Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Pferde

14.12.2017
  1. #11
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @Ellen

    würde ich Prins in einer Box halten, würde er sofort wieder mit der Verschönerung der Box beginnen - er ist ein Kobber/Kopper (Kribebiter heisst das hier). Da wäre Boxenhaltung Tod auf Raten. Er hat schon durch frühere Boxenhaltung ein solch deformiertes Hechtgebiss.

    Ich bin froh, dass wir unsere Pferde so, direkt am Haus, halten können.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Charly und Al Shirak

    Huhu,

    noch ein Pferdenarr meldet sich.

    Habe ein Pflegepferd und eine RB.

    Mein Pflegepferd Charly ist schon ein Opi mit seinen 24 und ein Westfale.

    Meine RB Al Shirak ist ein AV-Mix, 11 Jahre und ein Schimmelwallach.

    Von Charly kann ich mal ein Bild anhängen, nur von Shirak muss ich noch welche machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Maria1984
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pferde

    *ausgrab*

    Dann oute ich mich auch mal als Pferdenarr.
    Ich habe als Kind, mit 8 Jahren, zum reiten begonnen und seither bringt mich nichts und niemand mehr aus dem Sattel.
    Vor 4 Jahren hab ich mir dann einen Traum erfüllt und mir einen 2 Jährigen Araber-New Forester Mischling gekauft und ihn selbst ausgebildet. War zwar harte Arbeit aber dafür haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

    Er ist zwar nicht der größte (149cm) aber passt gut zu mir, ich bin nämlich auch nur 1,64 groß.

    LG Mary

  4. #14
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pferde

    Ich bin knapp 23 Jahre meines Lebens geritten, inzwischen aber darf ich aufgrund einer Knieverletzung leider nicht mehr. Das Reiten selbst habe ich mit 4 oder 5 begonnen und aufgehört, als mein letztes Pferd (ein Friesenwallach) im Dezember 2002 starb.

    Pferde hatte ich immer eigene (dank großzügiger Eltern und später gutem Verdienst), inzwischen jedoch würde ich vermutlich kein eigenes mehr haben wollen - könnt ich mir auch garnicht mehr leisten.

    Geritten bin ich hauptsächlich Dressur und ein wenig Alta Escuela (LK2), die letzten Jahre jedoch bin ich hauptsächlich ausgeritten, meist ohne Sattel. Macht einfach am meisten Spaß ^^

    Bilder kann ich auch anbieten, ein paar hab ich noch auf Photobucket liegen.

    Nr. 1
    Der große Links war Senator, ein ausgemusterter S Springer und rechts Diabolo mein Friesenbub.
    http://i40.photobucket.com/albums/e2...cannen0008.jpg

    Nr: 2
    Die Hafis Amor (vorne) und Amigo (hinten)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3932653934.jpg

    Nr. 3
    Nochmal Diabolo beim Springen
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3131393665.jpg

    Nr. 4
    Mit Senator bei ner Dressur Lektion
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3765373037.jpg

    Nr. 5
    Chanell, das russische Vollblut
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3364663232.jpg


    Leider sind meine Pferdls alle nicht mehr unter uns und ich vermisse sie alle sehr. Von den übrigen hab ich leider keine Fotos aufm Rechner, werd aber mal schaun, ob ich welche scannen kann.

    wehmütige Grüße
    von der Xenia

  5. #15
    Maria1984
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pferde

    Hallo Xenia,

    Du hattest sehr schöne Pferde, am besten gefällt mir der Friese. War schon immer ein Fan von diesen sanften Riesen.
    Hatte selber schon darüber nachgedacht mir einen Friesen zu nehmen, war mir aber in der Anschaffung dann doch zu teuer.

    LG Mary

  6. #16
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pferde

    mittlerweile ist ja noch Zuwachs gekommen, Lea, eine 7 jährige Jütländer Stute.

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pferde

    @Kerstin: Könntest du für mich vielleicht nochmal die Pferde auf deinen Bildern erläutern? Ich kriege die gerade nicht mit den Namen zusammen. Ich sehe den dicken Fuchs, den hellen mit schwarzer Mähne und Schweif und den dunklen. Wer ist wer?

    Ich wage mal die Vermutung:
    Der Fuchs ist Aquira, denn der sieht nicht aus wie ein ehemaliger Traber und steht im Schnee, deshalb denke ich, es ist nicht die neue Lea. Oben habe ich nochmal nachgelesen, dass Prins Todlon braun ist. Dann wäre das auch geklärt. Und die helle ist dann Lea? Schööön! Und passt farblich hervorragend zu Prins Todlon!

    Schöne Pferdchen. Ich mag so etwas schwerere Pferde lieber als die schlanken Vollblüter. Unsere Stute ist ja ein hessisches Warmblut, aber geht auch eher in die schwere Richtung. Also nicht, dass sie einn dicken Bauch hätte, aber sie hat gut Muskeln und ist auch vom Knochenbau nicht zierlich.

  8. #18
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pferde

    @Ellen...fast richtig.

    Fuchs = Lea (das Bild hab ich vor ein paar Wochen gemacht, da lag noch Schnee)
    Buckskin (also datt helle Teil) = Aquira
    Brauner = Prins Todlon


    lg

    Kerstin

  9. #19
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pferde

    @ Kerstin

    Wann startet nochmal dein erster Reitversuch auf Lea? Oder war er schon??

    LG Simone

  10. #20
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pferde

    der startet dieses WE Smonie. Wollte eigentlich letztes WE, aber da hat es vorne und hinten zeitlich nicht geklappt. Aber jetzt "isse reif", ob sie will oder nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige