu groß geworden sind. Als ich dann Übertöpfe kaufen wollte, konnte ich nicht glauben, was die kosten sollten. Die Preisspanne fing erst bei etwa 25,-€ an.
    Jedenfalls bin ich dann ohne Übertöpfe heim und habe bisher die Pflanzen in den hässlichen Innentöpfen zu stehen, die man eigentlich in einen Übertopf stellt. Diese Töpfe sind rotbraun und aus ganz glattem Plastik. Kann ich daraus mit Hilfe der Serviettentechnik hübschere Töpfe basteln oder klebt die Serviette dann gar nicht?)

    Viele Grüße
    wichita

    Ach ja, und wenn ich eh schon am Fragen bin: Wo kaufe ich denn das Material und wo gibt es eine idiotensichere Anleitung?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Serviettentechnik auf glatten Plastikblumentöpfen?

    Hallo Steffi!

    Also erstmal müsstest Du die Töpfe mit Farbe grundieren, da man sonst die Bilder der Servietten überhaupt nicht richtig sehen würde.(würde ich jedenfalls so machen)

    Ich habe (allerdings auf Ton) mit weißer Acrylfarbe grundiert und dann die S. drauf geklebt.

    Hier habe ich auf die schnelle eine Anleitung gefunden http://www.servietten-decoupage.de/s.../anleitung.php

    Ich habe gerne bei diesem einen BAstelshop bestellt, der hier im Forum oft empfohlen wurde.
    Irgendwas mit schulbedarf oder so...???Ich komm grad nicht drauf.

    Bei Decoupage bzw. Serviettentechnik gibt es ja total viel verschiedene Lacke, z.B. auch einen, der das ganze auf "alt"trimmt. Dort reisst dann die Oberfläche ein und sieht aus, wie gesprungen.

    Wichtig ist, wenn die Töpfe draussen stehen, dass DU sie auch wetterfest überlackierst.

    LG Melli

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Serviettentechnik auf glatten Plastikblumentöpfen?

    Bei http://www.vbs-hobbywelt.de/ oder http://www.buttinette.de/ kannste alles bestellen.

    Aber ne andere Frage: diese Plastiktöpfe haben doch Löcher unten, wo das Wasser abfließen kann. Wenn du dann gießt, läuft doch unten alles wieder raus ?)

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Serviettentechnik auf glatten Plastikblumentöpfen?

    @miwi
    die stehen bei uns sowieso in diesen wasserschalen (weiß nicht, wie die heißen), weil ich es schon geschafft habe, unser parkett zu überfluten. das wäre also weniger das problem.

    @melli
    die pflanzen werden alle drinnen stehen, aber kann man den plastik grundieren?

Ähnliche Themen

  1. Serviettentechnik: Servietten zu verschenken
    Von Brianna im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  2. Serviettentechnik
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  3. Robbie auf Premiere - wer nimmt auf und Kostenteilung???
    Von Jill im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige