Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Sammelleidenschaften?

15.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Sammelleidenschaften?

    Hallo Mädels,

    nicht ganz uneigennützig (Wichteln lässt grüßen ) interessiert mich ob ihr bestimmte Sachen sammelt. Ist es euch egal, in welcher Form, Farbe usw. eure Sammlung besteht? Sammelt ihr bestimmte Firmen?

    Also ich liebe Engel und Elfen in allen Formen (Porzellan, Glas, Plüsch, Keramik usw.) und auch keine bestimmte Firma.

    Von Claude Monet sammel ich hauptsächlich die Produkte von Goebel (meist bezieh ich die über 3-2-1) und habe einen großen Teller (limitierte Auflage - da bin ich ganz stolz drauf) und die kompletten Minivasen. Im Moment muss ich mich damit zurückhalten, weil der Platz nicht da ist, aber ich habe schon noch einiges im Auge.

    Ansonsten kann ich an kaum einem Plüschtier vorbeigehen ohne, dass ich es haben muss (vor allem, wenn ich so eins noch nicht habe von der Figur her)

    Wie ist das mit Euch? Was sammelt ihr?

    Gruß Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich sammle Elche.

    In allen Formen und Farben.

    Ich hab sie als Lampe, Bettwäsche, Teelichthalter, Christbaumschmuck, Stofftiere (ca. 30), Eierwärmer, Porzellanfiguren, T-shirts, Aufkleber...

    Und ich freue mich über jeden neuen
    was mir noch "dringend" fehlt ist eine Tasse mit Elch (gabs mal bei Nici)
    und 4 Tischuntersetzer (die's grad bei Aldi gibt)...

    Ach ja Elche Sammeln ist schöööön. Und die Vorweihnachtszeit
    jedes mal ein Fest *g*

    Lg, jana

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich habe eine Postkartensammlung und freue mich, wenn diese erweitert wird. Leider bekommt man in Zeiten von E-Mail nicht mehr so viele Postkarten wie früher geschickt.

    LG
    Marijana

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Jana das mit der Tasse hätten wir wissen müssen. Auf der Fähre gab es eine Tasse mit po**penden Elchen, die hab ich mir geholt.

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich liebe Giraffen und habe diverse Poster, Stofftiere, Tassen, Servietten, Holzfiguren etc. davon. Sammeln ist vielleicht übertrieben, da ich mir diesbezüglich nie selbst was kaufe, sondern mir immer schenken lasse. Es darf natürlich auch nicht jede x-beliebige Giraffe sein, da bin ich sehr eigen. Und so hält sich auch alles noch in einem erträglichen Rahmen

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Majana-Kind...WARUM SAGST DU DENN NIX ? Ich kann Dir sogar nen Elchzahn schicken, ganz zu schweigen von einer Tasse. *augenroll*

    Ich sammel....äh...was sammel ich denn.....Tassen (also von alten Service) und Teekannen und Tee, Sachen über Kräuter, Steine (Tigerauge, Rosenquarz etc pp..so oder als Schmuck). Mein Mann sammelt LKWs.

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    Majana-Kind...WARUM SAGST DU DENN NIX ? Ich kann Dir sogar nen Elchzahn schicken, ganz zu schweigen von einer Tasse. *augenroll*

    Ich sammel....äh...was sammel ich denn.....Tassen (also von alten Service) und Teekannen und Tee, Sachen über Kräuter, Steine (Tigerauge, Rosenquarz etc pp..so oder als Schmuck). Mein Mann sammelt LKWs.
    Kerstin-Schatz, du hast mir doch nen Elch mitgebracht, der hat nen Ehrenplatz bekommen. Und du bist ja nicht außer der Welt, ich bin mir
    sicher, wir können da noch das eine oder andere Sammlerstück austauschen....

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    sammeln ist etwas übertrieben, aber ich liebe engel
    hab auch einige zu hause, bin da aber eigen, jeder gefällt mir auch nicht ;-)

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Früher habe ich alles mögliche gesammelt (Streichhölzer, Kronkorken und anderen Schrott) und im Studium haben meine Mitbewohnerin und ich Ü-Eier-Figuren gesammelt. Davon hatten wir richtig viele!

    Jetzt sammle ich nichts mehr. Irgendwie ist unsere Wohnung dafür einfach zu klein. Aber was ich mag ist schöner Weihnachtsbaumschmuck, da kaufe ich auch auf Reisen gern mal was, wenn mir irgendwo welcher begegnet. Aber das würde ich nicht direkt als Sammeln bezeichnen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich sammel Kristall-Figuren z.B. von Swarovski, wobei das den preislichen Rahmen meines Wichtels sprengen wird...
    Ansonsten nichts mehr.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige