Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Noch ne Embossing Frage - Farben?!

16.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Noch ne Embossing Frage - Farben?!

    Noch was....


    ...wieso gibt es verschieden farbige Stempelkissen und dazu buntes Einbrennpulver?

    Damals gab es ein neutrales Stempelkissen und ich hatte dazu goldenes Pulver.

    Wie läuft das nun mit den unterschiedlichen Farben?

    DANKE und LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo,

    kann mir das keine hier erklären?

    Ich bin echt überfordert mit der riesen Auswahl im Bastelkatalog..?!

    Danke und LG
    Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm vielleicht verstärkt das die farbe oder du kannst marmorierungseffekte erzielen?
    ich hatte auch neutrales stempelkissen und stift und goldenes pulver

    lg sabine

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Mhmm, also wirklich ne Antwort hab ich darauf auch nicht. Denke mal zum farbigen Stempelkissen kannst du dann nur Glitterpulver nehmen, aber keine Ahnung ob das so ist.

    Hatte damals auch nur ein farblosese Stempelkissen und Silberglitter Pulver zum einbrennen.

    LG
    Christine

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also es kommt auf die Farbkombination an:

    Wenn du z.B. ein gelbes Kissen hast und ein blaues Pulver nimmst funktioniert das und du hast nur blau,

    anders rum wirds schon schwieriger, also blaues Kissen und gelbes Pulver, da wirds eher ein Mischmasch....

    generell geht es helle Kissenfarben mit dunklerem Pulver zu benutzen, anders herum nicht.
    Es gibt noch die Möglichkeit transparentes Pulver zu nehmen, dann hast du die Farbe des Kissens und einer erhabene Strucktur vom Pulver!

    Hilft das weiter?

    LG Fee

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Joa, DAS versteh ich zumindest, danke schon mal.

    Also werd ichdoch schlauerweise ein transparentes Kissen nehmen und das Pulver variieren, da bin ich doch gar nicht mehr festgelegt.

    Danke Fee!

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    *mal blöd frag*
    was bitte ist embossing ?

    danke
    anja

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Katrin, ich hab ein transparentes, ein weisses und ein goldenes Stempelkissen. das Geld für das Goldene war leider zum Fenster rausgeworfen weil unglaublich hässlich. Das weisse ist toll, weil man damit auch auf Schwarz stempeln kann (ohne pulver) und es toll aussieht! Unter den bunten Pulvern kann man weiss auch super benutzen. Aber das transparente benutz ich meistens weil da der Abdruck länger feucht bleibt und man mit dem Pulver nicht so hetzen muss....

    LG Fee

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke Fee! Tolle Tips.

    Ich werde mir ein transparentes Kissen kaufen und eben verschiedene Pulver. Trocknest du auch mit dem Toaster?

    @Anni: das ist eine Stempel-Technik.

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von anni
    *mal blöd frag*
    was bitte ist embossing ?

    danke
    anja
    embossing ist wenn man mit stempeln einen abdruck auf eine Karte, o.ä. aufbringt und auf den feuchten Stempelabdruck ein spezielles Einbrennpulver aufbringt. Nach dem das überschüssige Pulver entfernt ist hält man das ganze über einen Toaster o.ä. und bringt das Pulver zum schmelzen, das brennt sich dann ein und ergibt ein erhabenes Profil des Stempelabdruckes - wie geprägt - daher der Name embossing.

    LG Fee

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche noch: Embossing Stempel für das Kirchenheft
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 5
  2. Noch ne Milch Frage?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Weihnachtsgeschenke und noch ne frage
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Noch eine Frage zu Beikost...
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige