Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich eine Woche Winterurlaub gebucht !!!

    In der Woche sind auch drei geführte Schneeschuhwanderungen dabei, Schneeschuhe werden gestellt. Nun mal die dumme Frage: Was sieht man denn für Schuhe in die Schneeschuhe an?

    Diesen Thread habe ich schon gefunden http://www.couchwives.de/hobbys-im-a...man-12178.html (Skiurlaub - Welche Schuhe braucht man?), aber da geht's ja eher um "Rumlaufschuhe".

    Ich habe richtig gute Wanderschuhe von Hanwag aus Vollleder, die ich gefettet habe. Sind die etwas? Oder kaufe ich mir besser noch gefütterte Goretex-Schuhe?

    Wer war von euch schon mal schneeschuhwandern? Wie ist es? Und was hattet ihr ansonsten an, ähnlich wie beim Skifahren?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Vihki (in Vorfreude)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    Ich war vor Jahren mal Schneeschuhwandern und besitze keine richtige Winterausrüstung (noch nie im Winterurlaub gewesen).... Hatte meine Winterwanderschuhe an und sonst "normale" Winterwanderkleidung, wenn ich mich richtig erinnere. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht (war im Schwarzwald, nähe großer Feldberg)!

    Wann genau fahrt ihr denn und wohin??

    Off-Topic:

    Sorry, hatte noch gar nicht auf Deine PN geantwortet Danke nochmal

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    Ich mache das total gerne und eigentlich in jedem Winterurlaub. An Schuhen ziehe ich meine ganz normalen Schneeboots an, die ich auch zum Schlittenfahren, Schneemannbauen etc. anziehe.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    @ Maggie: Danke für die Antwort, muss mal schauen, ob meine Wanderschuhe geeignet sind. Was sind denn Winterwanderschuhe; sind die gefüttert? Welche hast du? Achja, ich habe über Wikinger-Reisen gebucht und es geht hierhin: www.wanderhotel.at , freue mich einfach riesig, zumal die auch einen schönen Wellnessbereich haben *träum*.

    @ Nuni: Das freut mich zu hören, dass es Spaß macht! Wie lang am Stück macht man denn so etwas, und ist das körperlich recht anstrengend? Schneeboots sind natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich aktuell keine habe, mal gucken.

    Ich habe übrigens einfach mal den Reiseveranstalter mit der Frage angeschrieben, hier ist die Antwort:

    "für die Schneeschuhwanderungen können Sie ganz normale knöchelhohe, wasserdichte Wanderschuhe sowie Gamaschen einpacken. Die Schuhe werden dann mit einem Binde- bzw. Klick-System auf den Schneeschuhen befestigt."

    Oha, Gamaschen habe ich auch noch keine . Könnt ihr welche empfehlen?

    Und, gibt es noch weitere Schneeschuhwandern-Erfahrene bzw. -Begeisterte hier? Bin schon total gespannt!

    LG
    Vihki

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    Wir sind oft Schneeschuhwandern und das macht riesen Spaß. Schuhe trag ich meine ganz normalen Winterstifel und hab eine Schneehose mit Schneefang an. Anstrengend oder nicht hängt vond er Route an und ob der Weg eingelaufen ist oder nicht. Wir gehen gern eine Strecke auf der meist nur ein oder zwei Leute vor einem gelaufen sind, da ist das trotz sehr guter eigener schneeschuhe nicht immer ganz ohne weil man zwar nicht bis zu den Kniene einsinkt aber eben soch schon ein Stück. Aber das wird mit der Gruppe eher nicht das Problem sein. Das laufen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und je nachdem wie gut die gestellten Schneeschuhe sind kann man ganz normal laufen oder stackst wie ein Storch durch den Salat.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhwandern - welche Schuhe "drunter"?

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    @ Maggie: Danke für die Antwort, muss mal schauen, ob meine Wanderschuhe geeignet sind. Was sind denn Winterwanderschuhe; sind die gefüttert? Welche hast du? Achja, ich habe über Wikinger-Reisen gebucht und es geht hierhin: www.wanderhotel.at , freue mich einfach riesig, zumal die auch einen schönen Wellnessbereich haben *träum*.
    Ich hab gefütterte Wanderstiefel von Adidas, die haben das gut mitgemacht.

    Das Hotel sieht ja sehr schön aus und auch deutlich schneesicherer als unsere Unterkunft im Schwarzwald. Da sind wir nämlich im Februar mal im Grünen gewandert, das passiert Euch dort hoffentlich nicht ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Was "drunter" bei (Spaghetti-) Tops?
    Von Lu im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  4. Schuhe des 1. Kindes vom 2. "auftragen" lassen?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. was "obenrum" drunter???
    Von pinkyi im Forum Brautstyling
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige