Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Orchideen gehen immer kaputt! Wo gibts künstliche?

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Wir haben zur Hochzeit (Juli 20005) auch eine Orchidee geschenkt bekommen. Mit Pflanzen kann ich es nicht so und die Arme ist dann auch recht schnell "verblüht" und hatte nur noch wenige Blätter und diese hässlichen Stängel. Ich hab sie vermutlich übergossen.... ich schrotte wirklich jede Pflanze...
    Ich hab die hässliche Orchidee dann einfach in einen Raum gestellt, wo wir nur selten drin sind und vergessen... Wochen/Monate später (also ohne gießen oder andere pflege) guck ich mal wieder nach der Orchidee und was seh ich ?? Sie treibt aus, hat "Bollen" gebildet und macht Anstalten bald zu Blühen. Daraufhin hab ich sie umgesiedelt in unsre neue Küche und einen meiner Patienten angesprochen wie man sie am besten Pflegt (der hat die ganze Wohnung voll wunderschöner Orchideen).

    Aalso, der macht folgendes: Keine direkte Sonneneinstrahlung, alle zwei Wochen gießt er sie, 15 Minuten nach dem Gießen leert er das Wasser, was noch im Topf drin ist aus. Die brauchen wohl fast kein Wasser. Düngen tut er seine auch nicht...

    So mach ich das jetzt sein acht Wochen und sie blüht und blüht und kriegt immer mehr neue Blüten... Und das bei mir, wo ich doch mit Pflanzen gar nicht kann ;-)

    Vielleicht funkts bei dir ja auch auf die Art ??

    LG, Mia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hier seht ihr nun mal meine Prachtorchidee, auf die ich gerade ganz doll stolz bin. Fast jeden Tag geht eine neue Blüte auf.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Wow !

    Die schaut echt toll aus ! Meine ist auch weiß, mal schaun ob ich auch ein Foto einstellen kann :-)

    LG, Mia

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen,

    Orchideen mögen auch kein kalkhaltiges Wasser. Ich gieße meine nur mit Regenwasser. Düngen tu ich höchst selten. Ich gieße einmal die Woche und nach einem Tag gieße ich das noch übriggebliebene Wasser weg.

    Meine stehen alle an einem Südfenster, und alle blühen regelmäßig. Die Palänopsis blühen fast alle das ganze Jahr durchgehend, die sind auch am unempfindlichsten, andere nur regelmäßig einmal im Jahr. Ich hab insgesamt 15 Orchideen und noch nie Probleme gehabt.

    LG
    Tanja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Orchideen - Keikiboost?
    Von Schneckle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  2. Orchideen - in welche Erde pflanzen?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  3. künstliche Rosenblätter
    Von Anni im Forum Suche noch ...
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige