Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Rezept für selbstgemachte Badepralinen

12.12.2017
  1. #11
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Oh Tauchmaus, da musst Du mal berichten. Das ist ja ne tolle Idee!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    So, es ist vollendet. Es ging schnell und leicht, die Zutaten habe ich aus dem dm (Zitronensäure, Natron, Ätherisches Öl Orange) und dem Rewe (Mondamin Speisestärke, Palmin Fett und Speisefarbe), Lavendelöl hatte ich hier, Backaromen tun es aber wohl auch. Hier das Ergebnis:

    Anhang 121427

    Auf dem Bild seht Ihr, für wie viel es gereicht hat, die beiden IKEA Silikonformen und eine Seifengießform für 200g Seife. In dem einen Fisch liegt eine Kugel, die war so leicht zu formen wie aus Plätzchenteig, man braucht also nicht unbedingt Formen dafür. Es kommen für größere Teile natürlich auch Schälchen oder Gläschen in Frage.

    Das Zeug hat beim Abspülen gut gesprudelt und die Haut fühlt sich nach der Kneterei wunderbar weich an. Wenn die Teile nun tatsächlich fest werden, ist das ein tolles Last-Minute-Geschenk!

    Ich berichte dann nächste Woche wie sie getrocknet sind und ob sie gut aus der Form gehen.


  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    @Anni
    ich habs noch nicht getestet aber wenn noch jemand Interesse an den Badekugeln hat, dann stell ich das Rezept mal ein. Aber so ungefähr das was tauchmaus reingetan hat hab ich auch im Rezept stehen.

    @tauchmaus
    hast du dieses ätherische Öl für die Duftlampen genommen oder ein anderes? Wo find ich das im DM?

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    es ist wichtig, dass Ihr Öle nimmt, die auch für Hautnutzung (z.B Seifenproduktion) nehmt. Auf vielen der ätherischen Öle für Duftlampen steht eine Warninfo, da nicht für Körperkontakt geeignet.

    lg
    Kerstin

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Ich habe naturreine ätherische Öle, die können natürlich bei direktem Hautkontakt bei Allergikern zum Problem werden. Allerdings habe ich nur wenige Tropfen genommen und sie sind ja in viel Fett und Wasser gelöst. Ich denke das geht.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Nach einer anderen Anleitung kommen sie für 30 Minuten in den Gefrierschrank und werden dann aus der Form genommen und zum Trocknen abgelegt. Das habe ich gemacht:

    Anhang 121430

    Hübsch geworden, oder?

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Die sehen echt schön aus!

    In welcher Ecke finde ich die Öle bei DM denn?

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Bei den Kerzen. Du kannst aber auch Backaroma nehmen, z.B. Vanille oder Mandel, wenn Du Respekt vor den Ölen hast. In die Orangenölteile habe ich noch ein bißchen Zimt gegeben.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    Prima danke! Dann werd ich nächste Woche mal auf die Suche gehen :-)

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erprobtes Rezept für selbstgemachte Badebomben?

    tolle idee! klingt vor allem nach einer schnellen und einfachen rezeptidee. könnte man doch auch mit den kindern machen, oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  2. Selbstgemachte Danksagungskarte
    Von tamborini im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige