Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Orchideen gehen immer kaputt! Wo gibts künstliche?

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Orchideen gehen immer kaputt! Wo gibts künstliche?

    Jetzt hab ich mir schon die dritte Orchidee gekauft, weil ich die sooo schön finde! Hab sie extra ins Bad gestellt, weil man doch immer liest, dass sie es feucht mögen und zwar hell, aber keine direkte Sonne. Und einmal die Woche mit Wasser tränken (unterm Wasserstrahl) und sonst nicht gießen. Ich hab brav alles befolgt, aber seit gestern lässt auch meine dritte die Köpfe hängen.. Hab halt doch keinen grünen Daumen.

    Wisst ihr, wo man künstliche Orchideen herbekommt aus Textil, die natürlich genauso aussehen, wie die echten??


    Liebe Grüße,
    schnäuzelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen,

    künstliche hat Blume 2000 immer mal im Angebot. Aber ich find die nicht so schön.

    Orchideen sind echt nicht einfach. Was mich freut: Wir haben meine Orchidee vor Jahren bei einem Holländer vom Wagen (auf nem Straßenfest) gekauft und die blüht nun schon seit 3 Monaten und die nächsten Knospen werden demnächst aufgehen. Sie steht bei uns morgens in der Sonne und nachmittags schattig. Obwohl Orchideen angeblich so empfindlich sind steht unsere im Winter teilweise am angeklappten Fenster, das stört sie überhaupt nicht.

    Was das giessen angeht, machen wir alle 1 1/2 Wochen einen Schuss Wasser rein, nicht zu viel und schon garnicht unterm Wasserstrahl. Hast du die Pflanzen sonst in Ruhe gelassen? Meine Schwiegermutter war so "schlau" und hat alle Wurzeln abgeschnitten, weil die angeblich "tot" waren und hat nun fast ein Jahr gebraucht, bis die Pflanze sich erholt hat und wieder einen Stiel entwickelt hat.

    Gruß Eli

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Nö, ich hab die nicht abgeschnitten, oder irgendwas dran gemacht.

    Aber in meinem Orchideen-Buch heisst es extra: kein Wasser reinschütten und drin stehen lassen, sondern unter den Wasserstrahl bzw. ins Wasser stellen, bis sie vollgesaugt sind und das einmal die Woche..

    Na ja, jetzt ist sie eh schon hinüber.. Werd vielleicht mal bei Blume2000 schauen, danke!

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Nee Staunässe machen wir auch nicht, halt immer so ein Schluck rein und fertig.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hm..meine Mama steht auch auf Orchideen und hat das ganze Wohnzimmerfenster voll damit. Die blühen immer um die Wette.
    Sie schwört auf Seramis und zum gießen nimmt sie abgekochtes Wasser.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich gieße meine Orchidee nur alle 10 Tage ein wenig und sie blüht total schön :-D

    Vielleicht weniger gießen? :-?

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine Mama hatte das Problem mit den Orchideen auch. Sie hat dann einfach (so blöd wie es jetzt klingen mag ) nen Stängel einer unechten Orchidee mit in den Topf gesteckt und erholte sich dat Ding und blüht seitdem ganz toll.

    LG Mona

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Schau mal hier, da gibt's gute Tipps für alle Orchideen:

    http://www.orchideenforum.de

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bloß nicht zu viel gießen! Vielleicht versuchst du es nochmal? Ich gieße auch nur einmal die Woche einen kleinen Schluck!
    Sie blüht seit 4 Jahren, habe sie im März das erste mal zurückgeschnitten und seitdem treibt sie wie verrückt! Die letzten 4 Tage sind nacheinander 4 Blüten aufgegangen und es sind mitlerweile 10 Triebe, die überall rauskommen. Werd euch mal FOtos reinstellen.
    Gedüngt hab ich sie übrigens noch nie...

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Schau mal hier, da gibt's gute Tipps für alle Orchideen:

    http://www.orchideenforum.de
    super interessant.
    Danke für den Link

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orchideen - Keikiboost?
    Von Schneckle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  2. Orchideen - in welche Erde pflanzen?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  3. künstliche Rosenblätter
    Von Anni im Forum Suche noch ...
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige