Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Seid ihr in Vereinen aktiv?

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich bin jetzt seit 12 Jahren im Schützenverein und seit fast 2 Jahren dort Jugendleiterin. Habe dort auch meinen Schatz kennen gelernt.

    Jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich bin in 1,5 vereinen aktiv: ich bin der captain unserer dartmannschaft (insgesamt 8 leute, seit einem halben jahr ist auch ein anderes mädel dabei)

    und schatz ist bei der feuerwehr *g*
    und das heisst für mich: aufstehen, wenn die sirene heult (schatz die tür aufhalten), bei allen "blöden" ff-internen "mit-frauen-veranstaltungen" (also zb florianifeier etc.) dabei sein und alle 3 tage am mega-zeltfest-mitarbeiten. ach ja: und die woche vorher die bar dekorieren (wer sollte das von rund 200 mitarbeitern denn sonst machen??) und einen kuchen für die kuchenbar backen. beim kuchen streike ich aber dieses jahr, das wird mir einfach zu stressig.

    früher war das mit der feuerwehr noch viel schlimmer. da war schatz bei einer der wettkampf-truppen dabei. die haben mind. 3 mal die woche trainiert und dann am wochenende bis zu 5 (!) bewerbe bestritten. also von ungefähr april bis juli-august nicht viel mit wochenende.
    das hätte mir auch nicht so viel ausgemacht. bloss haben die anderen frauen/mädels einen absoluten vogel (bis auf wenige ausnahmen) und haben die ausflüge zu den bewerben zur tortur gemacht. entweder sie haben untereinander oder mit ihren männern gestritten, das war echt die hölle. ich hab versucht, mich da möglichst rauszuhalten, bin doch keine solche tusse. das waren die jahre, in denen schatz echt gemerkt hat, was er an mir hat

    ansonsten war ich früher nur bei einem jugendchor, ist aber auch schon lange vorbei. bin irgendwie kein vereinsmensch (naja - ich tu mir halt nicht immer leicht mit anderen menschen).

    lg, virgin

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich war 19 Jahre lang im Verein. Angefangen hab ich mit 2 Jahren beim Mutter und Kind Turnen. Dann ging es ein paar Jahre weiter mit Geräteturnen bis hin zur Leistungsmannschaft. Dann wollte ich mal was ganz anderes machen und bin in die Volleyballabteilung gewechselt wo ich bis zum Scluß gespielt habt.

    2003 mußte ich dann aufhören, weil meine Ausbildung mehr Zeit in Anspruch nahm als ich dachte und ich somit keine Zeit mehr für den Verein hatte.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Also, ich bin "nur" im Karnevalsverein. Aber das dafür sehr aktiv. Im Verein bin ich seit 1991 und tanze seit dem aktiv (Garde - wobei die sich leider aufgelöst hat nach der Session und Solo). Zusätzlich bin seit zwei Jahren Trainerin der Jugend - und der Minigarde. Durch meine Arvbeit als Trainerin bin ich auch im Vorstand. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
    Mein Schatz beschwert sich zwar immer wieder wenn sich im Winter die Termin häufen, aber egal.

    Früher war ich noch im Musikverein mußte da aber aufhören weil das mit den Arbeitszeiten in der Gastronomie nicht vereinbar war.

    Zitat Murmelchen:
    Leider sind wir (abgesehen von unserem Sohn) mit Abstand die jüngsten Mitglieder, und neue Mitglieder zu bekommen, ist unendlich schwer.
    1. Will keiner wandern (komisch, nur im Urlaub werden die tollsten Touren gerissen - angeblich)
    2. Will sich kaum jemand, der um die 30 ist einem Verein anschließen, dessen Altersschnitt bei 59,9 liegt - verständlich irgendwo.
    3. Besteht von Seiten der "Älteren" kein Interesse, sich am Aufbau von Gruppen zu beteiligen, die auch jüngere Leute ansprechen (z. B. Nordic Walking, Mountainbike...) Dafür wären komplett wir zuständig.
    Aber wir haben ja auch noch ein Privatleben, so wichtig ist uns der Fortbestand dieses Vereins dann auch nicht.
    Zitat Ende

    Schatz und ich gehen auch viel wandern. Bei uns ist der Eifelverein auf diesem Gebiet aktiv und hat ein ähnliches Durchschnittsalter und die gleichen Probleme. Wir gehen halt wandern wegen der Natur und so. Und wenn man in einer Gruppe geht, wird daraus schnell ein "Unterhalten mit Spazier-geh-Tempo". Und das ist es halt nicht was wir wollen.

  5. #15
    McPom
    Gast

    Standard

    Ich bin seit einigen Jahren in der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft, wo ich während meines Studiums teilweise auch im Vorstand war. Hier in Hamburg ist die DFG aber ein wenig überaltert, so dass ich nicht mehr wirklich aktiv bin.

    Desweiteren bin ich im Alumni Verein meiner Uni (bzw. meines Instituts), allerdings auch mehr auf dem Papier und um regelmässig informiert zu werden.

    Und nicht zuletzt bin ich mehr oder weniger aktiv im Verkehrsclub Deutschland (VCD), einer Art umfassenderen und ökologischeren Alternative zum ADAC.

    Tobias

  6. #16
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    Ich werde ab nächster Woche, nach 10 Jahren "Abstinenz", wieder in meinen ehemaligen Handball-Verein eintreten. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Ich kenne da noch total viele Leute und die sportliche Betätigung wird mir auch guttun.

    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, in diesem Verein noch irgendwelche Zusatzfunktionen wie z.B. Vorstandsmitglied oder so zu übernehmen. Da habe ich einfach zu wenig Zeit neben zweimal wöchentlichem Training und Match am Weekend. Schliesslich habe ich auch noch andere Hobbies und meinen Mann ;-)

    LG Grizzly

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich bin in gar keinem Verein. War auch noch nie. In den Hundeverein wäre ich fast eingetreten, aber die Arbeitsstunden haben mich abgeschreck. Ich habe mit meinen Mann wegen seiner langen Arbeitszeiten eigentlich nur den Sonntag, da möchte ich den nicht regelmäßig und gezwungenermaßen auf dem Hundeplatz verbringen, wo er kein Interesse daran hat. Einen Reitverein hätten wir mal fast selbst gegründet, alle waren begeistert, und als wir uns treffen wollte, um näheres zu besprechen, da standen wir zu dritt da, eine kam viel später, eine hat irgendwann noch per sms abgesagt, der Rest ist einfach nicht erschienen. Und dann haben wir die Sache abgehakt, weil das sehr bezeichnend war...

    Meinen Mann habe ich überzeugt, passives Mitglied der Feuerwehr zu werden, weil wir uns auf dem Feuerwehrfest kennengelernt haben. Ich bin quasi so was ähnliches wie ein FFW-Mitglied weil ich damit aufgewachsen bin. Papa war jahrelang stellv. Wehrführer und ich mache da auf Festen seit 10 Jahren Dienst und helfe und feiere und bin bei den Ausflügen dabei... wir haben auch (bevor Chris eingetreten ist!) von der FFW ein Hochzeitsgeschenk bekommen, normal bekommen nur Mitglieder was. Habe also einen "Sonderstatus"

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich bin in keinen Verein und vermiss es aber auch nicht.
    Mein Mann ist auch in keinen Verein. Wir sind da nicht so für Vereine
    Lg
    Danny

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    ich bin Präsidentin des Vereins Bier&Idee! Dieser Verein hat den Zweck unsere örtliche Bierbrauerei zu unterstützen! Da mein Freund Bierbrauer in dieser Brauerei ist und ich somit auch etwas Ahnung habe mache ich dieses Amt wirklich gerne. Es dauerte allerdings seine Zeit, bis mich die anderen Vorstandsmitglieder ( 5 Männer, Durchschnittsalter 50) für voll nahmen! Mittlerweile klappt es aber ganz gut!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin aktiv im CVJM!

    Zum einen als Sängerin im Jugendchor (obwohl wir schon alle nicht mehr so jugendlich sind ) und ich bin Mitarbeiterin im Mädchenkreis.

    LG MARION

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Was macht Ihr aktiv für eine nahchaltig saubere Umwelt?
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  5. Spielt Ihr (aktiv) ein Musikinstrument?
    Von Leckermäulchen75 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige