Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: ⫸ Reitunterricht für Erwachsene

16.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    mir sagt die reitschule im 2. link auch mehr zu, viel spass :-))
    hach, ich werde gerade ganz wehmütig, ich will auch wieder.......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Hallo Suki,

    angestachelt durch Deinen Thread hier hab ich nun auch das Vorhaben mal etwas konkreter vorangetrieben und bei einem Pferdehof bei uns in der Nähe angefragt. Der Reitverein bei uns im Ort sagt mir so gar nicht zu.

    Bin früher als Kind schon geritten und dann soooo viele Jahre nicht mehr, da würde ich nun gerne erstmal wieder etwas Unterricht nehmen.

    Berichte mal, wie es so weitergeht bei Dir! Lese interessiert mit!

  3. #23
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Ja, der zweite Link wirkt auch auf mich viel freundlicher. Hier würde ich eine ganz andere Atmosphäre erwarten als in dem Reitpark... schon die Page kommt für mich irgendwie herzlicher rüber.
    Wegen der Gruppengröße habt Ihr schon recht, meine erste Jahre Reitunterricht hatte ich auf einem Ponyhof, da waren es auch immer viele Reiter im Unterricht. Sicher auch mehr als 10. Aber so richtig was gelernt habe ich dort so im Rückblick eigentlich nicht. Das wurde dann im nächsten Reitstall besser, da mir dort die Pferdehaltung aber nicht gefallen hat (die Schulis standen dort damals noch in Ständern, durften aber wenigstens stundenweise auf die Koppel), bin ich da nur etwa ein halbes Jahr geblieben. Der Unterricht war aber viel fundierter, und die Gruppe überschaubarer. Dürften vielleicht so 5 oder 6 Reiter gewesen sein.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung Eurer Pläne

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ja, der zweite Link wirkt auch auf mich viel freundlicher. Hier würde ich eine ganz andere Atmosphäre erwarten als in dem Reitpark... schon die Page kommt für mich irgendwie herzlicher rüber.
    Finde ich auch!

    Wegen der Gruppengröße habt Ihr schon recht, meine erste Jahre Reitunterricht hatte ich auf einem Ponyhof, da waren es auch immer viele Reiter im Unterricht. Sicher auch mehr als 10. Aber so richtig was gelernt habe ich dort so im Rückblick eigentlich nicht. Das wurde dann im nächsten Reitstall besser, da mir dort die Pferdehaltung aber nicht gefallen hat (die Schulis standen dort damals noch in Ständern, durften aber wenigstens stundenweise auf die Koppel), bin ich da nur etwa ein halbes Jahr geblieben. Der Unterricht war aber viel fundierter, und die Gruppe überschaubarer. Dürften vielleicht so 5 oder 6 Reiter gewesen sein.
    Lustig, da habe ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. ´

    @Suki: Colle hat ja oben schon einen Link zu einem Buch eingestellt - ich finde es wichtig, auch etwas über die Theorie zu wissen. Mir hat das selbst als Kind immer schon viel geholfen, und als Erwachsener geht man ja eh ganz anders ans Lernen ran. Da kann etwas theoretisches Wissen nichts schaden, im Gegenteil. Man lernt leichter, wenn man weiß, was man tut und worauf es ankommt. Das dann auch umsetzen zu lernen, dauert Jahre, das ist eben das Besondere am Reiten.

    Viel Spaß und erzähl mal, wie es dir ergeht!

  5. #25
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das dann auch umsetzen zu lernen, dauert Jahre, das ist eben das Besondere am Reiten.
    Oh ja, weil das am Anfang halt auch sooo viel ist, worauf man gleichzeitig achten soll. Kopf hoch, Hacken runter, Bein lang, Rücken gerade, Hände ruhig halten und dabei aber doch bitte nicht so verkrampft gucken

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Und dann so nette Anmerkungen vom Reitlehrer :

    - setz Dich tiefer in den Sattel (ja, wie denn???)

    - Du sitzt auf dem Pferd, wie die Sauce auf dem Braten (wollte ich schon immermal)

    - ...ja, das berühmte Lange Bein (also ich kann machen was ich will, mein Bein wird nicht länger)

    Aber am besten fand ich vor einigen Jahren bei einem Firmenausflug zu einer Isifarm die Erklärungsversuche des Stallbesitzers. 95% Männer und alle die, die sich nicht bereits vom Aloholpegel her für John Wayne hielten, guckten zweifelnd auf den Isi. Und so erklärte dann der gute Mann :
    Man zieht nicht gleichzeitig am Zügel und drückt die Beine gegen den Bauch des Pferdes. Das wäre das gleiche, als wenn man gleichzeitig am Auto die Bremse zieht und Gas gibt.

    lg
    Kerstin

  7. #27
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Jaja, macht mir nur jetzt schon Angst!
    Ich sitze da bestimmt auch wie Soße auf dem Braten, aber lachen werd ich dafür viel. Sitzt man auf so einem Pferd eigentlich irgendwann bequem? Also wenn man automatisch Rücken gerade, Hacken runter, Beine lang und so...?

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    *lach*....Angst wollte ich Dir keine machen, es war eher humoristisch gesehen. Denn so hin und wieder kriegt man so nette Aufforderungen vom RL und denkt nur : und jetzt nochmal auf deutsch, weil Deine kryptischen Erklärungen, die sagen mir ja nun garnix.

    Und ja, Du wirst irgendwann bequem auf dem Pferd sitzen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Da ich eine sehr gerade Wirbelsäule habe, hatte ich z.B. da nie Probleme mit dem Geradesitzen.

    Du wirst ne tolle Zeit haben. Pferde sind wundervolle Tiere. Auch wenn mich meine beiden Damen so hin und wieder (ehm oder öfter) in den Wahnsinn treiben, weil sie im gestreckten Galopp durch den Zaun brettern oder anderes anstellen, wenn man nach Hause kommt und schon freudig-wiehernd begrüsst wird - da ist das alles vergessen.

    lg
    Kerstin

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    Na? Hast du schon deine erste Reitstunde hinter dir bzw. bist du schon angemeldet??

    LG
    Daniela

  10. #30
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reitunterricht für Erwachsene

    nein, noch nicht. Ich war bislang wg. einer Messe supergestresst.
    Seit gestern bin ich wieder daheim und jetzt will ich mich voll ins Pferdevergnügen stürzen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D für Erwachsene?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  3. Welche elektrische Zahnbürste für Erwachsene?
    Von ~Julchen~ im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige