Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Pappmache ...

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Pappmache ...

    Ich hab einen Luftballon mit Pappmache (oder wie man das auch schreibt) beklebt und nun liegt er zum Trocknen. Es soll daraus bis Sonntag ein Schwein werden, nur hab ich ein Problem, kann ich da denn auch einen Schlitz wie beim Sparschwein reinschneiden? Ich trau mich nicht weil ich Angst hab das es den Lutballon drunter dann zerreist. Kennt sich damit jemand aus? Ich hab sowas glaub das letzte mal im KiGa gemacht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pappmache ...

    Ist es nicht egal, wenn der Ballon platzt? Die Pappmache hält doch nach dem Trocknen sowieso zusammen.


    LG Julia

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pappmache ...

    Ja, die Pappe ist ja dann hart und du kannst einen Schlitz reinschneiden.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pappmache ...

    Hi,

    also normalerweise macht man den Ballon nach dem Trocknen eh kaputt und schält ihn heraus.
    Wenn du dein Pappmaché dick genug aufgekelbt hast, kannst du später ohne Probleme mit einem Cutter den Schlitz reinschneiden.

    LG

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pappmache ...

    Danke für eure Antworten, dann werde ich mal einen schlitz in das was mal ein Schwein werden soll reinschneiden. Müßte ja eigentlich trocken sein, denn es liegt schon 2 Tage zum Trocknen.

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenkeherz aus Gips oder Pappmache???
    Von Hamija im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige