Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Seid ihr in Vereinen aktiv?

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Seid ihr in Vereinen aktiv?

    Mich würd mal interessieren, ob ihr in Vereinen seid und ob ihr dort auch aktiv mitarbeitet?

    Ich bin nur in 2 Vereinen dabei:

    Feuerwehr
    Dort bin ich mit ca. 14 eingetreten und hab auch einige Abzeichen u.ä. gemacht. Die FF war interessant, da alle Freunde und Freundinnen auch dabei waren und es bei uns im Dorf sonst nicht viel gab.
    Mittlerweile bin ich nur noch zahlendes Mitglied, da ich auch nicht mehr in meinem Heimatdorf wohne.

    Sportverein
    Zur Skiabteilung unseres Sportvereins bin ich mit 7 Jahren dazugekommen, um einen Skikurs zu machen.
    Mittlerweile bin ich dort seit 12 Jahren Skilehrerin, halte Skigymnastik, war Jugendleiterin und bin seit 2 Jahren Kassier. Ich bin vor allem im Winter sehr viel in Sachen Ski unterwegs, was mir auch super gut gefällt.
    Es ist auch so, dass die gesamte Vorstandschaft und die restlichen Skilehrer sich super verstehen und wir immer sehr viel Spass haben.

    Mein Mann schimpft zwar ab und zu, vor allem wenn ich im Winter fast jedes Wochenende unterwegs bin. Aber er ist ja auch ab und zu dabei.

    Also erzählt mal, wie es bei euch ist.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich bin in meiner Heimatstadt im Musikverein und spiele dort Saxophon. Durch das Studium und dadurch das ich nur manchmal am Wochenende und wenn mal unter der Woche frei ist daheim bin kann ich nicht bei jeder Musikprobe und bei jedem Auftritt dabei sind.
    Aber wenn ich mal da bin gehe ich auch gerne hin, weil dort einige meiner Freunde mitspielen.

    LG Sandra

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi,
    also ich bin bei uns im Karnevalsverein aktiv, bis dieses Jahr Fasching.
    Ist alles sehr zeitaufwendig und somit bin ich ab diesem Jahr nur noch zahlendes Mitglied.
    Dann bin ich wirklich aktives Mitglied bei uns im Theaterverein. Das Theater spielen macht mir sehr viel Spaß und wir sind mitten in den Vorbereitungen für unser Stück im Herbst.

    LG Anja

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin in keinem Verein mehr aktiv.

    Früher war ich einige Jahre beim Roten Kreuz, war dort Jugendrotkreuzleiterin, hab das aber nach Wohnortwechsel aufgegeben.

    Dann war ich noch 8 Jahre im Akkordeon-Verein, hab da aber auch mit 16 aufgehört, weil ich keine Lust mehr auf die "vereinsmeierei" dort hatte.

    Jetzt bin ich wie gesagt in keinem Verein mehr, werde aber demnächst in den Handball-Förderverein meines Heimatortes eintreten.

    LG, Jana

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin nur in einem Verein aktiv, und das ist die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins.
    Mein Mann und ich sind beide im Vorstand, er als Wanderwart und ich als Schriftführerin.

    Grade wollt ich mich an das Protokoll der letzen Situng machen...

    Leider sind wir (abgesehen von unserem Sohn) mit Abstand die jüngsten Mitglieder, und neue Mitglieder zu bekommen, ist unendlich schwer.
    1. Will keiner wandern (komisch, nur im Urlaub werden die tollsten Touren gerissen - angeblich)
    2. Will sich kaum jemand, der um die 30 ist einem Verein anschließen, dessen Altersschnitt bei 59,9 liegt - verständlich irgendwo.
    3. Besteht von Seiten der "Älteren" kein Interesse, sich am Aufbau von Gruppen zu beteiligen, die auch jüngere Leute ansprechen (z. B. Nordic Walking, Mountainbike...) Dafür wären komplett wir zuständig.
    Aber wir haben ja auch noch ein Privatleben, so wichtig ist uns der Fortbestand dieses Vereins dann auch nicht.

    Und ich hab ehrlich gesagt, bald auch keine Lust mehr...aus verschiedenen Gründen.

    LG vom
    Murmelchen

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also ich bin derzeit in keinem Verein mehr, aber zumindest in den Sportverein werden wir demnächst wieder eintreten. Mein Mann möchte sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder der Radsport-Truppe (Rennrad) anschließen und ich werde mir dann auch einen Sport dort suchen, mal schauen.

    Ich mag das aber auch ehrlich gesagt nicht so gerne, wenn durch diese ganzen Vereinstermine die ganze Freizeit bestimmt wird. Da wir eh nicht ganz so viel voneinander haben, bedingt durch die Selbstständigkeit meines Mannes, genießen wir dann manchmal auch einfach die Zeit für uns! :-)

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich war früher ganz lange im Karnevalsverein. So 12 Jahre werden es wohl gewesen sein. Das war dann um Fasching herum auch sehr zeitaufwändig - jedes WE mindestens 4 Auftritte, Umzüge, Kostüm-Bastel-Aktionen und dann das ganze Jahr über Turniere, Training, Trainingslager...

    Mir ist dann aber auch diese "Vereinsmeierei" zu viel geworden. Schade, denn getanzt habe ich eigentlich gerne, aber heute könnte ich das wohl auch nicht mehr...

  8. #8
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das mit der "Vereinsmeierei" hab ich wohl von meinem Vater geerbt. Der ist in zig Vereinen und war teilweise dort auch in der Vorstandschaft. Aber jetzt ist er nur noch bei einem Verein Vorstand.

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich bin in einem Kampfsprot-Verein. Aber dieser wird sich im November auflösen und dann werde ich auch Vereinslos sein.
    Aber ich bin ehrlichgesagt nicht so der Vereins-Mensch.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich bin in 2 Vereinen aktiv.

    Im Karnevalverein bin ich jetzt das 17. Jahr. Tanze dort noch aktiv mit, trainiere seit diesem Jahr mit einer Freundin zusammen die Juniorengarde und kümmere mich mit einem kleinen Team seit 3 Jahren um die Organisation und Durchführung des Kindermaskenballs.

    Seit 4 Jahren bin ich Jugendleiterin im Leichtathletik und seit 1 Jahr trainiere ich eine Kindergruppe. Habe in diesem Jahr auch meinen Trainerschein gemacht.

    LG,
    Tine

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Was macht Ihr aktiv für eine nahchaltig saubere Umwelt?
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  5. Spielt Ihr (aktiv) ein Musikinstrument?
    Von Leckermäulchen75 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige