Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: ⫸ Reitunterricht für Erwachsene

17.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Hey Miriam,
    ja, bei der Reitschule ist es so, dass alle zusammen (ca 6 Pferde aber nur) schon in der Stunde reiten. Da ist dann der Anfänger neben dem Fortgeschrittenen. Ich war erst skeptisch, aber der Reitlehrer macht das toll und geht super auf die Kinder ein und vernachlässigt trotzdem nicht die fortgeschrittenen Reiter. Manchmal trennt er dann einfach die Gruppe und läßt die Fortgeschrittenen oder auchmal einzelnen Reiter durch die halbe Bahn alleine reiten, um so besser zu fördern.
    Marika und ihre Freundin werden zudem noch von zwei Mädels untzerstützt, die ab und zu führen. Das braucht Marika auch, war jetzt ja erst ihre zweite Stunde - da lernt man ja eher die Basics und versucht sich auf dem Pferd zu halten.
    Zudem haben wir das eher noch als "schnuppern" betrachtet, ob es überhaupt was für sie ist. Und dafür war mir eine Einzelreitstunde an der Longe schlichtweg zu teuer.

    Dennoch hat auch der Reitlehrer schon vorgeschlagen mal eine Einzelstunde an der Longe zu geben. Gerade bei ängstlichen Anfängern sei dies noch besser, denn dann kann er ja viel intensiver auf die Person eingehen. Logisch.
    Noch möchte Marika das aber nicht. Ich glaube, ihr sind die Vorteile dabei nicht so ganz klar.

    Jetzt testen wir das Anfang des Jahres erstmal in einer Stunde zusammen. Entschluß steht fest.

    Mußt du denn Lana beim Satteln etc helfen eigentlich? Ist da niemand sonst der die Kinder dabei unterstützt? Klar, alleine können sie das noch nicht. Aber ist ja blöd, dass du somit immer zwei Pferde reitfertig machen mußt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    helene geht seit august/september 1 x die woche zur reitstunde. ich halte mich von dort tunlichst fern - sonst klappt es mit aufmerksamkeit, mut und ausdauer bei ihr einfach nicht. christian wollte 1 x zusehen - das gleiche. also liefern wir sie ab und holen sie nach der stunde wieder ab, das ist das beste für uns alle ;-)

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Hm...Marika würde dann gar nicht erst hingehen, denke ich.
    Bisher glaube ich aber auch nicht, dass mein Beisein ihre "Angst" verstärkt, sondern würde sogar denken, ohne mich wärs schlimmer...
    Zumal ich ihr bisher eh nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen konnte, da Tilda immer dabei war und diese so heiß auf all die Pferde ist, dass ich mit ihr die meiste Zeit im Stall rumgelaufen bin, anstatt auf der Tribüne zu sitzen.

  4. #74
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Katrin,
    Ja, ich muss das machen. Ist ja unser Pony... Auch als sie noch im Schulunterricht mitgeritten ist, haben die Kinder das meiste allein gemacht. Ich finde da zwar meist jemanden , der Lana helfen kann, aber halt nicht immer.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D für Erwachsene?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  3. Welche elektrische Zahnbürste für Erwachsene?
    Von ~Julchen~ im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige